Meinem Kater geht es gar nicht gut

vivime

Super Knochen
Bin total traurig, meinem Troubles geht es gar nichr gut.
Hab ihn am Samstag aus Niederösterreich zurück bekommen (dort haben sie Haus&Garten, sind im Sommer oft dort), mein Papa meinte schon am Do es ginge ihm nicht so gut aber dann meinte es geht ihm wieder besser.
Na auf jeden Fall ist er ganz abgemagert, matt, schläft die ganze Zeit, frisst nichts-wenig, heute in der Früh hat er erbrochen... :( :( :( Durchfall hat er aber nicht.

Um 16:30 bin ich mit ihm bei meiner TA, ich hoff so, dass es nicht FIP oder so ist.

Naja, mal schauen, bitte haltet uns die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

Vivi
 
oje klingt aber gar nicht gut :(

halte euch alle däumchen und pfötchen, daß sich nix schlimmeres rausstellt beim TA :)

gib uns bescheid was der TA sagt bitte :)
 
Hallo, und danke für eure Nachrichten!

Pfuhhh *schnauff*, so wies ausschaut ist es "nur" eine Gastritits. Die Blutwerte waren alle ok, das einzige was noch sein könnte ist, dass er Darmleukose hat aber beim Abtasten konnte man nichts spüren und das wäre auch nur der Fall wenn er auf die Medikamente nicht anspricht.

Aber nachdem wir nach Hause gekommen sind, hat er schon Hunger gehabt und bissi was gegessen und nicht wieder erbrochen. :) :)

Also es schaut ganz gut aus. :) Ich bin soooo froh! *pfuhhh*

Danke nochmal. Vivi
 
hi,

ich freue mich unheimlich für dich und deinem kater - bei meiner zweitkleinsten mietze wurde heute der FIP-verdacht ausgesprochen. ich bin fix und foxi. jetzt bleibt nur abwarten :(

lg.
m.
 
Wie man sieht, MUSS es ja nicht immer das Allerschlimmste sein! Also, Michelle, vielleicht bestätigt sich ja dieser Verdacht nicht und deinem Katzi gehts auch bald wieder besser!
 
@michelle777 Uje, na ich hoffe, dass sich der Verdacht auch bei deiner Mietze nicht bestätigt! Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben (ich weiß ist eh blöd nach einer Ferndiagnose) aber wie man sieht, sollte man immer die Blutwerte abwarten bevor man sich so fertig macht!!!
Was passiert denn jetzt weiter mit deiner Mietze? Und warum wurde dieser Verdacht geäußert?


Dafür spinnt jetzt meine zweite Katze. Die war eigentlich ganz normal wie ich die beiden am Wochenende bekommen hab nur frisst sie seitdem nicht mehr. :eek: Dachte schon es ist Solidarität mitm Troubles (sind Geschwister und die Kleine ist sehr auf den Troubles fixiert :) ) aber mittlerweile ißt der ja schon wieder. Na was weiß ich, wir warten mal ab. Abgenommen hat sie nicht, Schmerzen dürfte sie auch nicht haben und vorsichtshalber ist sie auch mal auf Gastritis behandelt worden. Wenn man sie nur fragen könnte...


Auf jeden Fall ist es so schön zu sehen, dass es meinem dicken (naja hoffentlich bald wieder dickem) Kater besser geht. :) *freu*
Danke nochmal an euch. :)
 
@ sabine

liebe sabine,

ich hoffe ebenso wie du, daß es dies nicht ist. der kleinen geht es superprächtig und sie ist quietschvergnügt - irgendwie ist es zum verzweifeln :(

@ vivime

bitte mach dir jetzt keinen kopf, wegen deinem zweiten kätzchen. mein winzling mit sechs wochen, hat gestern auch eine "schöpferische" pause bei der nahrungsaufnahme gemacht - ich sah mich schon wieder auf dem weg zum tierarzt - heute frißt sie wieder wie ein scheunendrescher. bitte verstehe einer unsere zwerge.

der fip-verdacht wurde auf grund eines bauchraumröntgens ausgesprochen, da meine "mittlere" einen dickbauch seit der zweiten entwurmung, welche mit spritze gemacht wurde, hat. laut fachliteratur wäre dies der EINZIGE hinweis auf eine nasse form der fip. nur sah man bei dem röntgen zwar das herz und die lungenenden, jedoch ab dem magen bis zum "hinterausgang" sah man nix, außer eine "nebelwand", welches auf eine entzündung, speziell auf eine bauchfellentzündung schließen läßt. wobei natürlich noch die hoffnung besteht, daß es eine überreaktion auf die spritzenentwurmung, welche ihr bruder ja leider nicht überlebte - die beiden verloren binnen 48 stunden ein drittel ihres körpergewichtes und dadurch war die spritze einfach eine zu große belastung, wobei diese leider notwendig war, da sie extrem stark verwurmt waren - ist, welche diese entzündung entstehen ließ.

@ eto1

danke nochmals für dein pn - finde es gut, daß du mit deiner meinung nicht hinter dem berg gehalten hast und ich dadurch auf alles vorbereitet bin - hoffe jedoch sehr stark auf eine positive überraschung.

lg.
m.
 
hallo,

also ich wollte euch nur erzählen, dass es meinen beiden katzen schon wieder voll gut geht, die kleine hat anscheinend echt nur so arg mit ihrem bruder mitgelitten, dass sie nichts fressen wollte.

1 tag nachdem troubles wieder angefangen hat zu fressen, hat sie auch wieder angefangen! :rolleyes: :)
ich glaub die kleine würd mir echt eingehen ohne ihren bruder...

und nachdem ich ihn ja wieder aufpeppeln muss, kriegen sie momentan recht viel zum fressen (sie finden das eh voll super :D ). das einzige ist, dass die kleine eigentlich nie abgenommen, und jetzt wird sie grad etwas rundlich. *gg*

ich finds ur süß weil sie eigentlich immer eher eine zarte, etwas schreckhafte war aber seitdem sie ein bisschen zugelegt hat, ist sie voll entspannt und verschmust und rund und einfach ur lieb. :D :)

fröhliche grüße, vivi
 
Oben