ore-sama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ore polarisiert eben. Und keiner dieser in diesem Thread angeführten Zitate rechtfertigen eine Sperrung. Ob man was mag oder ned, gut findet, hasst oder liebt sollte egal sein und wird es vermutlich auch.

Was mich aber bis jetzt ausgesprochen verwundert ist, dass es keiner der Admins bis jetzt für nötig befunden hat, die Frage, warum Ore gesperrt wurde, zu beantworten.

Nun mein persönlicher Senf:Alle Beiträge, die ICH von Ore gelesen habe (ok, das sind lange nicht alle) sind sicher sehr direkt und stellenweise auch provokativ. Was sie aber niemals waren (eben die ich gelesen habe) war unflätig, unhöflich, unter der Gürtellinie oder beleidigend. Was man von den anderen Mitschreibern in keiner Weise behaupten konnte. Da haben sich einige gewaltig disqualifiziert.
Sie hat ihre Meinung sehr klar zum Ausdruck gebracht. Ob einem diese Meinung nun gefällt oder nicht ist dabei unwesentlich. Es ist IHRE Meinung.
Ich habe nirgends gelesen, dass sie jemanden Vorschriften gemacht hätte oder behauptete, ihre Ansicht sei die einzig Wahre. Das kenne ich nur von anderen Usern.
Wenn sie, um das Beispiel von oben aufzugreifen, beim Spazierengehen mit ihren Hunden nicht reden will, warum darf sie das nicht? Das bedeutet doch nicht, dass andere nicht reden dürfen. Sie mag es eben nicht.
Na und? Wo ist das Problem? Ist das für einige User so unglaublich schwierig, andere Meinungen einfach nur zu akzeptieren? Niemand wird gezwungen, es ebenso zu tun!
Es ist andererseits genauso ok, wenn man ihrer Meinung widerspricht, aber auch da frag ich mich, wo bleibt da der Respekt und die Höflichkeit, dem man jedem Menschen gegenüber zeigen sollte. Ist es nur möglich mit einem Angriff oder noch schlimmer mit einem Untergriff sich zu äußern?
Diese Zeit und Energie die man dafür verwendet, einen anderen runterzumachen, damit er auch ja kleiner als man selber ist, könnte man auch für konstruktive Kritik nützen.

Ich finds irgendwie eigenartig, ore drückt sich ja wirklich ziemlich unflätig aus (bei meinem 18jährigen Sohn kritisiere ich diese unangenehme Ausdrucksweise) und komischerweise wird es bei ihr gutgeheißen, zumindest von einigen. Sie darf austeilen, andere als minderwertig, weil ihrer tollen Sprache nicht mächtig) bezeichnen, kann nach links und rechts treten, weil Kieferbewegungen sind zu anstrengend usw. Sie mag in einigen Punkten vielleicht recht haben, aber ihr unbedingt recht haben müssen, das geht den meisten so auf den Nerv. Sagt man nicht sofort - ore, du hast ja soooooo recht, fängt sie an auszuflippen. Soll sie ihre Meinung haben, andere sind eben anderer Meinung und tun dies in angenehmerer Form kund. Aber wie ihr sagt, eigentlich sollte man sie einfach nicht beachten, dann kann sie nicht wie Rumpelstilzchen rumhüpfen.

Ich finds irgendwie eigenartig, ore drückt sich ja wirklich ziemlich unflätig aus (bei meinem 18jährigen Sohn kritisiere ich diese unangenehme Ausdrucksweise) und komischerweise wird es bei ihr gutgeheißen, zumindest von einigen. Sie darf austeilen, andere als minderwertig, weil ihrer tollen Sprache nicht mächtig) bezeichnen, kann nach links und rechts treten, weil Kieferbewegungen sind zu anstrengend usw. Sie mag in einigen Punkten vielleicht recht haben, aber ihr unbedingt recht haben müssen, das geht den meisten so auf den Nerv. Sagt man nicht sofort - ore, du hast ja soooooo recht, fängt sie an auszuflippen. Soll sie ihre Meinung haben, andere sind eben anderer Meinung und tun dies in angenehmerer Form kund. Aber wie ihr sagt, eigentlich sollte man sie einfach nicht beachten, dann kann sie nicht wie Rumpelstilzchen rumhüpfen.
die jugend hat halt, ihre eigene sprache.:o

@k.gertraud,

das, was du beschreibst ist mir von vielen Fories hier geläufig - auch und gerade von welchen, die sich selbst Hundetrainer nennen. Da wird jeder mit anderen Meinung beschimpft.
Ore ist da noch harmlos und wird eigentlich nur ausfällig, wenn man sie persönlich angreift.
Dass sie mit anderen Meinungen generell Probleme hat, kann man so nicht stehenlassen; es ist einfach nicht wahr. Einzig beim Thema Israel ist sie etwas sensibel.

