Neue Katze weil Scully trauert?

Eliara71

Super Knochen
Nachdem jetzt eine Woche seit Gizmo´s schlimmen Unfall.
Scully hat vor 3 Tagen angefangen in der Früh, wo ich noch am schlafen war zu schreien und ließ sich gar nicht mehr beruhigen!! Sie tat mir so leid, ich konnte da gar nichts machen. Sie hatte sich weder verletzt noch sonst irgendetwas. Das gleiche jetzt 3 mal hintereinander, es fängt ab 5 oder 6 Uhr in der Früh :eek:

Am Mittwoch bin ich zum TA um die Rechnung abzuholen wegen der Euthanasie vom Gizmo...und habe da mal angefragt....es ist tatsächlich Trauer!!

Was kann ich jetzt tun?? Sie hat sich die letzten paar Jahre nicht mehr soooo gut mit Gizmo verstanden..hat ihn als angefaucht oder angeknurrt wenn er in ihre Nähe gekommen ist :(

Könnte es eventuell doch helfen wenn ich ein kleines Kätzchen dazu nehme?? Ich bin so hin und her gerissen weil ich nicht weiß ob ich das richtige tu. Allerdings ist Scully jetzt den ganzen Tag allein weil Aaliyah tagsüber bei mir im Geschäft ist und ab Januar wieder bei den Eltern!!

Was soll ich jetzt tun?? Um Aaliyah mache ich mir keine Gedanken.....aber meine arme Scully......es könnte doch eventuell helfen oder??? Sie ist jetzt 9 Jahre alt und auch noch verspielt.... :o

Um ehrlich zu sein warte liebr noch etwas ....

In ein oder 2 monaten würde ich eventuell eine holen...

Wenn du jemand verlierst und traurig bist wills du doch auch nicht das geleich jemand dir nen neuen gefährten bringt oder?

Katzen sind sensibel.... und wenn du dir ne neue holst würde ich erst schauen wie sie sich veträgt am besten aus dem Tierheim und ihn ihrem alter....

hmmmm ich würds schon machen, aber in dem fall würd ich wirklich ein kleines babykatzerl dazunehmen. ich denke es wäre wohl das einzige was deine scully momentan annehmen könnte.

das katzerl soll ja gizmo nicht ersetzen, kann es auch gar nicht....aber scully hat wieder wen an ihrer seite und das katzerl fordert sie sicher so stark, daß sie zum trauern keine zeit mehr hat......

Eine ältere in Scully´s Alter würde sie nie annehmen, denn wenn sie schon mit Gizmo nicht mehr so gut ausgekommen ist...:o

ich dachte eher an eine kleine. Ich möchte eigentlich auch eher etwas warten....wegen mir eher.....aber wie gesagt...ich mache mir jetzt doch ganz schön heftige Sorgen um Scully :(

Eliara71 schrieb:
Scully hat vor 3 Tagen angefangen in der Früh, wo ich noch am schlafen war zu schreien und ließ sich gar nicht mehr beruhigen!! Sie tat mir so leid, ich konnte da gar nichts machen. Sie hatte sich weder verletzt noch sonst irgendetwas. Das gleiche jetzt 3 mal hintereinander, es fängt ab 5 oder 6 Uhr in der Früh :eek:

Am Mittwoch bin ich zum TA um die Rechnung abzuholen wegen der Euthanasie vom Gizmo...und habe da mal angefragt....es ist tatsächlich Trauer!!

Was kann ich jetzt tun?? Sie hat sich die letzten paar Jahre nicht mehr soooo gut mit Gizmo verstanden..hat ihn als angefaucht oder angeknurrt wenn er in ihre Nähe gekommen ist :(

Könnte es eventuell doch helfen wenn ich ein kleines Kätzchen dazu nehme?? Ich bin so hin und her gerissen weil ich nicht weiß ob ich das richtige tu. Allerdings ist Scully jetzt den ganzen Tag allein weil Aaliyah tagsüber bei mir im Geschäft ist und ab Januar wieder bei den Eltern!!

