Nachbarskater

chasseuse

Super Knochen
Hallo @all!

Über mir wohnt eine junge Frau, die ein junges Katerchen hat... das arme Kerlchen ist immer alleine... sie arbeitet den ganzen Tag und weigert sich, eine zweite Katze dazu zu nehmen... und dann jammert sie, wenn er total übergedreht ist, wenn sie endlich heimkommt... Manchmal sitzt er oben am Fenster und schaut zu mir auf die Terasse herunter, wenn ich dort mit meinen spiele...

Nun hab ich erfahren, dass sie schon seit 8 Tagen fort ist, eine Bekannte kommt einmal am Tag und versorgt Hamlet... Da die aber am Samstag selber weg fährt, hat sie mich gefragt, ob ich die letzten Tage schauen könnte...

Nu überleg ich ernsthaft, ob ich das arme Kerlchen zu mir runter holen soll.... Was meint Ihr? Oder wird das doch zu viel Stress???
Naja.. und mein Tapsy ist grad rollig... wenns vorbei ist, kommt sie eh unters Messer, aber Hamlet ist kastriert....

Soll ich oder soll nicht? Was meint Ihr? :confused:

lg
chasseuse

würde sagen, das ist abhängig von seinem charakter. so wie du ihn beschreibst, dürfte der kleine ja recht aufgeweckt und neugierig zu sein und scheint nach zuwendung und abwechslung zu lechzen. wenn deine ihn akzeptieren, würde ich's mal probieren. :)

wenn du merkst, dass es ihm (oder deinen) zu viel ist, kannst ihn ja problemlos wieder raufbringen.

Ich würds nicht tun. Er hat es dann wieder umso schwerer, sich an die alte Situation zu gewöhnen!
Ich würd auf die Frau einreden, sich doch eine 2.Katze zu nehmen. Bei mir war es ähnlich. Chiara brauchte sooo viel Aufmerksamkeit und ich kam zu nix mehr vor lauter 'Katze kümmern', bis ich Nando zu mir holte. Auch so ein armen Notfall-Würmchen (siehe Foto) jetzt sind sie ein Herz und eine Seele. Und Chiara ist nie mehr langweilig! Ist viel weniger 'Arbeit', wenn man 2 Katzis (oder gar 3 wie ich) hat!!!

Hallo und danke!

Dass es für ihn hintennach schwerer wird, ist wohl sicher wahr.... danke für den Hinweis....... also werde ich es nicht tun..... und weiter probieren, sein Frauchen für eine zweite Katze zu überzeugen........ das probier ich schon lange, leider bis jetzt umsonst... :(

lg
chasseuse

Hallo chasseuse!

Ich kann nur Sabine zustimmen. Generell wär es sicher besser für Hamelt wenn er einen Spielgefährten hätte. Habe selbst Wohnungskatzen, und diese brauchen nun mal was mit dem sie sich unter Tags beschäftigen können.

Sicher wär es für Hamelt sicher toll wenn er mal mit deinen Katzen spielen könnte, aber leider wirds nach dem Wochenende auch schon wieder vorbei sein. Da er dann wieder alleine in der Wohnung sitzt.

Ich hoffe du bringst deinen Nachbarin dazu sich noch einen zweiten Stubentiger anzulegen, Hamlet zu liebe. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück.

Bis dann

vielleicht ist das ja gerade der weg: wenn die nachbarin sich davon überzeugen kann, wie gut dem katerchen gesellschaft tut :)

chasseuse schrieb:
Hallo @all!

Nu überleg ich ernsthaft, ob ich das arme Kerlchen zu mir runter holen soll.... Was meint Ihr? Oder wird das doch zu viel Stress???
Naja.. und mein Tapsy ist grad rollig... wenns vorbei ist, kommt sie eh unters Messer, aber Hamlet ist kastriert....

Soll ich oder soll nicht? Was meint Ihr? :confused:

lg
chasseuse

Hallo,

ich rate Dir auch dringend davon ab.

