Neko der flauschige zuwachs im unserem Hause

Schuldig

Anfänger Knochen
Hi

Heute is klein Neko hier eingezogen, knapp 10 wochen alt zucker süß und verdamt verspielt. (sobald ich ne kammera in die finger bekomm giebts Fotos)
ich hab nur zwei probleme mit dem süßen zum einen mag er es nicht das er hochgenommen wird er beginnt zu zappeln und maunzen das hatte er allerdings erst seit wir hier angekommen sind als er noch bei Mami war lies er sich das knuddeln gefallen. Das zweite problem is das er anscheinend angst vor meinem Freund hat allerdings auch nur wenn dieser auf ihn zu geht sobald er bei ihm sitzt oder liegt spielt er auch gerne mit ihm.
Kann es an der bewegung meines freundes liegen?

Danke und gute nacht

ist doch alles neu für ihn und superstressig.....laßt ihm zeit sich einzuleben, dann ist er sicher wieder so schmusig wie vorher :)

gratuliere übrigens zum zuwachs :)

Danke

Ich hoffe es liegt nur am stress, heute morgen im Bett ist mir auch aufgefallen das er mit mir eher spielt und mich auch aufweckt zum spielen hingegen sich nicht so gerne von meinem freund streicheln lässt bzw nur wenig spielt.

aber der kleine mann is soooo süß er tappt in seiner wasserschale herum und macht dann ein doofes gesicht auf " waaas wasser is nass??"

shu = flausch faktor 1000000000000
pvd = flausch faktor........... 3 <- hat er selba gesagt

man shu, der zwerg muss sich erst an den pvd gewöhnen, mach dir ned ins hemd.. ausserdem kinder sind immer mamasliebling (besonders die jungs XD )

jup hattet recht angst hat er nicht mehr, mich hat er quasi zu seiner mama gemacht.
Er läuft mir hinter her ... mich weckt er in der früh wenn er spielen will, oder ins erdgeschoss aufs kisterl :rolleyes:

eine frage hat sich mir bezüglich futter aufgestellt der kleine wurde mit royal canin ernährt ergänzend mit feucht futter. Wollte ich hier auch so machen nur sein royal canin Baby cat beachtet er fast nicht wenn nur als snack... dafür stürtzt er sich auf die Wiskotz dosen die ich in einem kitten startert set von meinen Eltern bekommen habe.
Ich würde gerne selber kochen für den kleinen kennt wer gute rezepte für kätzchen seines alters?

na ich glaub kochen is noch zu früh, weil sal tu ich auch noch nix kochen, ich frag den TA nächste woche wenn ich mit beiden dort bin

Gib ihm kein Supermarktfutter. Da ist Zucker drinnen und Lockstoffe (deswegen stürtzt er sich da auch so drauf). Kauf ihn zB Animonda Carny, Miamor oder Schmusy. Gerade in dem Alter ist die Ernährung wichtig.

Du kannst sicher auch für ihn kochen. Eine Putenbrust etwas blanchieren (also abkochen), kleinschneiden und servieren.

Eingewöhnungszeit bei Katzen ist immer so ca 4 Wochen bis sich alles normalisiert hat.

Das is lieb danke, ich muss hier erst nen TA suchen der gut is werd mal die nachbarn fragen zu wem die gehen.
sollte ihn nur bald auf was anderes umstellen da sein stuhl beginnt weicher zu werden vorher hatte er ja primär royal und jetzt schaut ers nicht an

hallo,

wenn du uns deinen wohnbezirk verrätst, bekommst du sicher jede menge gute ratschläge bzgl. tierarzt in deiner umgebung.

ich glaube, in diesem forum gibt es keinen tierarzt, der nicht in der einen oder anderen richtung bekannt ist.

viel freude mit deiner mietze

lg.
m.

Hatte eigentlich vor gutes futter einzukaufen bin dann wegen der arbeit doch nicht dazugekommen, nächster fressnapf oder der gleichen is doch ein breiter weg von hier. Das supermarkt futter war ja nur zwischen lösung morgen wird gleich mal ein großeinkauf für gutes futter gestartet.

Danke für den tip mit der Putenbrust werds demnächst mal testen.
Wie siehts aus mit faschierten mit reis is das auch was für kleine vielfraße?

Wohnen tu ich im 22. Bez. draust in Essling nur noch ein paar Bussstationen von Groß-Enzersdorf entfernt.

Schrecken tut sich der kleine nur noch wenn mein freund die Treppen runter geht, ansonnsten tobt er nur noch durchs haus und is der liebling aller besucher .... und er freut sich auch über die ganzen Hände zum spielen, zerkratzen und beissen ;)

die TK essling soll eh ur super sein, würde dorthin mal schauen :)

ich bin noch net dazugekommen (gsd, 327 mal auf holz klopf und die hände ringend zum himmel schau) mir selbst ein bild zu machen .....

