Menschenkot!

Felix

Anfänger Knochen
Ich muss jetzt einfach meine Wut auslassen:
Felix frisst in letzter Zeit mit Leidenschaft Menschenkot!!!! :mad:
Ich krieg dann immer einen derartigen Zorn und weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. Meistens schreie ich hysterisch herum, was ihn aber total kalt läßt.
Warum macht er das überhaupt?????
Wie gewöhne ich ihm das ganz schnell ab????
Bitte um Tipps!!!
Danke
Claudia
 
Jaaa ... das macht mein Hund schon immer ... ich versuche, es ihm seit 4 Jahren abzugewöhnen, ohne Erfolg ;)
Aber solange es es nur FRISST und sich nicht darin WUZELT (das macht der meinige liebend gerne), isses ja nur halb so schlimm.
Ich hab auch keine Ahnung, warum die Hunde das machen.
 
Das findest Du doch überall - beim Spazierengehen. Und Felix steuert zielgerichtet darauf los!
ICh glaub nicht, dass ich das so einfach akzeptieren kann - mir graust so derartig, wenn ich daran denk, dass er uns dann auch wieder abschleckt :(
lg
Claudia
 
Meine Enana wuzelt sich liebend gerne darin, das ist dann besonders grauslich. Hab mir zu diesem Zweck Gummihandschuhe angeschafft, damit ich beim anschliessenden Bad nicht in Berührung komme. :D
Was dagegen hilft? Einfach ständig auf der Hut sein und immer schauen, wo sie gerade so schnüffeln und dann einfach schnell sein. Sehe ich es rechtzeitig, dann kann ein lautes "nein" oder "pfui" oder was auch immer noch helfen, aber leider passiert es meistens, wenn ich gerade irgendwie abgelenkt bin :).

lg
Bonsai
 
leider findest du das immer und überall......
vielleicht du nicht, aber dein freilaufender wuffi sicher!

meine kleine hat das früher auch immer gemacht, aber das gab sich mit der zeit... ich hab sie dann immer eine zeit lang nicht angeschaut und ihr immer gesagt wie pfui das ist....
jetzt mit dem alter dürfte ihr grausen, da sie nen bogen drum herum macht! :D
 
(...) Warum macht er das überhaupt?????

ich hab mal ein wenig gestöbert und folgende aussagen gefunden:

Der Hund liebt Aas! Rohes Fleisch wird zu Aas - gekochtes verdirbt. Im Aas bilden sich alkalische Stoffe. Das Fehlen dieser Stoffe löst bei manchen Hunden unstillbaren Aashunger aus - sie fressen Kot.
Obwohl unser Hund im Verlauf der ca. 15.000 Jahre seiner Domestikation durch "Züchterfleiß" erheblich sein Erscheinungsbild geändert hat, so stammt er doch vom Wolf ab und gehört somit zur Ordnung der Karnivoren (Fleischfresser).Dieser Begriff ist aber nicht ganz richtig, denn der Wolf ist kein reiner Fleischfresser. Er frißt das ganze Tier und lebt z.B. von Würmern, Insekten, Fischen, Mäusen, Rehen, Lämmern, bis hin zum Großwild. Das Tier wird fast vollständig gefressen, bis auf wenige, schwerverdauliche Teile (stark mineralisierte Knochen, Sehnen, Haut und Haare).

Das Fleisch liefert dem Hund Eiweiß und Fett, aus dem Skelett holt er sich Calcium, aus dem Blut Natrium, fettlösliche Vitamine aus Leber und Niere, wasserlösliche Vitamine aus Darm und Darminhalt, essentielle Fettsäuren aus dem Körperfett und pflanzliche Ballaststoffe aus dem Darminhalt.

Dazu frißt der Wolf oder der Wildhund in wechselnden Mengen auch pflanzliches Material: Früchte, Gräser, Wurzeln, Blätter, auch Exkremente anderer Tiere und sonstige Abfälle.

gefunden hab ich das hier: http://www.aussies-online.de/futter1.html




Wie gewöhne ich ihm das ganz schnell ab????

da bin ich leider überfragt, habe dieses "problem" nicht - aber sicherlich wird dir dazu hier irgendwer einen tip geben können, oder du setzt dich mal mit einem hundetrainer in verbindung, vieleicht weiß der rat...