Vor vielen Jahren fuhr ein Freund von mir mehrere Wochen auf Urlaub und bat mich auf seinen Kater zu schauen.
Der Einfachheit halber nahm ich den Kater zu meinen (damals) 5 Katzen in die Wohnung.
In den ersten Tagen war er total scheu, hab ihn dann durch viel Spielen überlistet und der Kater hat sich nach einer Woche total wohl in meinem Katzenrudel gefühlt.
Das ging dann so weit, dass er, wenn ich nach Hause kam, mir wirklich entgegensprang und sich um keinen Hals klammerte.
Als das Herrl zurückkam, brachte ich ihn zurück. Der Kater hat sich dann an mich festgekrallt und wollte nicht mehr in seine Wohnung zurück. Und der Besitzer, der hat mich dann angerufen und war total fix und fertig, weil der Kater tagelang nichts frass und nur trauerte.
Er war dann wenigstens so klug, eine zweite Katze zu nehmen und der Kater wurde wieder normal.
Er hat mir aber gesagt, er wird nie wieder eine seiner Katzen im Urlaub wo hingeben.
LG
Inge

Danke Ihr Lieben!

Ich hab ihn also oben gelassen..... Also ich gestern das erste Mal rauf bin, stand noch das ganze Futter vom Vortag da.... und er hat mich tieftraurig angeschaut..... :( Also hab ich mich erst mal mit ihm auf das Sofa gekuschelt und eine ordentliche Schmuseeinheit eingelegt... kann der schnurren.... und dann hab ich mein Spielzeug ausgepackt (er hat nämlich ausser einem kleinen Bällchen nix liegen)... ui... das hat ihm gefallen.... Hab alles sauber gemacht und bin mittags dann noch mal rauf zum Spielen und Schmusen.... war der happy.... und heut früh war das Futter komplett weggefressen.... zuerst gabs wieder schmusen und spielen (mit dem Laser diesmal :) ) und dann frisches Futter.... da hat er sich wieder drüber gestürzt.... :)

Ich werd sein Frauchen ganz sicher ordentlich bearbeiten, auch wenn ich nicht glaube, dass ich Erfolg haben werde.... :mad: Das Katerchen wurde nämlich nur angeschafft, weil das Mädl nach der Scheidung nicht allein sein wollte.... :mad:

lg
chasseuse

Hi, wollte nur kurz berichten....

Sein Frauchen hat nur die Schultern gezuckt, als ich ihr gesagt hab, dass er teilweise nicht gefressen hat und ganz arm war...... und eine zweite Katze kommt überhaupt gar nicht in Frage..... :mad: :mad: :mad:

traurige Grüsse
chasseuse

Ja, so sind die Leute! Fürchterlich engstirnig und stur. Lassen sich gar nichts sagen.
Was kannst du bloß machen? Immer mal wieder auf eine Spielstunde zu ihm schauen?

Sabine, wenn sie selber zu Hause ist, glaube ich nicht.... denn nach ihren Worten spielt sie eh jeden Abend mit ihm, wenn sie heimkommt... ob's stimmt, weiss ich nicht...

So, nu muss ich diesen alten Thread noch mal raufholen....

Gestern abend kam meine Nachbarin wieder mit dem Schlüssel, sie fährt wieder für 5 Tage fort...:(

Und dann meinte sie, ich solle mich nicht schrecken, aber es kann sein, dass er irgendwo hin macht... auch wenn's Kisterl sauber ist..... Auf meine Nachfrage erzählte sie, dass er in letzter Zeit sein Geschäft öfter woanders hin setzen würde....und sie würde das überhaupt nicht verstehen.... am Alleinsein könne es nicht liegen, weil er das auch manchmal macht, wenn sie daheim ist..... Vielleicht sei er krank..

Jo, und dann hab ich ihr gesagt, sie solle mit ihm zum TA, um das abklären zu lassen, und ansonsten wäre ich mir ziemlich sicher, dass es vom Alleinsein käme... ich red eh schon so lang wegen einer zweiten Katze...Hab mal ein bissl gebort... von der Früh um 6 bis Abends um 10 ist das arme Kerlchen meist allein.... aber dann wäre sie eh ganz für ihn da.... Na.... da hab ich mir halt wieder den Mund fusselig geredet und ihr klar gemacht, dass sie auf Dauer sicher noch mehr Probleme bekäme mit ihrer Art der Katzenhaltung...... scheinbar erfolglos.....

Und heut vormittag läutet das Telefon und sie meinte: "Du, ich habs mir überlegt. Ich nehm ihn mit! Ich lass ihn nicht allein daheim" :D :D :D

Boah, wenigstens ein erster Schritt in die richtige Richtung..... :) :rolleyes:
Hat mich dann doch gefreut, und drum wollt ich Euch das kurz erzählen....

lg
chasseuse

Hä, wenn sie fort fährt, nimmt sie ihn mit? Das ist doch auch nicht das Wahre oder? Besser wäre, sie würde ENDLICH ein 2. Katzi nehmen! Noch direkter kann er es ihr wohl nicht sagen!!!!!

Oben