Schuldig schrieb:
Danke für den tip mit der Putenbrust werds demnächst mal testen.
Wie siehts aus mit faschierten mit reis is das auch was für kleine vielfraße?
faschiertes ist meist viel zu fett, besser ein wenig filet kaufen und selber faschieren...:)

@ET01
Danke für den tip mit der TK werd mal versuchen von den nachbarn noch ihre erfahrungen mit der TK essling rauszubekommen.

@Pralinchen
Danke fürs aufklären übers Faschierte, dann bekommt er einfach ab und an eine putenbrust fürs erste.

uaah heute is er mehr als verspielt >_< das sind schon keine Narischen 5 minuten wenn er meine beine hochklettert aua so ein überdrehter frechdachs

Wenn er das Royal Canin Babyfutter nicht mehr mag, dann frag doch mal beim Freßnapf nach Futterproben. Vielleicht mag er ja schon das Royal Canin Junior (ich glaub das heißt so) und misch es einfach mit dem Babycat zusammen.
Mein Lauser hat zuerst auch das Babycat bekommen, kriegt jetzt das Junior und mag das von den großen Miezen, das Indoor, aber auch sehr gerne. Ich mische es ihm immer zusammen, dann frißt er alles auf:)
Hin und wieder schieß ich ihm auch die einzelnen Körndln durch die Wohnung, das liebt er und fetzt so richtig hinterher. :D

Nicole schrieb:
Wenn er das Royal Canin Babyfutter nicht mehr mag, dann frag doch mal beim Freßnapf nach Futterproben. Vielleicht mag er ja schon das Royal Canin Junior (ich glaub das heißt so) und misch es einfach mit dem Babycat zusammen.
Mein Lauser hat zuerst auch das Babycat bekommen, kriegt jetzt das Junior und mag das von den großen Miezen, das Indoor, aber auch sehr gerne. Ich mische es ihm immer zusammen, dann frißt er alles auf:)
Hin und wieder schieß ich ihm auch die einzelnen Körndln durch die Wohnung, das liebt er und fetzt so richtig hinterher. :D

Ich hatte zum glück futterproben da, ich hab ihm das baby mit dem junior vermischt und tadaa er futtert es gerne ich bin draufgekommen er liebt zu knabbern (zähnchen jucken warscheinlich) und das baby is für ihn viel zu klein zum zerbeißen. Ich werfe die einzelnen stückchen auch immer zu .... ein anblick für götter, er spielt sich mit jedem stückchen ungefähr 2 minuten bevor er es genüsslich zerbeißt. Ein freund meinte schon ich überfütter den kleinen noch dabei hab ich eher angst das er zuwenig futtert so viel wie er sich bewegt. ^^

Schuldig schrieb:
Ich hatte zum glück futterproben da, ich hab ihm das baby mit dem junior vermischt und tadaa er futtert es gerne ich bin draufgekommen er liebt zu knabbern (zähnchen jucken warscheinlich) und das baby is für ihn viel zu klein zum zerbeißen.
Ja siehst, wußte doch, dass das hinhaut :D

Schuldig schrieb:
Ich werfe die einzelnen stückchen auch immer zu .... ein anblick für götter, er spielt sich mit jedem stückchen ungefähr 2 minuten bevor er es genüsslich zerbeißt. Ein freund meinte schon ich überfütter den kleinen noch dabei hab ich eher angst das er zuwenig futtert so viel wie er sich bewegt. ^^
2 Minuten braucht unser Tomi sicher nicht, eher 2 Sekunden.
Wieviel wiegt denn der kleine Mann denn?
Ich hab immer mitgeschrieben, wenn du magst, kann ich dir mal aufschreiben wieviel er wann gewogen hat. Dann kannst ein bißerl vergleichen.
Der Tomi war zuerst immer recht rundlich, jetzt flitzt er aber immer herum und ist ziemlich schlank geworden:)

Ich hab leider nur die angaben vom TA mit 8 wochen hat er ca 1,3 kg und jetzt so um die 1,5 kg.

ich würde da gerne auch Dokumentieren nur wie Wiegt man so ein Energiebündel das keine minute stillhalltet?

Kurenai schrieb:
Du stellst dich zuerst selbst auf die Waage, dann nimmst den Kleinen und wiegst dich gemeinsam mit ihm ab. ;)

*ein lichtaufgeht* aah das is so simpel daran habe ich nicht gedacht :D

Heute hat er mal zur abwechslung mal ein stück fisch bekommen darauf hätte man echt mit schnurr garantie schreiben können der kleine is mir bis in die küche nach gelaufen bei den geruch und retour zum napf und jetzt schmatzt er schnurrend vor sich seinen gedünstetes Lachsstück.
Kaum zu glauben was der alles runterbringt ich dachte mir ich hab mit 100g zuviel angerichtet und wollte den rest eigentlich raus stellen für die Nachbarskatzen, aber ich bringe ihn nicht mehr von der schüssel weg.
Naja verdient hat er es sich so brav wie er heute zum ersten mal allein zuhause war :)

Oben