Was soll ich jetzt tun?? Um Aaliyah mache ich mir keine Gedanken.....aber meine arme Scully......es könnte doch eventuell helfen oder??? Sie ist jetzt 9 Jahre alt und auch noch verspielt.... :o

hallo,

ich hatte einen ähnlichen fall - mußte meine katze jedoch aus krankheitsgründen einschläfern lassen. meine zweitkatze schrie sich ab diesem zeitpunkt auch die seele aus dem leib. habe zwei tage später ein ausgesetztes pärchen zu uns geholt. die schreierei war schlagartig beendet und nach zwei tagen gab es bereits ein gekuschel zu dritt. doch leider verstarb mir der bub eineinhalb wochen später - ergo, geschrei mal zwei. habe mir dann noch ein baby dazugeholt, welches auch ziemlich gleich akzeptiert und beschmust wurde.

ein kleiner bericht, der dir die entscheidung viell einfacher macht.

lg.
m.

Sydney schrieb:
Die meisten Katzen nehmen eher katzen in ihrem alter an als zu junge....

Ich weiß nicht, habe da keine Erfahrungen gemacht, aber viele haben mir geraten eine ganz junge zu nehmen da Scully dann evtl. Muttergefühle bekommt. Ich kenne es aus der Literatur eigentlich auch nur mit jungen Katzen die gerade von der Mutter getrennt sind :o

Ich selbst habe kein Problem ob ältere oder jüngere....aber mir geht es um Scully....sie hat sich schon mit Gizmo so "aufgeführt". Das geknurre war fast schlimmer als bei den Hunden :p

Sydney schrieb:
Die meisten Katzen nehmen eher katzen in ihrem alter an als zu junge....

lol also eigentlich ist es eher genau das gegenteil aber macht ja nix ;).

die meisten katzen akzeptieren babys problemlos und bei erwachsenen gibts revierprobleme .......

Eliara71 schrieb:
Ich weiß nicht, habe da keine Erfahrungen gemacht, aber viele haben mir geraten eine ganz junge zu nehmen da Scully dann evtl. Muttergefühle bekommt. Ich kenne es aus der Literatur eigentlich auch nur mit jungen Katzen die gerade von der Mutter getrennt sind :o

laß dich nicht verwirren, ist schon richtig so wie dus sagst ;)

bei einer kleinen hast viel höhere chancen daß sies annimmt. grade wenn sie jetzt auch wegen gizmo trauert, wird sie eine andere erwachsene katze eher weniger akzeptieren.

muß natürlich nicht sein, kann auch sein daß sie eine große akzeptieren würde, aber ich würds eher mit ner kleinen probieren....weil eben die chancen höher stehen :). is ja auch nicht schön wennst die große dann wieder weggeben mußt weil sie sonst zerfleischt wird .....

Die im Tierheim bei mir haben immer gesagt das gleich altrige meistens sich besser vertragen als zu Junge katze mit alter katze :)

Und die habe denke mal erfahrung damit!

Ausserdem gibt es genung Tier im Tierheim die jahre lang auf ein neues zuhause warten....

Sydney schrieb:
Die im Tierheim bei mir haben immer gesagt das gleich altrige meistens sich besser vertragen als zu Junge katze mit alter katze :)

Ausserdem gibt es genung Tier im Tierheim die jahre lang auf ein neues zuhause warten....
Bei einer Zusammenführung in dem geschilderten Fall ist es sicher viel unproblematischer ein Katzenkind zu nehmen;)

annas schrieb:
Bei einer Zusammenführung in dem geschilderten Fall ist es sicher viel unproblematischer ein Katzenkind zu nehmen;)

lach ...vergiß es....das ist sydney....

die läßt sich eh nix sagen, wir haben doch alle keine ahnung. laß sie in ihrer welt...denn unsere verkraftet sie wohl eh nicht :)

Sydney schrieb:

also nachdem ich jahrelang schon katzen hab kann ich nur sagen das stimmt nicht.
babys leben sich mit älteren besser zusammen als grosse...

ET01 schrieb:
lach ...vergiß es....das ist sydney....

die läßt sich eh nix sagen, wir haben doch alle keine ahnung. laß sie in ihrer welt...denn unsere verkraftet sie wohl eh nicht :)

Ich glaube du spinnst etwas....

