Petition gegen neues noe hundegesetz

grisu

Profi Knochen
Keine Ahnung, ob so etwas schon im Forum besteht! Jedoch habe ich heute eine Petition im Bullterrier Club Österreich entdeckt!!!!
Vielleicht könntet ihr euch daran beteiligen, würde es total super finden!!!

Ihr findet diese unter www.bullterrier.cc/liste.php

DANKE!!!!

Lg
Silvia
 
Ja stand schon im Forum, ist aber gut es nochmals zu posten da wichtige Infos durch die vielen Antworten verloren gehen. Vielleicht können die Admins einen gesperrten top-gelisteten thread mit den wichtigsten Infos machen, bitte !

Habe heute ein Email an den NÖ Landtag geschrieben sowie an die Präsidentschaftskanzlei für Verfassungsrechtliche Angelegenheiten und Soziales geschrieben.

Das Gesetz ist noch nicht durch:

31.12.2009 Ende der Einspruchsfrist der Landesbürger und der Gemeinden
15.01.2010 Ende der Einspruchsfrist der Bundesregierung

Bitte nützt diese Möglichkeiten (vor allem die Niederösterreicher) und sensibilisiert die Gemeinden, die Bürgermeister und Ortsvorsteher, schreibt die Landtagsabgeordnete und die Bundesregierung an und zeigt, daß euch nicht alles egal ist was in diesem Land geschieht ! Sonst müssen WIR ALLE mit diesem Gesetz leben !!!!!

Auch ganz wichtig: Der ÖKV hat auf mein EMail von letzter Woche nicht einmal geantwortet, der wichtige Hinweis auf der Website betrifft die Ausstellung kupierter Hunde. Der ÖKV bzw. die ÖHU sind große Hundesportorganisationen die auch eine Gewichtung in Österreich haben. Von dort kann Druck auf die Politik ausgeübt werden, daher muß man diese Verbände auch mobilisieren und kann sie nicht in ihren Dornröschenschlaf lassen.

lg,

Martin
 
Ich bin (bis jetzt) vom ÖKV und seinen Vereinen gewaltig enttäuscht (ausgenommen davon ist der Österreichische West Highland White Terrier Club...und das meine ich vollkommen ernst!!!).
Vielleicht überraschen sie uns aber doch noch mit Aktivitäten, die im Hintergrund laufen.

Einige Privatpersonen und "kleine" Clubs, die ich noch nicht nennen möchte, sind jedenfalls unermüdlich am arbeiten....nähere Infos gibt es absichtlich noch nicht, weil man dadurch nunmal auch den "Feind" informieren würde!

Ich bitte um ein paar Tage Geduld, dann werden erste Infos von info@bullterrier.cc aus an die angemeldeten Bezieher des Newsletters geschickt!
Wer Interesse daran hat, kann sich jederzeit unter der angegebenen Mail-Adresse für den "Newsletter" anmelden...


Liebe Grüße und DANKE FÜR DEN LINK

Markus
 
Die Unterschriften "nützen" im Moment nichts...dadurch kann das beschlossene Gesetz nicht gekippt werden - ABER ->

Ich kann nur für www.bullterrier.cc/liste.php sprechen, aber wir versuchen mit dieser Liste so viele Unterschriften aus den Bundesländern zu bekommen, dass sich die Landespolitiker 10x überlegen, ob sie diesen Unsinn aus Niederösterreich "kopieren"!

Gleichzeitig arbeiten wir (damit sind einige Personen gemeint, die teilweise auch hier im Forum aktiv sind) Tag und Nacht an wirksamen Maßnahmen, die ich jetzt aber noch nicht ausplaudern möchte - richtig spruchreif wird die Sache vermutlich gegen Mitte nächster Woche!

