nicht neu, aber brandaktuell

dalmi

Super Knochen
ein kurzer auszug aus einem nicht neuem aber trotzdem noch immer brandaktuellem thema
mehr infos bei untem stehendem link...........................

Proctor & Gamble
tötet Hunde und Katzen um ihre Futtersorten
Eukanuba und Iams zu "testen"!
Die Versuchstiere werden
unter schrecklichen
Bedingungen gehalten
und trotz vielen Versprechungen von P&G hat sich bis Dato nichts daran geändert!

BOYKOTTIEREN SIE P&G PRODUKTE!
in dem Sie:
1. Ihren Hund mit Rohfutter ernähren
2. Keine Produkte aus folgender Liste mehr kaufen.

P&G Produkte / Ace® / Action 500
Adam / Alfa / Alldays®
Always® / Ammens® / Ariel
Ascend / Attends / Attento
Aussie® / Ayudin / Az
Azurit / Babysan / Balsam®
Bess® / Blend a Dent / Blend a Med®
Blendax® / Bold® / Bonus
Bonux / Boss®-Hugo Boss / Bounce®
Bounty® / Buffette® / Camay®
Cascade® / Certina / Charmin®
Cheer® / Cheff® / Cierto®
Circ / Codi / Cover Girl®
Crest® / Cristal® / Cutie
Daily Defense® / Daisy / Dash
Dash 2in1 / Dawn® / Daz
Doll / Don Maximo / Downy®
Dreft® / Dryel® / Duplex
Ela® / Ellen Betrix® / Era®
Escudo® / Eukanuba® / Ezee
Fairy® / Febreze® / Finess
Finish® / Fixodent® / Folgers®
Frost & Tip® / Gain® / Giorgio®
Gleem® / Hairpainting® / Head & Shoulders®
Helmut Lang Skin fragrances / Herbal Essences®
Herbal Essences Color / Herve Leger
Hipoglos / Hugo-Hugo Boss® / Hydrience®
Iams® / Inextra / Infasil®
Infusium® / Inner Science / Ipana
vory® / Jar / Joy®
Ladysan / Lanxiang / Lasting Color®
Laura Biogiotti® / Lavasan / Lenor
Limay / Lines / Linidor
Lirio / Loving Care® / Lunch®
Luvs® / Maestro Limpio® / Magia Blanca
Magistral® / Max Factor® / Men's Choice®
Metamucil® / Millstone® / Miss Clairol®
Moher / Motif / Mr. Clean®
Mr. Proper / Mum / Muse
Myth / Natural Instincts® / Naturella
Natural Instincts for Men / Nice 'n Easy®
Noxzema® / Nuances® / NyQuil®
Odontine / Olay® / Old Spice®
Pampers® / Pampy / Panda
Pantene® / Pepto-Bismol® / Perla
Pert Plus® / Physique® / Pop
Prescription Drugs/ Pringles® / Puffs®
Punica / PUR® / Regulan®
Rejoy/Rejoice / Rindex / Romtensid
Safe and Free / Safeguard® / Salvo
Scope® / Secret® / Seiva de
Alfazema / Senior / Sinex®
Siren / SK-II / Sunny Delight®
Supremo / Sure® / Swiffer®
Tampax® / Tempo® / Tess
Textures & Tones® / Thermacare® / Tide®
Tix / A Touch of Sun® / Tras®
Trilo / Torengos® / Ultress®
Unijab ya / Vencedor® / Vicks®
Vidal Sassoon® / Vitalis / Vitapyrena
Vizir / Wash & Go® / Whisper®
XtremeFX® / Yes® / Zest®

Antikal / Ariel / Blend-a-Med
Bounty / Dash / Eukanuba
Fairy / Febreze / Hugo Boss
IAMS / Mr. Proper / Oil of Olaz
Pampers

..........info-link
http://www.peta.de/aktionen/iams/photos.html

bildet euch eure eigene meinung und tut dann was jeder für sich als richtig empfindet.

liebe grüße
micha & deyla

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

was mich mal interessieren würde: hab mir das video angesehen, das auf dieser protest seite zu sehen ist-warum sind es meistens beagle, die zu forschungszwecken verwendet werden? Oder sind beagle nicht in der mehrzahl unter den laborhunden und es ist nur ein irrglaube von mir?Aber man kann doch auch ehemalige laborbeagle adoptieren!!!

zu dieser seite mag ich gar nix sagen, da muss sich, wie dalmi schon gesagt hat, jeder selbst seine meinung bilden!

