Nach langem wiedereinmal hier - Erneute"Vorstellung"

Colema

Super Knochen
Hallo!

Es ist schon ewig her, dass ich hier im Forum war - einige Namen sind mir aber noch ein Begriff :)

Mein Hund musste leider letztes Jahr eingeschläfert werden - Lymphosarkom, es ging dann ziemlich schnell. Er war ein toller Hund und wir vermissen ihn alle sehr :-(

Ganz besonders mir geht es ab einen Hund zu haben, mit dem man wandern gehen, trainieren und an Dogtrekkings teilnehmen kann - und auch die Rasse muss wieder ein Bullmastiff sein, das passt einfach perfekt zu unserer Familie. Derzeit hoffen wir auf einen bestimmten Wurf - mit etwas Glück würde also schon dieses Jahr wieder eine kleine Schlabberbacke bei uns einziehen 😊

Das wollte ich zum Anlass nehmen hier auch malnwieder etwas aktiver zu werden, mitzulesen und zu schauen, was sich so alles tut - man kann ja nie genug Informationen sammeln. Ich freu mich hier wieder auf spannenden Austausch und interessante Infos!

LG Colema
 
Willkommen zurück. Mich hatte es ja ach nach längerer Abwesenheit wieder ein wenig hierher verschlagen, nachdem ein neuer Hund hier eingezogen ist.

Bullmastiffs sieht man bei uns nicht so häufig. Aber seit ich mit unserem neuen Hund in der Hundeschule bin, kann ich aktuell zwei Bullmastiffs in der Junghundegruppe erleben. Wo ich mit Cäsar aktuell bin. Da ist er mit Abstand der kleinste Hund in seiner Gruppe.
 
Herzlich Willkommen zurück. Kann ich gut verstehen.Es ist dann einfach viel Leere in und um einen herum.

Tolle Rasse . Habe lange die BMs von Wolfgang Bruckner, vom Molosser Club Austria, ge*hütet 😊

Daumen sind gedrückt für Euren Nachwuchs 😃
 
Herzlich Willkommen zurück. Kann ich gut verstehen.Es ist dann einfach viel Leere in und um einen herum.

Tolle Rasse . Habe lange die BMs von Wolfgang Bruckner, vom Molosser Club Austria, ge*hütet 😊

Daumen sind gedrückt für Euren Nachwuchs 😃

Danke! Ja, es ist einfach ganz anders ohne Hund...

Wenn alles gut geht würds auch ein Hund von ihm werden - ich hoffe sehr dass es klappt 🥰
 
Willkommen zurück. Mich hatte es ja ach nach längerer Abwesenheit wieder ein wenig hierher verschlagen, nachdem ein neuer Hund hier eingezogen ist.

Bullmastiffs sieht man bei uns nicht so häufig. Aber seit ich mit unserem neuen Hund in der Hundeschule bin, kann ich aktuell zwei Bullmastiffs in der Junghundegruppe erleben. Wo ich mit Cäsar aktuell bin. Da ist er mit Abstand der kleinste Hund in seiner Gruppe.
Danke! Ja, irgendwie zieht es einen dann wieder ins Forum zurück 😊

Gleich zwei BM in einer Gruppe hat man echt nicht oft, hab ich aber tatsächlich auch schon mal gehabt 😁
 
Danke! Ja, irgendwie zieht es einen dann wieder ins Forum zurück 😊

Gleich zwei BM in einer Gruppe hat man echt nicht oft, hab ich aber tatsächlich auch schon mal gehabt 😁
ja, Foren hatten schon was. Irgendwie anders als FB, Insta und so.

Ja, die beiden BM gehören da einem Pärchen und unsere Junghundegruppe ist so ne "Krümel" Gruppe: neben den beiden BM, ein Boerboel, Old English Bulldog, American Cane Corso, Am Staff, Königs-Pudel und ein (ich musste die Schreibweise erstmal googlen) Ciobănesc Românesc de Bucovina (Rumänischer Herdenschutzhund). Da ist mein Patterdale Terrier dazwischen irgendwie das totale Alien. :alien:
Ach, und Cäsars beide Erzfeinde zwei Patterdale Mixe (Wurfgeschwister).
 
Oben