Nierendiät zum nachkochen gesucht

Meeko

Neuer Knochen
Unser Yorky Rüde hat beginnendes Nierenversagen Diagnose vom Tierarzt im Januar 2022. Hat jemand Rezepte ohne Phosphat zum
nachkochen? Kann leider kein Nierendiätfutter kaufen, wir leben im Moment im Ausland.
 
Mittelfette Schweinsschulter, Kartoffeln (gewässert), Zucchini.

Die Mutter eines guten Freundes von mir war 3 Jahre am Dialysewagerl. Ich kenn mich aus. Sage nur Weihnachtsessen.

Im Inet gibts Phosphattabellen für Dialysepatienten zum kostenlosen Download. Sie müssen Phosphat, Harnsäure und Kalium reduzieren, dabei aber möglichst viel hochwertiges Protein zuführen.

Ihr Hund benötigt außerdem eine Vitamin/Mineralstoffergänzung und einen Phosphatfänger wie Ipakitine oder Pronefra. Offenbar haben Sie einen Tierarzt aufgesucht, der müsste Ihnen beides verkaufen können.

In welcher Wildnis befinden Sie sich, wo Amazon nicht liefert? Beim Jeff kriegen Sie sowohl Pronefra als auch Diäten.

Ihr Hund benötigt nicht zwingend eine Renaldiät, andere Erkrankungen (Pankreas!) können dieses fette Zeug sogar ausschließen. Wenn normal weiter gefüttert oder eine sonstige Diät gewählt wird, ist der Phosphatfänger umso wichtiger.

Und ganz ehrlich, Sie sollten in die Zivilisation zurückkehren und den Hund schallen lassen.

Für einen Senior ist ein erhöhter Nierenfrühwarnwert nicht ungewöhnlich. Meistens hat es noch 5 andere, ernstere Probleme. Ich muss übermorgen zu dieser Tortur, der erhöhte Frühwarnwert interessiert niemanden, wir wissen seit 12 Monaten von einem inoperablen Tumor und der (große) Hund ist Anfang 13tes ....

Ich will es nicht hören und ich will da nicht hin, aber an den Kontrollen hängen die bestmögliche Schmerztherapie, die Lebensqualität und letztendlich der gute Tod... Muss sein.
 
Hallo, wir befinden uns gerade in Shanghai keine Wildnis aber lockdown! Zum Glück waren wir vorher noch
beim Tierarzt und danach noch in der TCM Klinik für Hunde; Meeko hat dort Akupunktur bekommen und wir
haben Chin.Kräutermedizin bekommen. Die behandeln bei Meeko Lunge,Niere und Leber es geht ihm gut im Moment.
Habe im Moment Lammfleisch, Rind, Fisch und Hühnerbrust im Haus sowie Gemüse ,Nudeln und Reis.Alles andere kann
ich nicht kaufen.Weil wir nicht aus dem Haus dürfen zum Glück haben wir einen Garten für unsere beiden Hunde.
Gruss aus der Ferne
 
Lamm und Rind, Reis und die meisten Gemüsesorten sind am ehesten geeignet. Huhn und Fisch haben zu viel Phosphor.

Haben Sie Eier? Das Eiweiß ist geeignet.

Selberkochen geht nur kurzzeitig ohne Vitamin/Mineralstoffergänzung! Der Hund darf keine Knochen oder Innereien bekommen.

Ihren Glauben in Ehren, aber chinesische Volksmagie hat auf die Nierenfunktion keinen Einfluß. Sie benötigen für Ihren Hund keine Akupunktur, sondern so schnell wie möglich einen Phosphatfänger.

Ist das ein alter Hund? Nierenschwäche ist bei Senioren normal, das ist eine Alterserscheinung wie Arthrose. Man kann oft noch eine Weile therapieren.

Bei einem jungen Hund ist es schlecht, aber eine Arbeitskollegin von mir hat einen Wolfshund über 10 Jahre auf Nierentherapie (Diät, Phosphatfänger, Infusionen) gehabt. Ein Tierschutzfall, der Nierenschaden wurde zumindest nicht schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben