Mit Navi ins Helenental (an der Schwechat?)

pinkSogg

Super Knochen
Saublöde Frage aber wie komm ich mit Auto zum Helenental an die Schwechat? Hab gehört da solls toll sein - daher wollt ich mal kucken :)

Bin allerdings Navifahrerin - Was geb ich da ein?

Saublöde Frage aber wie komm ich mit Auto zum Helenental an die Schwechat? Hab gehört da solls toll sein - daher wollt ich mal kucken :)

Bin allerdings Navifahrerin - Was geb ich da ein?

Ich bin letztens auch mit den Wuffis ins Helental gefahren und war leicht überfordert, weil das Helental ja ewig an der Schwechat entlang führt und somit keine wirkliche Adresse hat.

Ich bin so gefahren:

Autobahn Richtung Alland - Abahrt Mayerling abgefahren und dann zurück Richtung Alland die Bundesstaße. Da kommt dann links eine Möglichkeit abzubiegen und das Helental ist dort auch angeschrieben (grünes Schild). Also links hinein und dann immer gerade die Bundesstraße entlang. Man fährt dann durch Mayerling durch und weiter. Ich bin dann irgendwann von der Bundesstraße rechts abgebogen und einen Waldweg ewig lang hinauf, dort gabs dann nen wunderschönen Wanderweg.

Aber wenn du die Bundesstaße weiter fährst, durch Mayerling durch und gerade aus, dann kommt ein Parkplatz und von dort führen dann versch. Wege ins Helental.

Weiß nicht, ob ich dir damit weiter helfen konnte.

lg Cony

Ich fahre immer über die A2 bis Abfahrt Baden und dann Richtung Baden. Dort kommen dann Schilder mit "Helental". Ist eine relativ schmale Straße dann, die von Baden durchs Helenental bis nach Alland geht. Du kannst dort aber immer wieder einfach am Rand stehen bleiben und dich durch die Büsche hinunter zur Schwechat schlagen.

Die Schwechat ist total schön. Doch würd ich dir empfehlen irgendwelche Badeschlapfen mitzunehmen, da dort überall ziemlich große Steine im Flussbett liegen und es ziemlich unangenehm ist, barfuss durchzuwaten.

Oben