Parkunfall *heul*

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Manno, mich ärgert das grad so extrem. Ich Schussel hab gestern das erste Mal in meinem Leben als Fahrer ein parkendes Auto im Rückspiegel übersehen und mit dem auf der Beifahrerseite in die hintere Tür gefahren. Ne schöne große delle. bei mir ist zum Glück nix hin. Nur der Lacker an einer Stelle ein bissal abgsplittert, aber nix was man richten lassen müsste. Das war ein älterer Ford Kombi, der eh schon verschrammt und rostig ist, und der Besitzer hat auch einen hund. Also der war eh gleich nett und meinte, dass er ned haglich ist aufs Auto usw. und er wird mich anrufen was es kosten wird. Tja gerechnet hätten wir mit max. 400 euro. Kosten tuts laut Schätzung der werkstatt 800 Euro :(:( Bei 400Euro hätt ich es noch so bezahlt, aber bei 800 Euro übergeb ich das lieber der Versicherung. ich hoff jetzt nur, dass ich ned zu viel raufschnalz von der Prämie her. Mann das ist echt so dämlich. Ich könnt mir selber in den Hintern beißen :(:(

oje, genau das Selbe ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Der Fahrer hat eine neue Tür bekommen.
Ist ja nicht so tragisch, ist ja nur ein Auto und zum Glück ist Dir oder dem Anderen nix passiert :)

Liebe Grüße
Biggi

du wenns ein totalschaden ist, dann wird die versicherung eh nur den restwert minus zeitwert auszahlen.. und wenn der halbwegs pasabel ist dann zahl ich einfach du!

lg

Nein, ist kein Totalschaden. ich hab beim ausparken zurückgeschoben und bin dem reingefahren. Es ist keine kleine Delle, aber auch nicht total kaputt. 800 Euro wär der Schätzwert vom Mechaniker, ders richten soll. Der Vater meines Verlobten hat aber eine Werkstatt und würd die Arbeitszeit usw. selber reinstecken. Der Betroffene überlegt es sich, obs mein Verlobter das machen soll oder nicht. er ruft zurück. Ich hoffs mal, weil dann kommen wir vielleicht mit 400 Euro davon. EIn halbes Jahr bevor ich bei meiner Versicherungen einen Freischaden hab wissts. Dass ist ärgerlich :(

oje, genau das Selbe ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Der Fahrer hat eine neue Tür bekommen.
Ist ja nicht so tragisch, ist ja nur ein Auto und zum Glück ist Dir oder dem Anderen nix passiert :)

Liebe Grüße
Biggi

das stimmt eh. Hätt schlimmer kommen können, aber trotzdem. Das musste echt wieder sein *seufz*

hast bei deiner versicherung keinen freischaden-bonus?? das wär natürlich fein, grad bei so "kleinen" beträgen..
kannst dir ja mal berechnen lassen, leider ist es bei diesen beträgen nämlich oft so dass es besser ist man zahlts selber, eben weil die prämie so viel wird. lass dir das erstmal von deinem berater genau berechnen... ist immer blöd sowas

hast bei deiner versicherung keinen freischaden-bonus?? das wär natürlich fein, grad bei so "kleinen" beträgen..
kannst dir ja mal berechnen lassen, leider ist es bei diesen beträgen nämlich oft so dass es besser ist man zahlts selber, eben weil die prämie so viel wird. lass dir das erstmal von deinem berater genau berechnen... ist immer blöd sowas

edit: äh, ok sorry habs grad gelesen wg freischaden... tja erst lesen dann schreiben..

ich warte noch auf den Anruf, ob ers von uns herrichten lassen würd. Wär natürlich super, weil dann zahlen wirs gleich. ich bin in der 4er Stufe und würd dann in die 7er raufkommen. der Berater hats jetzt, warum auch immer, ned berechnen können :confused: Er traut sich das auch ned schätzen. Ist das dann nicht einfach die Prämie der 7er Stufe?? Das versteh ich ned ganz. Mein Freund hat mit ihm telefoniert

ja das ist dann die prämie der stufe 7, wobei halt nur in der haftpflicht. wird sichs wahrscheinlich auch von der fachabteilung erst berechnen lassen müssen. geht mir nicht anders ;) wird schon schiefgehen, drück dir daumen

danke. Ist halt blöd. Weil wenn die Versicherung eingeschalten wird verfällt mein Freischaden, den ich in einem halben Jahr bekommen hätte. Genauso wie ein Schadfrei-Bonus am ende des Jahres :( Blöde Situation. naja, mal sehen was der sagt.

ja wart mal ab, wie gesagt müsstest halt selber durchrechnen was sich für dich besser rentiert. wenn du den schaden bezahlen lässt, dafür kein freischadenbonus (und das nächste mal wieder 3std rauf), keinen schadenfreibonus und mehr prämie ooooder wenn du das geld selber aufbringst..

ich weiß manchmal fragt man sich echt für was man die versicherung zahlt. sehr ärgerlich das ganze

Oben