Mein Urlaubskind hasst Männer.....

Pfotenbande

Super Knochen
Ich habe für eine Woche einen Hund zum sitten hier der keine Männer mag,dementsprechend knurrt er Sohnemann und meinen Mann an.
Gestern haben mein mann und ich uns extra auf den Boden gesetzt und unsere Hundedame gestreichelt woraufhin er neugierig wurde(auf das hatte ich ja spekuliert) und auch kam zwar immer mit Abstand aber er war oder schien interessiert und auch das knurren lies nach.

Dann haben wir extra ein Hühnchen gekocht wo er von mir gefüttert werden wollte,und ich meinem Mann sagte er soll ihn füttern klappte auch wenn auch eben mit Sicherheitsabstand vom Hundsi aber da ganz ohne knurrerei.

Ich weis das er seine eigenen besitzer auch anknurrt hin und wieder und auch schon geschnappt hat nach Ihnen,sie meinen das wäre ja nach Laune.

Ich weiss das der dicke in einer Woche wieder abgeholt wird aber hat irgendwer tips wie wir ihm zeigen können alles ist gut und keiner will ihm was böses?
 
Ich fürchte, in einer Woche wird das nicht zu schaffen sein.:(
Das kann nur seine Bezugsperson, die ihm Sicherheit+Geborgenheit vermittelt und das dauert auch seine Zeit...

Ich an deiner Stelle würde die Besitzer des Hundes darauf aufmerksam machen, dass seine "Schnapperei-Launen" für großes Unwohlsein des Hundes sprechen und wenn sie ihren Hund nur etwas lieb haben, sollten sie mit einem einfühlsamen Trainer daran arbeiten.

Mehr kannst, glaub ich, auf die Schnelle nicht tun.:(
 
An und für sich ist er ja ein lieber Hund und aus der Vorgeschichte weis ich das er geschlagen wurde vom Sohn der Besitzerin.
Gestern zb mein Sohn kommt heim Hund knurrt und stellt sich vor ihn,ich sagte zu meinem Sohn das er einfach dorthin gehen soll wo er will und ihn ignorieren,hat auch wunderbar geklappt.
Am Abend kam er sogar kurzfristig ins bett und wutzelte sich zwischen mir und meinem Mann und er durfte ihn ein paar sekunden am kopf streicheln,dann wars ihm genug was er auch deutlich zeigte.
Ich denke das es schwierig ist der Besitzerin zu erklären bzw auch dem Herrli das sie es ruhig angehen müssen.
Der kleine Racker war ja schon vor einer woche zu Besuch ob er überhaupt unser Mädchen mag und da wollte er nimmer sich anleinen lassen und mitgehen.
Er knurrte sein Herrchen an und wollte hinfahren,hat sich dann aber für den Rückzug unter meinen Rock entschieden:)
Sein Herrchen hat nur geschimpft mit ihm und der Hund wurde noch böser ,ist aber verständlich den mehr als zu zeigen ich möchte jetzt nicht kann der kleine Racker ja ned.
Ich hab dann gesagt das sich sein Herrl doch nochmal setzen möge und habe den kleinen nach gutem Zureden angeleint damit sie gehen konnten.
Ich sage im grossen und ganzen ist das herrchen und das frauchen das problem aber der kleine muss es ausbaden.:(
Ich hoffe das der kleine Racker die woche hier wenigstens entspannen kann und werde auf jeden fall mit den beiden wenn sie ihn abholen nochmals reden,den die sehen gar nicht was für einen tollen Hund sie haben.
 
Ach, der kleine Kerl tut mir leid, wenn ich deine Zeilen lese!
Vielleicht kannst du wirklich mit den Besitzern vorsichtig reden und zB. einen Trainer vorschlagen...
 
Oben