Noch immer dieses Pinkelproblem

Winnie1

Junior Knochen
Hallo,
ich hab euch ja schon des öfteren wg meines Katers um Rat gebeten. Der kleine Pinkler geht nämlich sehr gerne auswärts wasserlassen.
Die Katze Winnie ist poblemlos (kastriert) und auch er (Nils) ist kastriert, seit 2 Wochen, aber selbst das hilft nichts. Am Sonntag erlebte ich zu xten mal eine Überraschung - Nils hat in mein Bett gepinkelt. Mittlerweile hab ich schon drei Steppdecken waschen müssen und einen Polster - ganz geschweige von der Reinigung der Matraze.
Außerdem geht Nils sehr gerne in den Schrank pinkeln.
(ich hab 2 Kisterl)

Habe mir schon überlegt, ob ich in ein Kisterl einen Sand hineingebe und in das andere normales Streu, viell. mag er kein Katzenstreu - obwohl da hab ich auch schon alles durch was der Markt zu bieten hat.

Wisst ihr noch irgend etwas - Baldrean hilft auch nicht. Er hat den Sinn der Stubenreinheit schon verstanden - im durchschnitt pinkelt er so 3x in der Woche irgendwo hin.

Danke, Lg Dani, Winnie & Nils
 
hallo ;)

ich habe das problem auch von zeit zu zeit.
bin allerdings jetzt draufgekommen, dass mir der wega immer dann in die ecke pinkelt, wenn er sieht, dass ich die katzenklos mache.
seitdem mache ich sie meist mitten in der nacht wenn er genüsslich auf meinem polster liegt und schläft.

vielleicht gefällt das deinem auch nicht?

ähm, ja ich hab eh nur 3 jahre gebraucht um draufzukommen ;)
Kopf hoch!
 
auch ich kann ein Liedchen davon singen..
bei mir hats 18Monate gedauert bis ich das pinkelprob in
den Griff bekommen hab -dank einer verhaltenstherapheutin.. bin froh
das ich die Dame damals zu uns eingeladen hab nach Ihren BESUCH
hat die süsse einmal hinter die Couch gemacht und nun sind schon 5Monate vorbei und sie benützt brav die klos.
 
Hallo!
Ich bin diejenige, die dir Nils vermittelt hat und es ist schrecklich, hier hat er das nie gemacht....es gibt da so ein Mittel, heißt Anafranil, oder so ähnlich, ist ein Antidepressivum und hilft bei der Pinkelkatze meiner Freundin schon seit Monaten....ansonsten kannst es ja versuchen, Kisterl wo anders hinstellen, anderes Streu (gibt da auch so gepresste Pellets oder Heu, vielleicht ist er ein Naturfanatiker oder Zeitungen, ich habe eine Katze, die geht NUR auf Zeitungen ohne Bilder!!), wie wäscht du das Kisterl aus, vielleicht stört ihn da was!?! Ach, der Schlingel, weiß der denn nicht, wie gut er´s getroffen hat??? Lg, Reni
 
Hello, Reni so eine Überraschung!! :D

Ich wasch die Kisterl nur mit Wasser aus, wg der Gerüche die sie sonst eventuell nicht leiden können. *aufholzklopf* aber seit Sonntag ist nichts mehr passiert.
Ich hab keine Ahnung, aber ich schau mal ob ihm Sand lieber ist - mal schauen wie sichs verändert, hab schon mit meine TA gesprochen, die hat gesagt, viell. spielt es sich jetzt ein.
Muss dir irgendwann Fotos vom Nils schicken - schaut ur lustig aus mein Katerli!! :p

Lg Dani
 
winnie....nils ist erst seit 2 wochen kastriert??? es kann wesentlich länger dauern bis sich seine hormone umstellen nach der kastration.

6 wochen ca....also würd ich ihm noch bissl zeit geben ;)
 
Winnie1 schrieb:
.....
(ich hab 2 Kisterl)
.................

Liebe Dani,

aus Deinem Beitrag lese ich raus, Du hast 2 Katzen ?

Uns wurde bei Übernahme 2er Katzen aus dem Tierschutz, empfohlen, immer 1 Kisterl mehr aufzustellen, als Katzen vorhanden sind.

Versuch doch mal, ein 3. Kisterl aufzustellen, vielleicht funktioniert es ja in Deinem Fall auch.