Habt bitte ein bisschen Geduld, es wird an mehreren "Fronten" gearbeitet (auch beim -mir persönlich etwas zu langsamen- ÖKV gibt es zumindest schon Termine für Sitzungen ;) )

Liebe Grüße

Markus
 
Ich habe eure Liste schon unterzeichnet als sie nur eine Petition gegen den Antrag war und jetzt nochmals gegen das geschlossene Gesetz. Der Weg ist sicher der Richtige. Je mehr Unterschriften gesammelt werden, desto höher kann man Druck ausüben.

In der Tat arbeiten schon einige Vereine an Strategien, allerdings darf man den Zeitfaktor nicht vergessen und die Tatsache, daß Einspruchsfristen in die Weihnachtszeit fallen. Der Zeitpunkt des Beschlusses war offenbar gut gewählt worden.

Auch wenn beim ÖKV oder der ÖHU hinter den Kulissen bereits gearbeitet werden sollte, wäre vor allem zumindestens ein Eintrag auf derer Homepage ein wichtiges Zeichen, daß man das nicht verschlafen hat.

lg,

Martin
 
Auch wenn beim ÖKV oder der ÖHU hinter den Kulissen bereits gearbeitet werden sollte, wäre vor allem zumindestens ein Eintrag auf derer Homepage ein wichtiges Zeichen, daß man das nicht verschlafen hat.

Das sehe ich ganz genau wie du!
Im Moment kann man den Eindruck bekommen, dass dieses Thema die Verbände nicht betrifft...Informationen - Fehlanzeige!
 
Mir ist auch aufgefallen, dass viele Namen, die auf der ersten Liste zu lesen waren, auf der "neuen" Liste nicht mehr aufscheinen.
Auch Menschen, mit denen ich persönlich gesprochen habe, waren tw. fest davon überzeugt, schon unterschrieben zu haben.
Leider übersehen wohl viele, dass sie nochmals unterschreiben müssen.

Ich hab mir die Liste auch ausgedruckt und lasse die Leute am Papier unterschreiben. Das funktioniert eigentlich ganz gut. E-Mail und Internet ist doch nicht so verbreitet wie ich dachte.
 
Mir ist auch aufgefallen, dass viele Namen, die auf der ersten Liste zu lesen waren, auf der "neuen" Liste nicht mehr aufscheinen.

Das stimmt, darum kommt in den nächsten Tagen noch eine Aussendung an die, die sich mit der Mail-Adresse eingetragen haben - dort stehen dann nur ganz kurze Infos und der Hinweis auf die neue Liste.



Ich hab mir die Liste auch ausgedruckt und lasse die Leute am Papier unterschreiben.

SUPER!
Bitte in die Liste eintragen oder einscannen und mir senden, dann mache ich es....je mehr Unterschriften es sind umso grösser sind unsere Chancen auf "Einsicht" (die Einsicht, dass so ein Gesetz keine Stimmen bringt)

LG

Markus
 
Ich mach das schon. Ich trage die Adressen laufend nach und schick dir dann am besten irgendwann die Originale.

Ich denke auch, dass es gut wäre, die Leute nochmals zu informieren, dass es ALLE Hundehalter betrifft. Ich habe gestern bei uns in der Huschu Aufklärungsarbeit betrieben. Wenn ich gefragt habe, hast du schon unterschrieben, hieß es öfters, ja mach ich dann schon irgendwann...
 
Hallo!!

So noch mal zu diesem gestétz! Ich finde dieses Gesetz sinnlos!
is ja nur wieder eine wichtigstellerei der POlitiker!
sonst nix!

jetzt sind bestimmte Rassen noch mehr verschrien! Wer sein Hund net unterkontrolle hat kriegt eh eine Strafe wenn was passiert!

Also was soll diese Schow???

:confused:
 
Ich bin (bis jetzt) vom ÖKV und seinen Vereinen gewaltig enttäuscht....

Das hat sich gestern am späten Nachmittag geändert!!!



Vielleicht überraschen sie uns aber doch noch mit Aktivitäten, die im Hintergrund laufen.