@k.gertraud,

das, was du beschreibst ist mir von vielen Fories hier geläufig - auch und gerade von welchen, die sich selbst Hundetrainer nennen. Da wird jeder mit anderen Meinung beschimpft.
Ore ist da noch harmlos und wird eigentlich nur ausfällig, wenn man sie persönlich angreift.
Dass sie mit anderen Meinungen generell Probleme hat, kann man so nicht stehenlassen; es ist einfach nicht wahr. Einzig beim Thema Israel ist sie etwas sensibel.
ich hoffe du findest für mich auch mal ,so nette worte :o

oh, wie galant. Der Herr tut, als merke er es nicht :p

Um deine Frage zu beantworten: wenn du mal gesperrt wirst, habe ich auch für dich ein paar nette Worte übrig ;)

oh, wie galant. Der Herr tut, als merke er es nicht :p

Um deine Frage zu beantworten: wenn du mal gesperrt wirst, habe ich auch für dich ein paar nette Worte übrig ;)

auch ich werde gute worte für deinen nachruf finden . ehrlich gesagt wenn man dich mal verstanden hat, bist du garnicht so übel . ;)

Besagte Diskussion, die du ansprichst, wurde aber nicht von ihr begonnen. Da haben sich andere hingestellt, sich ständig unter dem Deckmantel der Fürsorge aufgepludert, und letztlich wurde sogar ein eigener Thread eröffnet, nur damit man Ore sagen kann, welch sträfliche Vernachlässigung sie betreibt und wie "pfui" sie ist, weil ihre Hunde Ketten tragen müssen.

Und nicht, dass ihr vielleicht jemand gesagt hätte "hey, hast du's auch schon so und so probiert?" - Nein, alle ham gleich schön draufgehaut und irgendwelche spannenden Gerüchte aufgekocht, und letztlich simma dabei gelandet, dass man Oresama Diskriminierung vorgeworfen hat, weil sie sagt, sie würde nicht mit Lebewesen sprechen, die sie nicht verstehen.

Und wenns das nicht gewesen wäre, hätte man ihr halt vorgeworfen, sie würde sich nicht geschlechtsneutral ausdrücken, etc... blahfasel...

Aber natürlich hat die Political Correctness absoluten Vorrang und hat bestimmt auch schon so manches Leben gerettet.

auch ich werde gute worte für deinen nachruf finden . ehrlich gesagt wenn man dich mal verstanden hat, bist du garnicht so übel . ;)
Ui, es passiert selten, aber jetzt bin ich rot wie ein Schulmädchen.

@Pinksogg,

kennst du das Buch "Schöner denken" von Joffe. Räumt auf mit dem ganzen political correctness-Mist. Das um-den-heißen-Brei-herumreden hat Ausmaße angenommen, dass man bei jedem in jedem Beitrag etwas finden kann, was nicht politically correct ist. Dermaßen überzogen, echt übel.

nein, noch nicht gekannt, wird aber auf die Wunschliste genommen. Ich hab von Wolf Schneider "Deutsch!" gelesen, da wird das Thema auch aufgearbeitet...

ich hab mich jetzt durch die ganzen 6 seiten gelesen, und bin echt erstaunt. scheinbar muß man hier jemanden in den A**** kriechen um gemocht zu werden. tut man das nicht, setzt sich durch und sagt seine meinung ist man sofort unten durch!

in diesem forum gibt es menschen die threads mit persönlichen angriffen verschandeln, die leute die sie nicht kennen geschweige denn gesehen haben beleidigen und solche bei denen nur die eingene meinung zählt weil die ja die beste ist. und dann gibt es ein paar (wie traurig) user wie ORE. die ehrlich sind, sachlich bleiben und sich aber auch nichts gefallen lassen. diese rarität an usern wird derartig angegriffen das man sich manchmal wirklich fragt, ob hier ehrlichkeit überhaupt noch erwünscht ist.

ore ist einfach klasse, in ihrer ganzen art. und diese scheinen hier einige nicht zu mögen, deshalb wird sie sooft runter gemacht. denn meines wissens nach, ist sie eine der userinnen die am öftesten gesperrt wird. und das nicht weil sie die leute angreift, sondern weil sie sich schlicht weg verteidigt. DAS sollte uns mal zu denken geben.

mal ne Frage:
wurde denen von euch, die schon mal gesperrt wurden mitgeteilt, warum sie gesperrt wurden??
Kann man daraus, dass einem User der Grund nicht mitgeteilt wird schließen, dass die Sperrung willkürlich war?