Nur weil jemand andrer meinung ist lebt er in einer andrern welt....:rolleyes:

Aber wenn du meinst....

Ich habe nur ein tip gegeben wenn sich jemand ne junge katze holt sollte er das tun....

Nur würde ich eine katze aus dem tierheim auf probe holen und wenn die sich gut verstehen würde ich sie nehemen und es gibt genung tiere im tierheim die älter sind und dsie auf ein neues zuhause freuen würden!

Sydney schrieb:
Ich glaube du spinnst etwas....

Nur weil jemand andrer meinung ist lebt er in einer andrern welt....:rolleyes:

Aber wenn du meinst....

Ich habe nur ein tip gegeben wenn sich jemand ne junge katze holt sollte er das tun....

Nur würde ich eine katze aus dem tierheim auf probe holen und wenn die sich gut verstehen würde ich sie nehemen und es gibt genung tiere im tierheim die älter sind und dsie auf ein neues zuhause freuen würden!

ich spinn immer etwas :D:p

und du bist nicht nur hier anderer meinung sogar immer. du findest es normal, daß vermehrt wird bei katzen und freigänger unkastriert bleiben usw. und so fort....das geht die ganze zeit so. daher find ich meine aussage mehr als berechtigt :). aber laßma das mit DIR diskutier ich genausoviel wie mit elbernado :)

und wir wissen daß viele katzen in tierheimen sitzen. doch es ist nunmal fakt (auch wenn dus nicht glaubst), daß zu schon im haushalt wohnenden erwachsenen und vor allem älteren katzen, am ehesten ein baby dazugegeben werden kann. kommt eine erwachsene katze dazu, gibts auf jeden fall probleme am anfang und oftmals muß die neue wieder weg, weil die alte sie umbringen würde. natürlich IST es MÖGLICH zwei erwachsene katzen aneinander zu gewöhnen, doch in DIESEM fall, wäre ein baby besser.

du mußt ja auch den ganzen fall betrachten nicht nur die tatsache, daß man zwei ausgewachsene katzen aneinander gewöhnen KANN ;).

Naja das mit dem Kastrieren ist meine meinung zu meinen beiden wer das machen will der soll das tun...

Vermehren beduetet für mich absichtlich jede rolligkeit dazu zu nutzen um babys zu bekommen und das finde ich nicht gut, und verurteile ich aber wenn man aufpasst und das tier deswegen auch keinen schaden nimmt dann ist ne kastration doch unnötig und nur das habe ich immer gemeint sollte ein tier deswegen probleme haben würde ich es auch kastrieren.

Aber ihr dreht ja hier gerne andren leuten die Wörter im Mund um ....:rolleyes:

Damit ihr hier jemand habt auf dem ihr rumhacken könnt

Sydney schrieb:
Naja das mit dem Kastrieren ist meine meinung zu meinen beiden wer das machen will der soll das tun...

Vermehren beduetet für mich absichtlich jede rolligkeit dazu zu nutzen um babys zu bekommen und das finde ich nicht gut, und verurteile ich aber wenn man aufpasst und das tier deswegen auch keinen schaden nimmt dann ist ne kastration doch unnötig und nur das habe ich immer gemeint sollte ein tier deswegen probleme haben würde ich es auch kastrieren.

Aber ihr dreht ja hier gerne andren leuten die Wörter im Mund um ....:rolleyes:

Damit ihr hier jemand habt auf dem ihr rumhacken könnt
OT: Ich möchte nicht auf dir herumhacken, aber hier und da ein Satzzeichen würde deine Postings leichter lesbar und verständlicher machen.

Eliara71 schrieb:

hallo,

unsere TIGA (5jahre) wurde semptember 04 überfahren. eine woche später kam hexe ins haus- ein junges babykätzchen.
ich habe chap(3jahre) und die kleine 2 nächte "zusammengesperrt- in einem wirklich relativ kleinem raum-mit kisterl und futter und kratzbaum und körbel. Sie haben sich sehr gut aneinander gewöhnt;)
lg

Zuletzt bearbeitet:
Oben