ÖGV Platz

Ajou

Anfänger Knochen
jetzt muß ich hier meine Frust loswerden.
Ich gehe seit zwei Jahen auf einen ÖGV-Platz trainieren.War eigentlich immer zufrieden und mit meiner Trainerin hatte ich ein gutes Verhältnis. Ales war immer ok. Nach der winterpause hat es auf einmal begonnen. endlichnach so viel Schnee konnte ich mit meiner Hündin wieder schutz machen. Da sie nicht beim erstenmal gleich gut bieß wurde sie an ein langes Gummiseil gehängt. Meine kleine Maus kannte das nicht war iritiert und wolte nur mehr zu mir. Der Schutzhelfer(auch OBmann) meinte diese Hündin beißt nicht ich solle lieber was anderse mit ihr machen und mit Schutz aufhören. Ich stand vor einer Mauer jetzt aufeinmal, voriges Jahr war noch alles gut und aufeinmal ist dieser Hund nicht geeignet.
Eine Woche danach rief mich mein Obmann an,er müßte mit mir reden.und meinte da ich bei den Trainingsgruppen UO mithelfe( ich habe Kursleiterprüfung) ich müsse freundlicher zu den Kurslern werden. (dachte eigentlich ich wäre freundlich) OK es hätte sich wer beschwerd, wer es war erfuhr ich natürlch nicht, wurde ich sehr freundlich und bemühte mich. Aber kaum zu glauben nach zwei wochen kam der Obmann wieder und meinte er hätte wieder Beschwerden und ich darf in keinen Kurs mehr mitmachen und ich wurde von allen meiner Ämter entzogen. Die Nachfrage wer sich beschwerd hat bekam ich keine Antwort. Ich war komplett am Ende was ist auf einmal los, mir war nur zu heulen, aber das dicke Ende soll noch kommen. Nach zwei Wochen ging ich wieder am Platz wir hatten ein Turnier und ich wollte zuschauen. Gerüßt wurde ich auf einmal von niemand Warum nur dachte ich mir. Ein Mitglied sagte mir das der Obman ein Mail an alle geschickt habe das ich alles zurückgelegt habe.
Am Sonntag darauf bekam ich einen Anruf von unseren Obmann ich dürfte den Platz nicht mehr betretten ich hätte Platzverbot und meine Mitgliedschaft wird auch gekündigt, nach meiner Nachfrage warum meinte er nur ich bringe Unruhe auf den Platz und weiter möchte er nichts sagen, ich bekäme meine Kündigung noch diese Woche schriftlich.
Ich bin fertig -habe ich was nicht mitbekommen? Wer kann mir bitte helfen
 
Das tut mir leid für Dich. Das ist Mobbing im Endstadium, da wirst Du gar nichts mehr tun können. Ausser vielleicht hoffen, dass irgendwann eine andere Führung den Platz übernimmt und bis dahin wo anders trainieren.
Vielleicht hast Du einen Freund in der Hundeschule, der etwas für Dich herausfinden kann, denn Du willst ja sicher wissen was/wer dahinter steckt.

Mir fällt auf übrigens auf, dass in vielen Hundeschulen der Umgangston der Trainer untereinander sehr rauh ist, keine Ahnung woran das liegt :(
 
Wenn man das bei einer 11-Monate alten pubertierenden Hündin "trainieren" nennen kann....ja :rolleyes:
 
Nein, hab dort mal angefragt, hab aber nie Antwort bekommen. Die Kurse hatten auch für mich ungute Zeiten.
 
Ajou schrieb:
jetzt muß ich hier meine Frust loswerden.
Ich gehe seit zwei Jahen auf einen ÖGV-Platz trainieren.War eigentlich immer zufrieden und mit meiner Trainerin hatte ich ein gutes Verhältnis. Ales war immer ok. Nach der winterpause hat es auf einmal begonnen. endlichnach so viel Schnee konnte ich mit meiner Hündin wieder schutz machen. Da sie nicht beim erstenmal gleich gut bieß wurde sie an ein langes Gummiseil gehängt. Meine kleine Maus kannte das nicht war iritiert und wolte nur mehr zu mir. Der Schutzhelfer(auch OBmann) meinte diese Hündin beißt nicht ich solle lieber was anderse mit ihr machen und mit Schutz aufhören. Ich stand vor einer Mauer jetzt aufeinmal, voriges Jahr war noch alles gut und aufeinmal ist dieser Hund nicht geeignet.
Eine Woche danach rief mich mein Obmann an,er müßte mit mir reden.und meinte da ich bei den Trainingsgruppen UO mithelfe( ich habe Kursleiterprüfung) ich müsse freundlicher zu den Kurslern werden. (dachte eigentlich ich wäre freundlich) OK es hätte sich wer beschwerd, wer es war erfuhr ich natürlch nicht, wurde ich sehr freundlich und bemühte mich. Aber kaum zu glauben nach zwei wochen kam der Obmann wieder und meinte er hätte wieder Beschwerden und ich darf in keinen Kurs mehr mitmachen und ich wurde von allen meiner Ämter entzogen. Die Nachfrage wer sich beschwerd hat bekam ich keine Antwort. Ich war komplett am Ende was ist auf einmal los, mir war nur zu heulen, aber das dicke Ende soll noch kommen. Nach zwei Wochen ging ich wieder am Platz wir hatten ein Turnier und ich wollte zuschauen. Gerüßt wurde ich auf einmal von niemand Warum nur dachte ich mir. Ein Mitglied sagte mir das der Obman ein Mail an alle geschickt habe das ich alles zurückgelegt habe.
Am Sonntag darauf bekam ich einen Anruf von unseren Obmann ich dürfte den Platz nicht mehr betretten ich hätte Platzverbot und meine Mitgliedschaft wird auch gekündigt, nach meiner Nachfrage warum meinte er nur ich bringe Unruhe auf den Platz und weiter möchte er nichts sagen, ich bekäme meine Kündigung noch diese Woche schriftlich.
Ich bin fertig -habe ich was nicht mitbekommen? Wer kann mir bitte helfen