Besagte Diskussion, die du ansprichst, wurde aber nicht von ihr begonnen. Da haben sich andere hingestellt, sich ständig unter dem Deckmantel der Fürsorge aufgepludert, und letztlich wurde sogar ein eigener Thread eröffnet, nur damit man Ore sagen kann, welch sträfliche Vernachlässigung sie betreibt und wie "pfui" sie ist, weil ihre Hunde Ketten tragen müssen.

Und nicht, dass ihr vielleicht jemand gesagt hätte "hey, hast du's auch schon so und so probiert?" - Nein, alle ham gleich schön draufgehaut und irgendwelche spannenden Gerüchte aufgekocht, und letztlich simma dabei gelandet, dass man Oresama Diskriminierung vorgeworfen hat, weil sie sagt, sie würde nicht mit Lebewesen sprechen, die sie nicht verstehen.

Und wenns das nicht gewesen wäre, hätte man ihr halt vorgeworfen, sie würde sich nicht geschlechtsneutral ausdrücken, etc... blahfasel...

Aber natürlich hat die Political Correctness absoluten Vorrang und hat bestimmt auch schon so manches Leben gerettet.

nanana, ganz so arm is sie auch net. bleiben wir mal bei den tatsachen: der andere thread wurde aufgemacht um ihren fotothread nicht kaputtzumachen
JEDER neue user wäre direkt im fotothread zunichte gemacht worden - insofern ist auch ore gleicher als gleich.

es haben sehr wohl leute auch tipps gegeben beispielsweise nicht gekoppelt gehen oder die aufmerksamkeit der tiere erlangen indem man ihnen aufmerksamkeit schenkt. aber wenn das jemandem zu blöd ist, weil man selber ruhe haben will..jo, zumidest ich - das geb ich auch zu - bin damit an den grenzen meiner möglichkeiten.

entweder ich nehm mir nicht 2 hunde, die ich aufgrund ihrer masse nicht halten kann, wenn sie vor gehen oder ich lern den hunden nicht vorzugehen. sie mit kettenwürger zurück halten ist imo einfach nur eine billige einfache lösung.

ich hab nicht mal was gegen sie - ich sprech ihr auch nicht die liebe zu ihren tieren ab, aber sie muss auch nicht auf biegen und brechen als opfer dieses forums dargestellt werden.

mal ne Frage:
wurde denen von euch, die schon mal gesperrt wurden mitgeteilt, warum sie gesperrt wurden??
Kann man daraus, dass einem User der Grund nicht mitgeteilt wird schließen, dass die Sperrung willkürlich war?

Nein, es wird dir nicht mitgeteilt ;)

Willkürlich oder nicht, Sperre ist Sperre und wennst ein Glück hast läuft sie irgendwann ab und wenn nicht, erscheint im Profil:
Ende der Sperre "NIE" :cool:

Ich kann Ore ja so gar nix abgewinnen, allerdings versteh ich die Sperre diesesmal nicht.
Mir fehlt sie sicher nicht, aber es sollte doch gleiches Recht für Alle gelten und nicht willkürlich??? gesperrt werden.
Es kann nicht angehen, dass Einer austeilt und der Andere, der sich wehrt gesperrt wird. Wenn gleich der Ton bestimmt nicht immer so angenehm war, muß man ihr doch zugestehen sich zu verteidigen.
Man hätte es ja auch löschen können und zwar beide Beiträge.- falls es überhaupt um diesen Thread ging?!

Oder war vielleicht doch ihr Film der Auslöser? War er den Admins zu blutig? :rolleyes: Kann bitte irgendwer mal dieses Rätselraten beenden und uns mitteilen, warum und wie lang Ore gesperrt ist?

Zuletzt bearbeitet:
nachdem der Film noch drinsteht, kann es der Film nicht gewesen sein. Und bitte: ne blutende Banane?? Das wäre albern.
Es wird der Beitrag gewesen sein, der gelöscht wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben