Never ever...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternschnuppe

Super Knochen
also zu erst möcht ich hier allen, die sich für die Vermittlung von Tieren ernsthaft und seriös engagieren meine absolute Hochachtung aussprechen..

Leider gibt es offensichtlich (zu) viele schwarze Schafe, die allen
ernsthaften Bemühungen das Wasser abgraben...

Ich hatte hier einen thread eröffnet (und schließen lassen) über animal hope.. dieses thema ist für mich erledigt, wenn gleich ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass ich immer noch pns erhalte über diese orga..

wie manche hier wissen, hab ich meine über alles geliebte kröte im februar über die RBB gehen gelassen.. meine trauer war unendlch, es gibt dafür auch einen einen eigenen thread...

nun ja, in der krone tierecke gab es am mi eine anzeige über eine cockermaus, die auf einer PS ist und dort von den anderen hunden gemobbt wird und sofort und auf der stelle einen fixplatz braucht...

sofort am gleichen tag (7 uhr!!!) erfolgte eine kontaktaufnahme. zur allgemeinen erinnerung, das war gestern...

wie weiters manche wissen, unterrichte ich an einer schule. ich hab alles gecheckt, stunden getauscht und hätte die arme maus heute von der PS im burgenland holen können... fr, sa,so zum "eingewöhnen"..

aaaaber man glaubt es nicht! kein bild, kein ton....

wie armselig wird im namen des tierschutzes hier schilndluder betrieben:confused:

nochmals, siehe meinen 1. satz

und ich möchte hier von wem auch immer, nicht mal wieder hören/lesen, was ICH nicht alles falsch gemacht habe...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Anzeige auch gelesen und es stimmt, es war lt. Text sehr dringend, weil die Cockernase unter dem Mobbing der anderen leidet :(

sorry, aber seriöser Ts sollte anders aussehen, weil da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht, alles organisiert, sich ausserdem einen Haxen ausgefreut, dass eine Cockernase so dringend sucht und wird dann im Regen stehen gelassen :mad:

Eine meiner Pflegehündinnen ist letztes Jahr auch in der Krone inseriert gewesen.

Und du kannst dir nicht vorstellen, was da dann los war, obwohl die uns betreuende Tierärztin damals ihre Nummer ins Netz gestellt hat (dafür liebe ich sie noch heute) und uns nur vorgefilterte Bewerber weitergeleitet hat.

Ich glaube, es kann und will sich niemand wirklich ein Bild von so was machen, der es nicht selbst erlebt hat.

Gib doch dem Hund (der ganz sicher nichts für die administrativen Abläufe kann) noch eine Chance - da müssen jetzt wirklich mindestens 1000 Anrufe/Mails gecheckt werden, wenn es nur annähernd so abläuft wie bei uns damals.

ich hab die Anzeige auch gelesen und es stimmt, es war lt. Text sehr dringend, weil die Cockernase unter dem Mobbing der anderen leidet :(

sorry, aber seriöser Ts sollte anders aussehen, weil da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht, alles organisiert, sich ausserdem einen Haxen ausgefreut, dass eine Cockernase so dringend sucht und wird dann im Regen stehen gelassen :mad:

also ehrlich,ich hab immer noch die ultimative krise...

aber was zum teufel soll ich tun, wenn sich keiner meldet:confused:

ich glaube nicht, dass die krone Inserate auf Seriosität prüft bzw. prüfen kann, aber da hatte meine tante vor jahren auch schon ihre liebe Überraschung, als sie sich für eine schäferhündin interessierte, sagte man ihr ja, kann sie sofort übernehmen, aber sie ist gerade trächtig:eek: (wobei nichts im Inserat stand)

ich glaube nicht, dass die krone Inserate auf Seriosität prüft bzw. prüfen kann, aber da hatte meine tante vor jahren auch schon ihre liebe Überraschung, als sie sich für eine schäferhündin interessierte, sagte man ihr ja, kann sie sofort übernehmen, aber sie ist gerade trächtig:eek: (wobei nichts im Inserat stand)

na super:eek:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde man sollte nicht ständig Ausreden und Entschuldigen suchen, sondern endlich mal zugeben, dass im TS was falsch läuft! :rolleyes:

Gestern sehr dringend und gleich und sofort, dann kein Bild kein Ton.....also das kann es doch nicht sein :cool:

So ein Sch...!

Also bei ATN ist sie unter Dolly nicht zu finden..... :confused:
Oder hab ich was falsch verstanden?
Hab das Inserat natürlich nicht gelesen, vielleicht Info per PN um welchen Verein oder so es geht?

Ev. - man soll nie nie sagen - kann ich helfen - zumindest Klarheit schaffen, ob was geht..... :confused:

Blöde Frage wahrscheinlich, aber kann man nicht direkt bei der Tierecke anrufen und fragen wie man mit den (angeblich) Suchenden telefonisch SOFORT in Kontakt treten kann .. wenn die schon (weil Rassehund) 97 Mails bekommen haben, ist der Hund schon weg bevor sie deines gelesen haben.

na super:eek: aber die allerliebste tante entenfellner kann sich auch mal warm anziehen... gibt ja immer noch leute, die über ihr stehen, wenns drauf ankommt

Findest ab morgen auf der Messe! :D Und wer nix macht, ist auch unschuldig! :D:D:D

Da sie in der Tierecke eigentlich nur in die Kamera lächelt, sind die Mitarbeiter die richtigen Ansprechpersonen. Die prüfen aber nicht, sondern geben auf dringende Bitten die Inserate rein. Aber die sind die ERSTEN, die solche Vorfälle ernst nehmen und die Leute dahinter runterputzen und keine Inserate mehr von denen einstellen.

Hey!

So besch**** diese Situation für dich ist, muss man trotzdem in Erinnerung behalten, dass nun mal der, der den Hund in Pflege hat, am längeren Ast sitzt :o

Natürlich ist es nicht fair, dass sich niemand meldet.

Aber ehrlich gesagt finde ich es von dir auch etwas übereilt, gleich Stunden zu tauschen, das WE frei zu nehmen, etc. ohne überhaupt noch eine Rückmeldung erhalten zu haben. Da ist der Frust dann natürlich noch mal größer.

Dass sich von gestern auf heute noch niemand gemeldet hat, finde ich auch nicht so arg. Wer weiß, was die Pflegestelle alles zu tun hat? Wer weiß, wieviele Leute sich gemeldet haben?

Und wer weiß, wie schlimm die Situation dort wirklich ist? Ich geh mal davon aus, dass sehr schnell jemand "Dringend" in so ein Inserat schreibt, denn dann ist die Resonanz einfach größer. Ob der Hund dort wirklich innerhalb von 24 Stunden weg muss?

Und ob Frau Entenfellner wirklich was dafür kann? Denke nicht, dass Tierbesitzer darauf kontrolliert werden, wie dringend ihre Anzeige ist, bevor sie sie schalten?

Ich würde abwarten und mich nicht so reinsteigern (ich weiß, klingt leichter als es ist). Und nicht mit Gewalt einen Schuldigen suchen ;)

lg Cony

Dieses Inserat habe ich auch gelesen und habe gehofft, dass diese Maus schnell ein gutes Platzerl findet:(.

Es läuft im Tierschutz wirklich einiges unrund:(!

......und dann wundern sich die mitarbeiter im TSCH, dass sie ihre schützlinge kaum vermitteln können.....wer will sich denn schon den stress mit diversen orgas antun:mad:

ich werde durch sowas immer mehr in meiner Meinung bestärkt, dass auch mein nächster Hund wieder vom Züchter sein wird :cool:

du sprichst mir - leider - so was von aus dem herzen:mad: ich möchte aber eigentlich keinen welpen nehmen, aber auch da bin ich bereits in Kontakt, sollte jemand eine ältere Hündin "zurückgeben" müssen....

bin jetzt weiters in kontakt mit der krone tierecke (meine liebe freundin hab das auf fb angezettelt, ich bin ja dort net reg), aber SO lass ich das nicht durchgehen....:mad:

ich werde jetzt der dame - details wären hier zu lange - ne sms schicken (tel ist abgeschaltet:eek: ), dass ich auf diese Art von Vermittlung nicht einsteige, wenn sie die arme Maus am WE schon nach Wien karren wollen/müssen/werden, dann sollen sie's ins TH Vö bringen, bin auch dabei, hier Kontakte herzustellen, damit ich sie dort besuchen, alles abklären und ev. auch mitnehmen kann....

EINE AFFENSCHANDE IST SOWAS :mad::mad::mad:

NACHSATZ:

hab schon antwort bekommen von der krone tierecke... möge sich jeder selbst ein bild machen...

Sehr geehrte Frau ......

vielen Dank für Ihr Schreiben!
Wir haben bereits versucht, die Dame telefonisch zu erreichen - leider ohne Erfolg. Wir werden der Sache weiter nachgehen......

Freundliche Grüße sendet Ihnen
das Krone Tierecke-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben