Pflegestelle sein

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Leute ich hab mal eine Frage an die Pflegestellen hier.

Und zwar würde ein Münsterländermädchen zu mir auf Pflege kommen, jetzt meine Frage an euch geht ihr auch arbeiten trotz Pfleglings oder seit ihr daheim? habt ihr die Hunde getrennt? ich könnt sie auch in die Arbeit mitnehmen.

Fragen über fragen

Doch, ich:)
Weiß aber nicht, ob ich dir wirklich eine Hilfe sein kann, hatte erst einmal einen Pflegling, und das ist alles ziemlich überraschend und auch etwas chaotisch über uns hereingebrochen:o
Die Frage ist, ob das Münsterländermädchen allein bleiben kann, sonst wirst du sie sowieso mitnehmen müssen bzw auch zuhause bleiben müssen. Ich musste weiterhin auf die Uni und Pflegewauz konnte nicht allein bleiben, da musste ein dichtes Betreuungsnetz her.
Ich würde die Hunde auf jeden Fall trennen wenn du nicht zu Hause bist, nur als Vorsichtsmaßnahme damit in deiner Abwesenheit keine Streiterei entstehen kann.
Auch das Mitnehmen in die Arbeit muss nicht ganz problemfrei verlaufen, wenn sie zb ein gestresster Hund ist der schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Hasst du den Pflegling nur auf eine bestimmte Zeit oder zur Vermittlung? Wenn zweiteres, kann es gut sein, dass der Hund auch über einen längeren Zeitraum bei dir bleiben muss, rechne auf jeden Fall damit. Da ist es dann ziemlich schwer, ausreichend Urlaub zu bekommen.

die kleine Maus kommt morgen mal zum kennen lernen, ich kann sie in die Arbeit auch mit nehmen werd ich am Montag sicher machen.
Wenn die Chemie passt kann sie vielleicht sogar bei mir bleiben:D

Ich habe es immer so gemacht, dass Nando den Pflegehund außerhalb seiner 4 Wände kennengelernt hat und wir dann gemeinsam rein sind. Ich war meistens den ersten Tag zu Hause, um zu sehen, wie es klappt. Danach normal arbeiten, je nachdem wie sich die Hunde vertragen haben, hab ich sie zusammen gelassen (aber nicht in der ganzen Wohnung) oder eben auch getrennt, nach ein paar Tagen sowieso zusammen. Hatte immer Glück, dass meine Pfleglinge bis auf ein paar Zerstörungen ganz artig und brav waren.

Wie wäre es denn als Pflegestelle für einen süßen schwarzen Retrievermix, der optisch gut zu deinen passen würde ;) ?

lg Nina

*gg* schwarz ist immer gut:D ne momentan nicht Snoopy ist mir jetzt auch noch krank geworden:(

Ich hab mich mit der Vermittlerin geeinigt daß wir es besser sein lassen, da die Hündin sehr schüchtern ist und Jenny doch sehr eifersüchtig noch dazu würd ich die 3 Hunde nicht alleine lassen am Anfang.

Urlaub hab ich heuer keinen mehr, vielleicht passt es ja nächstes Jahr mit einem Pflegling ich fahr nächstes Jahr mal nicht weg sonder verbring meinen Urlaub mal daheim:)

Oben