Meine Nerven,.....muß mich auch mal ausk*

Schote

Super Knochen
da sich mein Mann verletzt hat, wir den Samstag auf der Unfallambulanz verbracht haben, und die Hunde dieses Wochenende etwas zu kurz gekommen sind, hab ich beschlossen mir heute "Pflegeurlaub" zu nehmen, Mann betüteln und Hunde beschäftigen....

also hab ich mir heute in der Früh einen Hund nach dem anderen gepackt und bin raus......(um mit jedem das zu machen, was ihm am meisten taugt..)

Jasper war dran, geh mit ihm auf´s Feld raus, sehe hinter mit die werte "Vermehrerdame" mit ihrem freilaufenden Rudel, denk mir okay, sie geht wenigstens gscheit Gassi (sie kam aus der Au), geh mit dem Buben weiter in die andere Richtung, geh eine Runde um´s Feld, eh schon langsam und bau einige Spielchen ein, in der Hoffnung die verzupft sich endlich....

na nix, was soll´s, Jasper an der Schleppleine, geh absichtlich quer über´s Feld, um nicht unbedingt mitten im Rudel zu stehen,.....denkste....

plötzlich stürmen alle 3 Hunde auf uns zu, ich ruf der Dame noch zu, "Hallo, was glauben sie, warum ich ihnen aus dem weg gehe", sie ruft einmal die Hunde,....eh klor kein einziger folgt ihr...

Gut, was soll´s ich kann Jasper ja nicht zurück ziehen, ist ja blöd, lass ihn halt ganz locker an der Leine, 3 Hunde kreisen ihn ein,....brav war er nix war,...
(zur Erklärung, mein Jasper ist seit er gebissen wurde nicht mehr ganz verträglich, aber nicht weil er ach so böse ist, sondern aus Unsicherheit)

es war kein Weiterkommen mehr, alle 3 Hunde blieben auf uns picken, aber da mein Bub die Situation so brav gemeistert hat, war es okay, wenn ich gesehen hab, es war ihm zuviel, hab ich die Situation versucht auf zu lösen, hab ihn zu mir gerufen, und bin ein paar Schritte weitergegangen....

nur was mich so ankotzt, diese hunde laufen mittlerweile nur noch frei, der eine springt plötzlich auf die Strasse, und das gerade kommende Auto quietscht sich ein, daß ich glaubt hab, mir bleibt das Herz stehen.....

ich versuche weiterzugehen, nur noch ein Hund als Verfolger bei uns, sie ruf mir zu, ich soll meinen ruhig beissen lassen, ihre braucht das eh...OMG, ersten mein Hund beisst nicht unmotiviert und zweitens was soll das...

wir fast wieder am Ende des Feldes angelangst (Besitzerin mittlerweile mit 2 hunden zu Hause angekommen, und ausser Sichtweite), der eine Hund nach wie vor bei uns, ich stehe bei der Strasse, Auto kommt, springt dieser Hund auf die Strasse, ich geh sofort wieder zurück auf´s Feld, um den Hund zu mir zu locken, also weg von der Strasse,.....funktioniert auch kurz, bis er sich umdreht, vor´s Auto springt und nach Hause läuft...............

ich sag´s euch, meine Nerven! nicht wegen meinem Buben, auch nicht, daß die 3 unsere Verfolger waren, Jasper hat es eh super gemeistert, aber bitte wie kann einem sein Hund so sch* egal sein, daß er einfach auf der Strasse rumhupfen kann, auch wenn wir in einer Siedlung mit 30er Zone wohnen, bei der Wetterlage, bzw. wenn da plötzlich ein Hund vom Feld auf die Strasse hüpft,....braucht man eine verdammt gute Reaktion......

es haben eh schon viele Leute mit der werten Dame gesprochen,...hie und da sieht man sie mit Leine, aber mittlerweile immer seltener, wenigstens geht sie jetzt mit den Hunden spazieren, bis vor einige Zeit, hat sie die Hunde nur raus lassen und diese mußten alleine gassi gehen...

....sind ja Hunde, sollen laufen können............*kopfschüttel*

lass dich mal ganz fest drücken Schoti - Tage wie diesen streicht man am besten und mehr als es der "netten" Dame zu sagen, kannst ja nicht machen :(

Ich kenne einen ähnlich gelagerten Fall. Der Hund läuft IMMER ohne Leine, auch auf stark befahrenen Straßen. Ok er ist sehr gut erzogen und folgsam, aber ein absoluter Balljunkie. Für einen Ball würde er alles tun.
Vor Weihnachten ist es dann passiert, dass der Hund vor ein Auto gelaufen ist, warum und wieso weiß man nicht so recht. :cool: Er wurde ziemlich schwer verletzt, mußte operiert werden, verbrachte ein paar Tage in der Tierklinik usw. Er hat alles gut überstanden und ist wieder fit. Ja und was glaubst was ich tagtäglich sehe????? Er darf weiter munter seinen Freilauf genießen und rennt wieder ohne Leine neben den Straßen. Manche lernen es nie.:mad:

*Ein Schokolein fürs Schotilein, weil Serotonin die Laune hebt.

Conni, hak es einfach unter seltsame Leute ab......mehr kannst eh nicht tun.
Und vorallem Gute Besserung auch für den Christian, ich hoff es ist nichts ernstes.

Danke Hexi!:love:

ist GSD nicht so schlimm, nix gerissen, allerings schwere Zerrung, läuft halt im moment eher einbeinig, und sollte hochlagern......aber geht schon, ist halt blöd, weil er nix machen kann.......

gsd alles gut gegangen!!
bin momentan bettlägrig,sonst hätte ich dir anbieten können,eine große runde mit den 4-beinern zu drehen.
lg,irene

Mah ich kann dich gut verstehen...
Ich geh mir einer Freundin und ihrem Wuffi,plötzlich kommt da so ein kleiner und läuft uns nach bis zur Straße. Wir gehen rüber Hunde hinten nach und bleibt mitten stehen, Auto kommt.
Mein Herz steht... die Leute waren auch ein bissl weiter weg und haben sich nicht gekümmert.
Und das ist ist kein Gebiet gewesen wo nur hier und da ein Auto fährt...
Bleibt nur zu sagen, die armen Tiere, die die Dummheit ihrer Besitzer dann ausbaden müssen :(

Oben