*Goldie*
Medium Knochen
Hab was tolles entdeckt! Was sagt ihr dazu?!?
Zitat aus der Grazer Woche:
Zitat aus der Grazer Woche:
Eigene Welt für Grazer Bellos
Ohne Maulkorb und Leine dürfen Hunde künftig auf einem eigenen Areal im Grazer Norden herumtollen.
Nico, Ranger und Speedy heißen die drei Gründe, warum der Grazer Harald Brunnsteiner ein 1,3 Hektar großes Areal hinter dem neuen GAK-Trainingszentrum gepachtet hat. Dabei handelt es sich nämlich um einen Dobermann und zwei Jack-Russell-Terrier. In Graz kann man doch seine Hunde nirgends mehr frei herumlaufen lassen. Ohne Leine und Maulkorb geht gar nichts. Doch wirklich artgerecht ist das für die Vierbeiner nicht, wenn sie sich nirgends mehr austoben können.
Deshalb hat Brunnsteiner den Verein Frechdachse gegründet, der mit einer eigenen Hundeerlebniswelt in rund zwei Monaten für Furore sorgen will. Das Gelände wird zur Gänze eingezäunt, damit es zu keinen Querelen mit Joggern und Radfahrern kommt. Auch der Eintritt wird überwacht. 30 Cent pro Tag kostet es Besucher, wenn sie mit ihrem besten Freund zu uns kommen, so Brunnsteiner, der für dieses neue Areal das in weiterer Folge sogar mit einem Hundeswimmingpool ausgestattet werden soll aber Regeln aufstellt. Ich behalte mir das Recht vor, Leute mit ihren Hunden auch abzuweisen. Denn scharfe Kampfhunde haben bei uns nichts verloren.
Schreiben Sie uns, was Sie von der Idee einer eigenen Hundewelt halten. Oder reichen die bestehenden Hundewiesen aus? Anregungen an: redaktion@
woche.at