Bitte um Tipps!!!
Danke
Claudia
 
Mein kleiner Archi liebt es auch sich darin zu walzen. und er findet das überall, wo ich es nieeeeeeee sehen würde. ist furchtbar...überhaupt dann am Heimweg und wenn er vorne rennt und noch ein Wind geht ist es besonders toll.....

Bonsai hat mich ja schon mal bei so einer Erfahrung begleitet **ggg** :D

LG Sylvia
 
Alfred wirft sich auch immer wieder mit Gier auf die Stoffe,
die verdauungsgestörte Jogger so hinterlassen...........

Mein Hund wird gebarft, der hat sicher keinerlei Mangelerscheinungen......... :rolleyes:

Ich glaub einfach, das das supergut nach Mensch riecht und sie das sooooooooo lecker finden. *würg*

Gib dem Felix mal so was richtig stinkiges (Schierbacher oder so), beim Alfred hab ich das Gefühl, das es hilft.

LG Alexia
 
.... also ich hab glücklicherweiße noch nie diverse körperausscheidungen meiner mitmenschen einfach irgendwo gefunden
erstaunt016.gif


pfui
 
Hi

Mein Hund macht das von Anfang an!
Und sie wird 10!!!!!
Auch besonders Lecker ist immer wieder Katzenkot.
Habe mal gelesen das die Hinterlassenschaften von Katzen für den Hund wie leckerstes Futter riechen!!!!!
Und noch schöner ist der Herzhafte schlabber den sie mir dann durchs gesicht zieht!!!!!!! Buuääähhhh! Eeeekkklliig
Aber abgewöhnen kann ich es ihr nicht. Sie weiß 100% das sie es nicht darf und tuts doch!!!
Ich muß halt drauf achten.- Kenne aber mittlerweile doch ihre Körperhaltung wenn sie Menschenkot riecht! Dann halte ich sie weg, bis ich außer Gefahr bin!! ;)

INdra
 
Jetzt weiß ich warum Diva sich damals auch daran vergriffen hat als wir mit Felix unterwegs waren, er hat es ihr gezeigt :D
Das mit Stinkezeug hab ich auch schon gelesen!
Ich würde auch nein etc. schreien, bzw hab es gemacht! Seid dem ist das nimma vorgekommen bei mir nicht und beim Besitzer nicht!

Lg
 
Das mit Stinkekäse habe ich shcon probiert - Felix bekommt immer wieder Quargeln!!!!
Offensichtlich kann ich mir das abgewöhnen, abschminken. Allerdings werde ich mich wohl nie daran gewöhnen. Da er heute mittag wieder mal eine Portion verspeist hat (und das auch noch mir Genuss!!!), halte ich ihn mir schon den ganzen restlichen Tag vom Leib, weil mir so graust!
lg
Claudia
 
falls es dich beruhigt: fast alle jadhunde machen das! sie wollen sie damit tarnen, damit ihr geruch ein anderer ist. daher wälzen sie sich in menschenkot, marderkot, schwankot etc. und fressen ihn auch unter umständen!!
also mein fressen menschenkot, wälzen sich aber nicht darin. dafür wälzen sie sich in marderkot, schwanenkot, toten fischen und sonstigen toten tieren im wald auf dem feld und auf der wiese! :D

das abzugewöhnen hab ich seit drei jahren aufgegeben.... :rolleyes:
 
@Felix

Also bei uns hat es geholfen, Abrufungs-Übungen zu trainieren (Sachen, die der Hund zufällig findet sind tabu,abrufen und mit Jackpot belohnen). Außerdem bin ich bei den meisten Stellen nun schon vorgewarnt, d.h. überall hat man das Problem ja gottseidank nicht. ;) Und wenn ich mir nicht sicher bin, mach ich einfach ein paar Ablenkungssachen (ganz egal was) und laß den Hund erst wenn die kritischen Stellen vorbei sind, wieder frei. Immer ist das natürlich nicht möglich; ich finde es auch zum ko....... :mad:
lg, Bea
 
Oben