Nachbehandlung na h op

simone47

Profi Knochen
Hallo bernie hat letzte Woche eine Bissverletzung am Ohr gehabt und musste unter Narkose genährt werden. Es hat geheißen das ganze mit Nachtdi Nachbehandlung kostet 250 Euro bis max 300 Euros. So dann hat die Operation 350 Euros gekostet. Nun gut ich hab nochmals nachgefragt ob dann bei der Nachbehandlung eh nichts mehr zu zahlen ist und da hat es geheißen nein. Bei der Wundkontrolle haben sie mir 30 Euros verrechnet , die ich sber noch nicht bezahlt habe und beim Naht entfernen werden wir es am sa sehen. Ist das normal , dass man das extra zahlen muss ? Die Versicherung zahlt nichts, weil es die eigene Hunde waren?:mad:
 
Das ist wohl immer unterschiedlich..
Ich hab noch NIE egal welche OP eine Nachbehandlung bezahlt.
Bissverletzung am Unterkiefer, am Feiertag, mit OP kam auf 150€...
300€ zahl ich für die Kastration einer Hündin :eek:

Ein nachzuchtrüde von mir wurde wegen innenliegendem Hoden kastriert in Wien.. das kam mit Nachbehandlung etc. auf 600€ - bei meinem TÄ ebenso wie eine Hündin 300€...
So unterschiedlich ist das..
 
350 Euro für eine Naht nach Bissverletzung finde ich auch recht stark...

Wir haben für die Kastration unserer Hündin (in Wien) ca. so viel gezahlt, für die Wundkontrolle am nächsten Tag und das Nähte ziehen wurde nix verrechnet.

Ich würde mich da nochmal erkundigen, bevor du etwas zahlsts - und die vor allem darauf hinweisen, dass dir zugesichert wurde, dass die Nachbehandlung im OP-Preis bereits inbegriffen ist!
 
Das hatte ich auch schon einmal bei einem Tierarzt, der mir für die Nachbehandlung, Fäden ziehen und sich die Narbe noch einmal ansehen, 30 Euro berechnet hat :mad:

Die Kastration hatte 450 Euro gekostet und deshalb war ich über die Berechnung der 30 Euro sehr erstaunt... Aber das ist von Tierarzt zu Tierarzt verschieden, weil bei meinem Haustierarzt mit der Hauptrechnung alles beglichen ist, auch das Fäden ziehen..
 
Mich ärgert es ja nur, dass ich nichts Schriftliches habe. Er hat mir zugesichert, dass es keine weiteren Nachbehandlungskosten entstehen werden . Kann ich natürlich nicht bewei§en. Es ging nur alles ganz schnell , mitten in der Nacht.....sie hat mir nur nach
der 1. ko gesagt der Verband kostet jetzt aber 30 euro.


MANCHMAL IST MAN EINFACH ZU GUTGLÄUBIG, Naiv oder einfach nur zu blöd.
 
für Fäden ziehen habe ich max € 10 bezahlt...(nach Hüfte OP)
in Hollabrunn musste ich zbsp nichts zahlen,aber €30 ist schon zu viel.

Aber das vor der OP weniger gesagt wurde und dann mehr verlangt wurde ist mir auch schon mal passiert. Statt ca € 700 habe ich dann €900 bezahlen müssen.
 
Für Nachkontrolle/Behandlung und Fäden ziehen habe ich noch bei keinem TA (egal mit welchem Tier) etwas bezahlt.
 
ich finde 350 Euro für eine Naht schon sehr, sehr teuer :eek:...arg


Der Preis ist ja auch für:
- Die Untersuchung
- event. noch Blutparameter vor der OP(?)
- Die Narkose
- Die Wundbehandlung
- Das verbrauchte Material (neben dem was man für die OP braucht wird wahrscheinlich auch AB und Schmerzmittel dabei gewesen sein)


Natürlich zahlt man die Nachbehandlung (z.B. unkompliziertes Fädenziehen und Hund checken) nach einer OP. Nur ist sie oft schon im OP-Preis eingerechnet.
War der Verband denn geplant? Aus deinem Posting ist das nicht ersichtlich?


Deshalb ist ein Schriftstück immer gut, in dem die abgeschätzten Kosten festgehalten werden. (Dass es dann immer mehr werden kann, schreibt man da dann am besten auch rein - auch wenn es eigentlich logisch ist, hier geht's schließlich um einen komplexen lebenden Organismus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ohr war schon sehr weit eingerissen. Der Lànge nach richtig durchgerissen. Ich stoße mich nur an den Nachbehandlungskosten. Aber bei ein igen von euch war es ähnlich.
DAS ist anscheinend " normal".
 
Statt naht Entfernung nur Nachbehandlung. Es nässt und bernie hat noch 5 Tage ab bekomme . Der unterste teil ist nicht zusammengewachsen . Na toll. Am di nächste Kontrolle. Sie wollen ev die naht aufmachen und neu nähen. Das will ich aber nicht. Zu mindestens nicht bei diesem Ta. War leider der ta mit Nachtdienst, nicht meiner. Bin eigentlich bei mobilvet. Die findest ich super.
 
Oben