Mein mäkeliger Prinz

Nadine_Vincent

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben...

Mein Carlos macht mich fertig. Es geht um folgendes Carlos hab ich seit er 8 Wochen alt ist kurz nach dem er 2 war fing er an vermehrt zu brechen. Wir sind zum TA, der konnte nichts feststellen, wir wurden in die Tierklinik geschickt, wieder nichts zum feststellen, dann haben wir ein neues Trockenfutter bekommen Kattrovit Gastro. Er bekommt auch Nassfutter, weil ich ihn nicht ausschließlich trocken füttern will, Nassfutter wollte ich unbedingt ein hochwertigeres füttern. Keine Chance er will Sheba. Okay kann er haben, hat er gekriegt. Mit dem zusätzlichen neuen Trockenfutter alles toll gelaufen. Diesen Sommer kurz vor Carlos 5ten Geburtstag fing er wieder an vermehrt zu brechen TA, nichts, selbes spiel was wir schon mal hatten. Dann haben wir Royal Canin Gastro bekommen. Das Trockenfutter hat er ohne zu zögern gefressen, der TA meinte aber das Nassfutter dazu wäre für ihn natürlich auch gut. Klar hab ich sofort gekauft. Und nun folgte das.

Erster Tag ich fühlte den Napf, mit dem Nassfutter, am nächsten Morgen konnte ichs unberührt in die Tonne kippen.

Dann dacht ich ich misch es mit dem geliebten Sheba, okay Sheba wurde nicht angerührt, beides ab in die Tonne.

Tag darauf ein TL vom neuen Futter rest Sheba, er hat mir den Napf von seinen (erhöhten) Fressplatz geschubst. Ok sauber machen wieder in die Tonne.

So schnell geb ich nicht auf, am nächsten Tag selbes Spiel Sheba mit einem TL RC, dann hat er mir davor hingemacht. gross gemacht.

Verzweifelt hab ich meinen TA angerufen und gesagt er frisst nur das Trockenfutter wegen dem Nassfutter is er nun sauer. das will er nicht. Der sagte ich soll ihn das Trockenfutter weiter geben und sein gewohntes Nassfutter, solange er nicht bricht, kann ich das ja so beibehalten. Gebrochen hat er seither nicht mehr allerdings ist er nun 5 das is kein Alter für eine Katze, aber ich gehe mal davon aus er wird älter. Und damit das im Alter nicht wieder schlimmer würd würde ich ihn gerne dass Nassfutter von RC auch geben, einfach damit er wirklich etwas hat das er für seinen Magen braucht. Ich denke einfach es wäre besser für ihn. Wisst ihr da Tipps wie man den überlisten könnte, oder vl ein anderes Nassfutter das etwas besser ist als Sheba, und speziell für Katzen mit sensiblen Magen?

Achja an den Haaren kanns echt nicht mehr liegen ich kämme meine Katze jeden abend obwohl er wirklich nur kurzes Fell hat, aber er mags so gerne und ich will nicht das er wegen den Haaren auch noch würgen müsste.
 
Ich würde an deiner Stelle mal einen Spezialisten aufsuchen! Notfalls auch Vetmed in München und nicht irgendeinen LandTA rumdoktoren lassen, der offensichtlich keine Ursache findet
 
Naja ich wurde ja in die Tierklinik Gnadenwald verwiesen und war da auch. Die sind doch eigentlich recht gut?? Das andere Futter zeigte dann ja auch Besserung und jetzt ist wieder eine Besserung eingetreten.
 
Das weiß ich nicht, ob die gut sind. Haben die einen Ernährungsexperten? Wenn nein, würd ich halt einen aufsuchen!
 
Ja Ernährungsberatung haben wir gemacht dort und da haben wir erst Kattrovit bekommen und dann das RC Gastro, mir frisst er nur dass Nassfutter davon nicht, mir wäre es allerdings lieber er würde es auch fressen, nicht nur das Trockenfutter. Und ich weiß nicht wie ich ihm das unterjubeln soll, da ich bisher so kläglich gescheitert bin. Oder eventuell ein anderes gutes Nassfutter speziell für den Bereich Gastro..
 
versuch es einmal mit gekochtem Huhn - Huhn m. Suppengemüse ohne zusätzl. Fett kochen bis sich das Fleisch von den Knochen löst.

Meine Sternenkatze habe ich als staupekranken Winzling damit 2 Wochen lang gefüttert und durchgebracht.

Seit dem ist das sowohl für Hund als auch für Hund MEIN Allheilmittel.


liebe Grüße Feline
 
Kluge Katze wenn sie das nicht frisst:eek:

Würde auch auf hochwertiges Nassfutter oder Fleisch umsteigen.
 
Ich versuch das jetzt mal mit dem Fleisch vielleicht mag er dass jetzt bei Nassfutter bin ich bisher bei jedem erdenklichen gescheitert nur das Sheba frisst er mit dem zusätzlichen Trockenfutter von RC war er nicht wählerisch
 
Hallo ihr Lieben...
Achja an den Haaren kanns echt nicht mehr liegen ich kämme meine Katze jeden abend obwohl er wirklich nur kurzes Fell hat, aber er mags so gerne und ich will nicht das er wegen den Haaren auch noch würgen müsste.

Hallo Nadine, gegen Würgen hilft "Malzpaste". Sie ist in einer Tube. 5 cm rei-
chen aus.

skaska
und
picture.php
 
Versuchs mal mit rohem Fleisch - meine Katzen liebe z.B. Hühnerherzen über alles (roh gefüttert). Oder aber gekochtes Hühnerfleisch für den Anfang :)
 
Wir würde für deinen feinen Herren auch nur Barfen bzw. Rohfütterung empfehlen. Das hat bisher bei allen mäkeligen Katzen geholfen. Ist Royal Canin übrigens kein hochwertiges Futter? Wird doch immer so angepriesen.
 
Oben