Liebe Grüße, Maria

ja, beagles werden am liebsten zu laborzwecken genommen,....warum das so ist kann ich nicht genau sagen, da werden sich sicher noch andere zu wort melden die sich besser auskennen.

was die seite, bzw. die liste von P&G betrifft so werde ich mich ganz bewußt als protest dem boykott anschließen, ausnahmslos.
ich bin zwar nur ein klitzekleines rädchen aber viele kleine rädchen können auch viel bewirken.

liebe grüße
micha & deyla

Mit Freude hab ich festgestellt, dass ich viele dieser Marken garnicht kenne und den Rest nicht benutze. Wird mir also nicht schwer fallen, darauf zu verzichten.
Aber trotzdem gut zu wissen, wer weiß, ob ich demnächst nicht durch Zufall irgendwas davon gekauft hätte?

Werd mir die Liste ausdrucken und in meinen Kalender geben. Und auch an Freunde austeilen.
Danke, Dalmi!

danke dir cleo,.....denn nur wenn sich soviel leute wie möglich einem solchen boykott anschließen kann man wirklich was bewegen.

die meisten der in der liste angeführten prod. kenne ich auch nicht, aber einige habe ich in verwendung, werden aber ab heute nicht mehr gekauft.

liebe grüße
micha & deyla

einige kenn ich auch nicht. Und die, die ich kenne: weg damit !
Find ich super, dast so eine Liste reingestellt hast, Danke !

Liebe Grüße Biggi und Leni

wollt ja grad einkaufen gehen. werd mir jedes produkt das ich kaufen möchte sehr genau ansehen. mir kommt nichts mehr von p&g ins wagerl. jetzt freut es mich ja noch mehr, dass ich vor 2 wochen ganz auf rohfütterung umgestiegen bin. ;) wenn zumindest alle hunde und katzenbesitzer beim einkaufen aufpassen, glaub ich kann man so einiges bewirken.

hi!

Ja, für die Liste auch noch mal "danke"! Man weiß ja gar nicht, was diese Firma alles produziert:eek: !

Liebe Grüße, Maria

Hey, finde ich echt super diese Liste, werde in Zukunft sicher beim Einkauf aufpassen, dass ich solche Produkte nicht erwische.

hi,
wegen Beagles, die werden deswegen gerne verwendet, da Beagles ein freundliches Wesen haben, selbst nach grausamen Qualen, bwz. wurde die "Einfachheit" dieses Laborhundes gefördert in der Zucht.
Ich hab' auf der Uni mit ehemaligen Laborbeagles gearbeitet.
Was mir aufgefallen ist, das alle Hunde extrem freundlichen waren, selbst nachdem ein Beagle Blutspenden mußte für einen Notfallpatienten, war er ruhig und zappelte nicht.
Labradors sind auch huig, allerdings größer und teurer als Beagles.
ehemalige Laborbeagles die nicht nach Versuchsende getötet werden kann man adoptieren, z.B. die Beagles der Uni sind aus Labors (meist von Kosmethika Versuchen), nach längerer Zeit auf der Uni kann man sie adoptieren da sie in "Pension" geschickt werden.
Sie lernen auf der Uni wieder Hund zu sein, mit ihnen wird Gassi gegangen und sie werden in Gruppen gehalten, Tagsüber haben sie einen großen Auslauf und jede Menge Spielzeug.

die uni-beagles sind total lieb. mit denen kann weiß gott nochwas aufgeführt werden, sie bleiben freundlich.

hi!

Danke Haflingerin, für deine Erklärung

hmmm, wäre ja direkt überkegenswert so einem Beagle eine schöne "Pension" zu ermöglichen! Hab zwar im Moment leider weder Zeit noch Platz für einen dritten Hund, aber wo müsste man denn da hingehen, um so einen Beagle zu adoptieren? Direkt Auf die VetMed?

Liebe Grüße, Maria

liebe leute

es freut mich wirklich sehr das ihr so engagiert seit in eurem rahmen und möglichkeiten P&G zu boykottieren, gebt diese liste bitte auch an freunde und bekannte weiter.

@ dogged: dein link war sehr interessant und leider sehr wirklichkeitsnah, ich werde ihn in anderen foren weiter geben.

danke an euch alle
6721.gif

liebe grüße
micha & deyla

Werde auf jedenfall diese Produkte nicht mehr kaufen.
Habe die Liste schon meinen Bekannten weitergegeben.

lg

Oben