Pariskundige hier?

Superschnuffi

Super Knochen
Wer kann mir Hilfestellung in Sachen öffentliche Verkehrsmittel in Paris geben?
Gesucht ist die Route Airport CDG - Disneypark Paris - und anschließend rein in den 2. Bezirk.

Ich kann mich nur noch düster an ein ziemlich verwirrendes Metronetz zu Schulzeiten erinnern. Woher bekommt man die Tickets für Metro und Co? bzw. welche Art bräuchte man für 3 Tage?

Über jeglichen Tip und Hilfe bin ich mehr als dankbar.

Das Ticket für die Metro heisst "Paris Visite" und gibts auch für 3 Tage, kostet so um die 21 Euro, wenn ich mich richtig erinnern kann. Du kannst es bereits hier kaufen, bei Statravel! Ich habe mich damals am Charles de Gaulle bis zum Schalter durchgewurschtelt (ohne ein Wort französisch :o) wo die Tickets verkauft wurden. Geht auch, ist halt nur mühsam!
Ja das Metronetz ist anfangs etwas kompliziert, aber ich habs nach einem Tag schon draussen gehabt, ist im Prinzip auch nur ne U-Bahn wie bei uns, nur halt größer :D guter Tipp: immer den Metroplan parat haben, dann kann nix schief gehen

Ich sehe eben es gibt verschiedene Zonen.....welches Ticket brauche ich? Für Zone 1-6 oder Zone 1-3? Ein Besuch im Stadtkern sollte auch drin sein.

Also meine Visite Card ging für alle Zonen, ich bin damit in der Innenstadt gewesen und auch in den eher aussen gelegenen Zonen, aber obs ganz aussen auch gilt (also Disneyland-Gegend), weiss ich nicht, da war ich nicht!
Aber ich würde eher Zone 1-6 nehmen, dann kannst sicher überallhin fahren

Oben