Was gestern vom ÖKV in einer Sitzung in kleinem Kreis auf den Tisch gelegt wurde, hat ÜBERDEUTLICH gezeigt, dass der ÖKV bereits seit Anfang Oktober nicht nur gearbeitet, sondern VIEL gearbeitet hat.

Genaueres werde ich natürlich nicht in ein öffentliches Forum schreiben, das ist nunmal Sache des ÖKV, aber ich kann jeden beruhigen, der sich vom ÖKV mehr erwartet hat - sie arbeiten (vielleicht etwas zu) still, aber ausgezeichnet!!!


Im Moment kann man den Eindruck bekommen, dass dieses Thema die Verbände nicht betrifft...

Der Eindruck hat sich bei mir innerhalb einer knappen Stunde vollkommen in Luft aufgelöst!

In Richtung ÖKV kann ich aus heutiger Sicht nur DANKE sagen!!!



.
 
Das hat sich gestern am späten Nachmittag geändert!!!





Was gestern vom ÖKV in einer Sitzung in kleinem Kreis auf den Tisch gelegt wurde, hat ÜBERDEUTLICH gezeigt, dass der ÖKV bereits seit Anfang Oktober nicht nur gearbeitet, sondern VIEL gearbeitet hat.

Genaueres werde ich natürlich nicht in ein öffentliches Forum schreiben, das ist nunmal Sache des ÖKV, aber ich kann jeden beruhigen, der sich vom ÖKV mehr erwartet hat - sie arbeiten (vielleicht etwas zu) still, aber ausgezeichnet!!!




Der Eindruck hat sich bei mir innerhalb einer knappen Stunde vollkommen in Luft aufgelöst!

In Richtung ÖKV kann ich aus heutiger Sicht nur DANKE sagen!!!



.

Hab ich es dir/Euch nicht gesagt...................... ;) Ich finde es aber toll, dass du das Rückgrad dazu hast, obige Meldung zu schreiben.

Hut ab................. :cool:
 
@markus

das ist eine gute Nachricht und auch Dir gebührt Dank für Deine Bemühungen.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich auch von meinem PC aus (IP) jeden unterschreiben lasse, den ich davon überzeugen konnte, dass diese Liste nicht zielführend ist.
 
Gibts endlich Neuigkeiten die man auch hören kann?

Wenn du beim Newsletter registriert bist erhälst du die Neuigkeiten immer so schnell wie möglich.

Die Menschen die derzeit fieberhaft am arbeiten sind, die im Hintergrund arbeiten und sich die Nächte um die Ohren schlagen tun wirklich ihr möglichstes.

Eine Neuigkeit die ich erfahren habe - der Österreichische Rotti-Club hat auf seiner HP auch was getan: http://www.rottweiler.at/verein/gesetz.htm

Find ich super wenn die Vereine auch mitziehen - ist sicher eine große Unterstützung.
 
Wenn du beim Newsletter registriert bist erhälst du die Neuigkeiten immer so schnell wie möglich.

Die Menschen die derzeit fieberhaft am arbeiten sind, die im Hintergrund arbeiten und sich die Nächte um die Ohren schlagen tun wirklich ihr möglichstes.

Eine Neuigkeit die ich erfahren habe - der Österreichische Rotti-Club hat auf seiner HP auch was getan: http://www.rottweiler.at/verein/gesetz.htm

Find ich super wenn die Vereine auch mitziehen - ist sicher eine große Unterstützung.

Die Seite vom Rotti Club kenne ich schon. Newsletter bin ich auch registriert, habe aber noch kein Mail erhalten.
 
Was ich sagen kann ist, dass ihr am 19. Dezember Infos bekommt.

Es kann sein, dass vorher schon ein kurzer Newsletter rausgeht, in dem zwar noch nicht alle Infos stehen werden ABER schon die erste Bitte um Mithilfe.

Habt BITTE nur noch ein paar Tage Geduld!

Danke!
 
Oben