Mein 1. Kater war (leider) eine Einzelkatze und hat die blöde Angwohnheit entwickelt, seinen Haufen (das Kisterl stand bei uns auf der Toilette, also IN dem Raum;) ) in die Mitte des Raumes zu setzen. Sehr angehnem, wenn ich in der Nacht aufs Clo musste :mad: :D .
Als wir ihm ein 2. Kisterl aufgestellt hatten, war das Problem sehr gut in den Griff zu bekommen.
Außerdem war der extrem empfindlich punkto Sauberkeit. D. h. er hat 1, max. 2 x reingepinkelt und dann musste die Kiste saubergemacht werden, sonst ging´s das nächste Mal garantiert daneben :p .

lg
Nicole
 
Ja, so viele Kisterln ist halt auch oft ein Platzproblem, aber vielleicht nicht beide nebeneinander, sondern zum Aussuchen....eines dort, eines da....
Daß das mit dem Kastrieren danach noch dauern kann, stimmt auch sicherlich, och bitte, dann halt noch ein bisserl durch, es wäre ewig schade, wenn das nicht klappen würde, obwohl du weißt ja, mein Angebot zur Rücknahme steht in jedem Fall, aber ich glaube, davon willst du nix lesen, oder?? Organisch (Blase) dürfte ihm ja nichts fehlen?! Lg, Reni (die seeehr gerne sehen würde, wie sich Nils verändert hat)
 
habe auch son Pinkler
aber er machts wenn ich nicht schnell genug mit dem KaKlo reinigen bin*grrr*
vorrige woche bin ich aufs gäste klo kommt er mir hinterher und pinkelt mit zwischen die beine ,war ich sauer !
und bei uns haben BB geholfen!!;)
 
Danke für die Antworten!

Platzproblem bei 3 Kisterl - ist bei mir vorhanden, aber wenns hilft, dass ich in einem sauberen Betterl schlaf, dann mach ma halt noch ein drittes.
Meine Kisterl stehen eh nicht nebeneinander (eines in der Küche und eines im Vorzimmer). Manche haben gesagt ich soll eines in den begehbaren Schrank stellen, weil er da auch gerne mal Wasser lässt. Was hält ihr davon??

Da ich nur ein Wohn-/Schlafzimmer habe, glaube ich nicht, dass ihnen der Weg zu weit ist :rolleyes:

Danke Reni für dein Angebot, aber ich möchte ihn nach wie vor nicht hergeben - hab in ja trotzdem lieb meinen Stinker und Winnie (die Katze) würde es mir nie verzeihen. :o

Lg Dani
 
Winnie1 schrieb:
Danke für die Antworten!

Platzproblem bei 3 Kisterl - ist bei mir vorhanden, aber wenns hilft, dass ich in einem sauberen Betterl schlaf, dann mach ma halt noch ein drittes. ..........


Hallo Dani,

ich meinte ja auch nur, einen Versuch wäre es wert - schon klar, dass das mit dem Platz ein Problem sein kann.
Allerdings dürfte dass den Samtpfoten kaum als Erklärung reichen ;)

lg
Nicole
 
Reni schrieb:
Hallo!
Ich bin diejenige, die dir Nils vermittelt hat und es ist schrecklich, hier hat er das nie gemacht....es gibt da so ein Mittel, heißt Anafranil, oder so ähnlich, ist ein Antidepressivum und hilft bei der Pinkelkatze meiner Freundin schon seit Monaten....ansonsten kannst es ja versuchen, Kisterl wo anders hinstellen, anderes Streu (gibt da auch so gepresste Pellets oder Heu, vielleicht ist er ein Naturfanatiker oder Zeitungen, ich habe eine Katze, die geht NUR auf Zeitungen ohne Bilder!!), wie wäscht du das Kisterl aus, vielleicht stört ihn da was!?! Ach, der Schlingel, weiß der denn nicht, wie gut er´s getroffen hat??? Lg, Reni

Hallo!
Ich habe einen 14jährigen Pinkelproblemkater, bei dem vor ca. 5 Jahren eine Therapie mit einem Antidepressivum gemacht wurde. Hat super geholfen, wurde nach einiger Zeit langsam abgesetzt, und seitdem ist er clean:D und brav.
Naja, groß wird nur einmal ins Kisterl gemacht und der nächste Haufen davor, aber das ist ertragbar. Er hat mich schließlich jahrelang vorher mit ganz anderen Sachen gequält.:o

Ich liebe meinen Wegbegleiter trotzdem ganz viel!
LG
 
Versteh ich - ich liebe meinen Pinkler auch, wirklich, sonst würden sich das einige Leute gar nicht antun :o

Aber mit Antidepressivum möchte ich es noch auf keinen Fall probieren, da 1. seit einer Woche funkstille ist und außerdem können diese Mittel auch gegenteilig Wirken und einiges noch schlimmer machen.

