"Mord ist ihr Hobby"

Ditha

Medium Knochen
Ich stelle einmal diesen Leserbrief hier ein und bin auf eure Kommentare und Meinungen gespannt.
Ich weiß nicht, wo dieser Leserbrief abgedruckt war, ich habe ihn via E-Mail erhalten und kann dem Verfasser nur beipflichten.

"Mord ist ihr Hobby"

Gemeint ist damit nicht die altbekannte TV-Serie, sondern unsere Politiker, die dem "Hobby Jagd" frönen.
Ein mehr als trauriges Bild, wenn Politiker einer sich selbst als "christlich" bezeichnenden Partei
das "Töten" als "Hobby" sehen und das 5. Gebot "Du sollst nicht töten" damit aktiv "abschießen".
Die "Bewertung" des blutrünstigen Treibens zeigt ein mehr als schockierendes Bild vom Ethikempfinden unserer Politiker.
ÖPV-Obmann Spindelegger vergleicht das "Jagen" mit dem Genuss des "Wein trinkens".
Günther Platter verteidigt sein "Freizeitvergnügen" (Zitat!) des kaltblütigen Abschießens von Tieren mit den Worten:
"Ganz gleich, ob ich auf den Berg gehe, eine Skitour mache oder ein Jagderlebnis habe"…
Wie weit ist es mit der Moral und der Ethik unserer Staatsführung gekommen,
wenn das Töten von Tieren als "Hobby", "Zeitvertreib", "Freizeitgestaltung" und "Erlebnis" empfunden wird.
Ich empfinde Grauen, Ekel und Ratlosigkeit angesichts des Verlusts an Ethik nicht nur unserer Politiker.
Die "Jagd" gehört ebenso auf dem Schutthaufen der Geschichte entsorgt wie Folter, Sklaverei, Kolonialismus & Hexenverbrennung.
Aber solange es Stierkämpfe gibt, Menschen Fleisch essen und "Nutztiere" wie Sklaven halten und ausbeuten,
wird leider auch dem "Hobby" Tiermord als "Freizeitspaß" nachgegangen.

Markus Leyacker-Schatzl
Winterweg 21

8046 Graz

ich esse Fleisch, also kann ich die Jagd nicht verurteilen, wenn gejagd wird, um das Fleisch dann auch zu essen..und nicht nur wegen Trophäen...Großwildjagd und die Jagd auf reine "Schmuckstücke" halte ich für verwerflich und es zeigt von einem schlechten Charakter, wenn man ein Tier abknallt, weil man den Kopf oder das Geweih etc. haben möchte...

ich esse Fleisch, also kann ich die Jagd nicht verurteilen, wenn gejagd wird, um das Fleisch dann auch zu essen..und nicht nur wegen Trophäen...Großwildjagd und die Jagd auf reine "Schmuckstücke" halte ich für verwerflich und es zeigt von einem schlechten Charakter, wenn man ein Tier abknallt, weil man den Kopf oder das Geweih etc. haben möchte...

Sorry ich glaube du hast nicht verstanden um was es da geht. :rolleyes:

Oben