Meine Katze beißt dauernd!

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hi!
Meine Katze beißt immer wieder ganz leicht wenn ich sie streichle oder so. Was könnte das heißen? Es schaut nicht so aus als wenn sie es aus Angst, Hass oder sonst irgendetwas macht. Sie macht das ganz locker so aus dem liegen heraus und auch nicht fest, also sie beißt denk ich bewusst nicht fest hin. Und sie legt sich danach auch gleich wieder hin und schnurrt weiter. Was könnte das heißen? hat irgendwer eine Ahnung?
Schon mal danke für eure Antworten.
lg Clautschi
 
In einen klugen Katzenbuch hab ich gelesen, daß das "Liebesbisse" sind. Katze zeigt damit ihre Zuneigung.

Meine Schnurrmaschine macht das auch immer bei unserem Hund. Der hat aber gar kein Verständnis dafür, daß die lästige Katz ihn in die Nase und Ohren beißt. Quitscht dann ganz fürchterlich (er ist ja so wehleidig :D) und läßt sich von seinen Zweibeinern bedauern :)

lG Feline
 
In einen klugen Katzenbuch hab ich gelesen, daß das "Liebesbisse" sind. Katze zeigt damit ihre Zuneigung.

Meine Schnurrmaschine macht das auch immer bei unserem Hund. Der hat aber gar kein Verständnis dafür, daß die lästige Katz ihn in die Nase und Ohren beißt. Quitscht dann ganz fürchterlich (er ist ja so wehleidig :D) und läßt sich von seinen Zweibeinern bedauern :)

lG Feline

mei das freut mich jetzt aber. :D
Also hab ich koch nichts falsch gemacht.:D :D :D :D :D
 
meine macht das auch gern. vor allem die große zehe wird herzhaft beknabbert, wenn ich in der früh im bad steh:D
 
Ich glaub auch nicht,dass du dir Gedanken machen musst,das haben viele Katzis in "guter Absicht" drauf.
Wenn du mitkriegst,dass es dem Hund wirkl.zuviel wird,kannst deine Katze ja von ihrem Vorhaben mit Spielen od.weglocken ablenken.

Dein Posting liest sich eigentl.unbedenklich.;) :D
 
unser dicker hat das auch immer gemacht und dabei noch fürchterlich abgesabbert der war nicht nur ne schnurrmaschine sondern auch eine sabbermaschine beim kuschel und kraueln
 
Ich hab beides schon gelesen; zum einen, dass das lieb gemeintes anknabbern ist - deine Fellnase hat dich wohl zum fressen gern;
zum Anderen könnte das aber auch eine Form von Spiel sein - geraten wird, dass man das Spiel (oder was auch immer ihr gerade macht) unterbrechen soll, weil Mieze deine Hand dann mit einem Spielzeug verwechselt ... Naja - das ist dann wohl Bauchsache, wofür du dich entscheidest ;)

PS: Wie man am Foto sieht, halt ich die erste Variante für die bessere :D
 
Tja, meine beiden Rowdys (5 Mon.) beißen auch dauernd (glaub' manchmal schon sie sind eigentlich Hunde :rolleyes: ). Nachdem das aber immer im Zusammenhang mit Schnurren und Köpfchen-Boxen passiert, bin ich überzeugt sie meines lieb... Na ja, derweil haben's ja noch kleine Milchzähne!
 
Ich hab beides schon gelesen; zum einen, dass das lieb gemeintes anknabbern ist - deine Fellnase hat dich wohl zum fressen gern;
zum Anderen könnte das aber auch eine Form von Spiel sein - geraten wird, dass man das Spiel (oder was auch immer ihr gerade macht) unterbrechen soll, weil Mieze deine Hand dann mit einem Spielzeug verwechselt ... Naja - das ist dann wohl Bauchsache, wofür du dich entscheidest ;)

PS: Wie man am Foto sieht, halt ich die erste Variante für die bessere :D




Ja so sehe ichs u.a.auch wie du,dass darauf geachtet wird,dass klein Katzi nicht durchs Beissspielen vom KB gefördert,später kein schmerzhaftes Spiel daraus wird,dann näml.werden viele KB rat und verständnislos und häufig wird dann die inzw.gross gewordene Katze deshalb weggegeben,weil ja sooooooooooooooooooooo aggressiv geworden.
*sehrentsetztdannimmerbin*
;) :D
 
Also zu dem ganzen kann ich nur sagen, daß meine "Illy" auch beißt - zuerst beissen, dann abschlecken ... *gg*;)
 
klein "timo" macht das auch, dabei kippt er die ohren ganz weit nach vor...sieht total ulkig aus
 
Oben