Aber ich warte jetzt mal ab, weil seit einer Woche erlebte ich keine Überraschung mehr :cool:

Lg
 
Weißt Du, ich habe mir das nicht leicht gemacht und habe ihn 9 Jahre als Pinkelkater ertragen. Er hat mir Dinge anschauen lassen, wo mich meine Freunde schon gefragt haben, ob ich d......bin. Ich habe alles probiert, alles, und war immer wieder beim TA, weil er könnte ja krank sein.

Blumen zu Tode gepinkelt, Teppiche, in die Wanne, Dusche, Waschbecken, gekackt vor die Eingangstür, beim Reingehen alles verschmiert, ins Bett, auf Taschen, auf die Wäsche, auf die Motorradbekleidung, hmmm, wenn das Leder beim Tragen dann warm wird :rolleyes: Schuhe,......natürlich mit Pausen dazwischen, wie gesagt war er in 9 Jahren dahingehend sehr kreativ. Er hat sehr großen Schaden angerichtet. Ich war sehr bemüht, hab immer wieder Auslöser gesucht, konnte keine finden.

Er war mein erstes Haustier, das ich mir allein wohnend genommen habe und habe sogar eine Katzenhaarallergie bekommen und seinetwegen ausgestanden (das heißt, ihn akzeptiere ich, auf ihn reagiere ich nicht allergisch, waren aber 2 harte Jahre).

Weißt, aber irgendwann kannst nimma, diese Methode war die letzte, für die ich noch Kraft hatte. Hat gewirkt! Und jetzt soll er ein Medusalem werden und er ist auf dem besten Wege dahin mit seinen 14 Jahren!
LG
 
@Skylarimar

Ich kann dich da gut verstehen. Man hält wirklich viel aus, wenn man einen Pinkelkater beheimatet. Auch ich kann da ein Lied davon singen.

Wenn man lange Zeit vieles probiert hat (und es gibt da tatsächlich einiges) ist auch ein Versuch mit Medikamenten gerechtfertigt.

LG VielePfoten
 
Ich versteh dich - bei mir ist es nur noch nicht sooooo schlimm - naja kaputt ist auch schon einiges, aber wenn man die Tiere nicht so lieben würde gell :rolleyes:

Ich wollte eben nur zuerst so Sachen wie Streu wechseln etc ausprobieren - jetzt hab ich ihn mal kastrieren lassen und er hat seit 2 Wochen nicht mehr gepinkelt - oder war so kreativ dass ichs noch nicht gefunden hab :o

(KLOPF AUF HOLZ) :D

Daweil ist Ruhe bei uns - ich hoffe es bleibt so!!!

Lg Dani
 
Ich wünsche Dir bei Deinen Bemühungen alles Gute.

Nur leider weiß ich auch, dass es sehr vielen Katzenbesitzern so geht, und dass viele Pinkelproblemkatzen im TH landen wegen angeblicher Katzenallergie. Viele haben eben nicht so viel Geduld.
Eine Bekannte von mir hat mir einmal unter Tränen erzählt, dass sie ihre geliebte Katze weggeben müßte, sie macht ihr durch ihr Gepinkle alles kaputt. Sie hatte es jahrelang ertragen, nie darüber gesprochen, weil man sich ja geniert. Als ich ihr von meiner Lösung erzählt hatte, war sie überglücklich. Und Wochen später war das Problem keins mehr und sie konnte ihre Katze behalten.
Warum viele Katzen so reagieren, weiß ich nicht, denn nach dieser Therapie war auch nichts anders als vorher, bis auf das Wahllos alles anpinkeln.

Steigern sich scheinbar gerne in etwas rein, unsere geliebten Haustyrannen!

LG
 
Oben