Mietauto / Car Sharing - Erfahrungen???

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Hallo kennt sich jemand mit Mietautos bzw Car Sharing aus in Wien?
Zeitweise würde ich ein Auto brauchen, aber im Bekanntenkreis haben alle Motorräder und das geht mit Hund halt leider nicht.

Also abgesehen von einer Jahresgebühr ( 30-60 ) kostet das ca. 2 / h und ca. 0,50 pro km zusätzlich je nach Auto, wenn man das Auto über's ganze WE nimmt, ist es billiger. Inklusive Benzin......
Für echte Wenigfahrer sicher besser als ein eigenes Auto, vorausgesetzt, man hat so einen Standplatz in der Nähe.

also ich hab mir einmal ein auto ausgeliehen, allerdings nur für einen tag. bei denzel. und ich kann nur sagen NIEEE WIEDER hab das vorher noch nie gemacht, musste (als deutsche staatsbürgerin) 600euro hinterlegen. haben nen zettel unterschrieben das wir das auto übernehmen und die tante von dort war sich zu fein um mit uns zur garage zu gehen und das auto anzusehen. wir sind also nichtsahnend eingestiegen (waren aaarg in zeitdruck, mein hund kam mit flieger aus malaga und wir hatten noch ne 5std autofahrt nach münchen vor uns) und sind losgebraust. wir sind weder irgendwo angefahren noch is uns einer angefahren, das auto war nieee allein. und wir kommen abends zurück, völlig k.o. und die geben mir meine 600euro nicht mehr, weil auf der stoßstange ein kratzer war!!!!!! :( ich war so wütend. diese ******
naja, leider konnten wir nix beweisen. war sogar beim anwalt, hat leider nichts gebracht. aber ich habe daraus gelernt.
lange rede, kurzer sinn:
immer ganz ganz genau das auto vorher anschauen und ja nix unterschreiben.is eigentlich eh logisch. nur manchmal denkt man halt anscheind nicht so ganz mit. v.a. wenn man aufgeregt ist weil endlich hundsi kommt.

Na wumm, das ist ja heftig :eek:
Ich dachte, mit Mietautos darf man nicht ins Ausland fahren :confused:

äh ja wir sind einfach ohne groß zu fragen gefahren... glaub aber dass das schon erlaubt war. ich glaub ich hab erwähnt das ich um 13 uhr in münchen sein muss.
ja wie gesagt das war mir ne lehren. die haben nur nen deppen gesucht... und da bin ich grad recht gekommen, nichtsahnend und immer an das gute im menschen glaubend...! haben die schön ausgenutzt

na ich denk es gibt durchaus positive erfahrungen die andere gemacht haben, wollte nur anmerken das man wirklich ganz ganz genau schauen sollte!! :)

Oben