Vergiss es - einfach Platz wechseln, denn die sind es dann schlicht nicht wert. Ist sicherlich typische Vereinsmeierei und die ist meistens von der untersten Schublade :rolleyes:

mfg -- Andreas

PS/ Der ÖGV hat so einiges nicht mehr unter Kontrolle - und zwar schon länger :mad:
 
Murphys schrieb:
Ist sicherlich typische Vereinsmeierei und die ist meistens von der untersten Schublade :rolleyes:

Eigenartig, dass das in Vereinen immer dazu tendiert. Ich dachte immer nur, das wäre in Reitställen schlimm, aber die Hundeplätze haben mich etwas Besseren belehrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich würds auch lassen die sind es wirklich nicht wert. Nur herausfinden warum es auf einmal so ist würde ich schon. Deshalb ist es am besten man versucht sich nicht allzu sehr zu integrieren sonder trainiert mit den Leuten dennen man vertraut.


Also Kopf nicht Hängenlassen und wo anders hin gehen.

Grüße Lei lei
 
sag amal spinnst du? warum bist du dann noch bei so einem a...-verein? die sind auf dich angewiesen, wenn du eine kursleiter-prüfung hast nicht du auf die! jeder andere verein würde sich über so ein angagiertes mitglied freuen! also geh in einen anderen verein, denn das ist eure freizeitbeschäftigung und deine zeit, die du für den hplatz opferst! ich kann dir nur eins sagen, die sind es nicht wert, und schneiden sich damit nur selber ins fleisch!!!


mfg und kopf hoch!
karoline böttcher mit macho - svö-kursleiter
aus dem svö amstetten og34
 
Karomacho schrieb:
sag amal spinnst du? warum bist du dann noch bei so einem a...-verein? die sind auf dich angewiesen, wenn du eine kursleiter-prüfung hast nicht du auf die! jeder andere verein würde sich über so ein angagiertes mitglied freuen! also geh in einen anderen verein, denn das ist eure freizeitbeschäftigung und deine zeit, die du für den hplatz opferst! ich kann dir nur eins sagen, die sind es nicht wert, und schneiden sich damit nur selber ins fleisch!!!


mfg und kopf hoch!
karoline böttcher mit macho - svö-kursleiter
aus dem svö amstetten og34


so seh ich das auch vielleicht hat der obmann angst vor dir. such dir einen neuen platz - ich weis das ist schwer aber sinnvoll. als kursleiter findest sicher schnell anschluß da freuen sich die meisten. wenn du ein auto hast schau mal nach hollabrunn, dort ist jetzt ein sehr netter obmann der freut sich sicher. in wien is es halt ein jammer mit den hundlern.
 
Das ist unverständlich!! Einfach so???
Wie das denn??
Wo bitte herschen denn solche Zustände?

Lg
 
Mir ist sowas ähnliches passiert.
Ich hab Unterordnung und Agility gemacht, war Mitglied und hatte einen Schlüssel für den Platz und die Erlaubnis zu trainieren.
Nach einem halben Jahr Pause wollte ich wieder mal Agility machen.
Plötzlich war es nicht mehr okay. Nur wenn ich für einen Kurs bezahlt hätte, hätte ich wieder trainieren können.
Es wurde mir auch erklärt es sei unmöglich, dass ich einen Schlüssel habe. (den hab ich wohl heimlich nachgemacht:cool: )
Da ist mir dann die Lust vergangen......
Bei mir war es aber ein ÖRV Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, was ist denn momentan mit den ÖGV-Plätzen los?
In einem anderen Forum hat auch gerade jemand berichtet, dass er aus einem ÖGV-Verein geworfen wurde (Platzverbot). :confused:
 
Oben