Mein Kater pinkelt

sliver

Anfänger Knochen
in die Dusche :rolleyes:

Kisterl ist sauber, ich räume es ja jeden Tag aus,

ich habe es mir vorgestern schon gedacht, warum in der dusche ein gelber fleck ist, und gestern habe ich ihn gesehen wie er scherrt in der dusche.

und heute habe ich ihn gesehen, er hockelt sich hin und pischt :rolleyes:

und ich wundere mich schon, warum eigentlcih das katzenstreu nicht angepischt ist wie sonst, ich verwende das Catsan.

Der Kater is gescheit ;). Is ja gut, wenn er in die Dusche pinkelt, schlimmer wäre es auf den Boden etc. ...

Hat sich irgendwas verändert beim Kisterl? Steht es irgendwo anders? Wäscht du das Kisterl auch regelmäßig mit Wasser?

lg
girl_1,2

nö, nichts verändert, alles gleich, spül es jedesmal mit heißem wasser aus,

naja in der dusche brauch ich es ja nur wegzuspülen :rolleyes:

vielleicht kann ich ihm lernen auf´s klo zu gehen :D

Wie alt ist er jetzt? Chester hat bereits mit ca. 4 1/2 Monaten begonnen in diverse Ecken zu pinkeln. Obwohl er noch nicht kastrationsreif war (war wirklich nur pinkeln, kein total strenger Markierungsgeruch). Nach der Kastration gings dann noch so ca 2 Monate weiter. Jetzt ist alles ok.

Ich würde ihn nicht schimpfen wenn er in die Duschtasse macht (man soll sowieso nie schimpfen, aber auch kein "Nein" sagen oder Bad versperren oder so). Sonst sucht er sich womöglich noch eine andere Stelle.

Da er vorher sauber war und sich nichts verändert hat (anderes Streu, anderes Klo, wer neuer in der Familie, wer gewohnter weg etc etc) kann es fast nur sein das er schon langsam in die Pubertät kommt.

Viele Züchter machen eine Frühkastration.

Es kann sein das es noch ein wenig dauert bis sich die Hormone legen, wobei mit 12 Wochen ja noch keine Hormone da gewesen sein können... Hmmm. Dann kann es das also nicht sein.

Eine Frage noch: hast du zwei Kistchen stehen? Manche Katzen sind sehr pingelig und gehen nur auf ein Kisterl wenn es ganz frisch ist. Versuch mal ein zweites aufzustellen (falls du nicht eh schon zwei stehen hast).

frühkastration ja....ich hab auch einen mit 5 1/2 monaten kastriert....

aber mit 3 1/2 monaten ist er grad mal 14 wochen alt!!!! das wäre dann ja frühfrühfrüh :eek:

findet man überhaupt einen TA der das macht??? bei mir meckerns immer schon alle weil ich mit 7 monaten kastrieren lasse :eek:

ich habe nur ein kisterl stehen

zur frühkastration, ja die tierärzte machen das,
ich habe ihn so bekommen von der züchterin, machen schon viele züchter so..

Ich habe auch meine Tierärztin in wien dazu befragt, sie war auch der Meinung.

Langzeitstudien haben inzwischen bewiesen, daß die Hormone keinen Einfluß auf das
Wachstum der Katze/Kater haben. Größe und Körperbau der Katze ist vielmehr genetisch bedingt.

Generell ist davon auszugehen, daß es besser ist die Katze/den Kater so früh wie möglich
zu kastrieren. je jünger das Tier ist, umso leichter verkraftet es den Eingriff!
Einer Kastration im Alter von 3-5 Monten steht nichts im Wege und wird in vielen Ländern bereits
jahrzehntelang praktiziert.

Der Grund, warum manche Tierärzte es nach wie vor ablehnen eine Frühkastration durchzuführen,
liegt meist an der mangelnden OP-Erfahrung mit Frühkastrationen und der Dosierung des
Narkosemittels. Für einen sachkundigen Tierarzt ist eine Frühkastration aber kein Problem.

http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

hmmmm....na ich bin gespannt in 5-6 jahren wenn meine alten nimma sind und neue mietzen einziehen....

wie gesagt bisher hab ich mir immer ne leier anhören müssen, wenn ich mit 7 monate altem katz reingetanzt bin und um kastration gebeten habe....von wegen ja 12 monate...er ist erst 7 ...bla bla bla

aber auch für meine persönliche einstellung wäre mir 14 wochen eindeutig zu früh.....minimum 5 monate.....aber da ist natürlich wieder jeder anders :)

wegen dem pinkeln...hast schon andere streu probiert?

Mein Kater ist 8 Jahre alt (seit 7 Jahren kastriert) und pinkelt fast täglich in die Duschwanne, obwohl er auch das Katzenklo benutzt. Und zwar pinkelt er immer, nachdem die Hunde drin waren zum Pfoten waschen. Das hat nix mit Hormonen zu tun oder mit Pubertät, sondern es dient zur Unterstreichung seiner Besitzansprüche, zumindest in unserem Fall: Er betrachtet die Hunde als sein persönliches Eigentum, weiß aber genau, dass es mir nicht recht ist, wenn er sie direkt markiert - was er schon einmal getan hat (direkt auf die Nase! :p ). :rolleyes: :eek: :D

salinoa2000 schrieb:
Er betrachtet die Hunde als sein persönliches Eigentum, weiß aber genau, dass es mir nicht recht ist, wenn er sie direkt markiert - was er schon einmal getan hat (direkt auf die Nase! :p ). :rolleyes: :eek: :D

looooooooooooool heidi is ja krass :eek: was hast du nur für tiere....sind ja schwerste dominanzler alle miteinander :D:D

Johanna schrieb:
Nur so eine Idee: Wie wärs wenn du ihn nicht mehr ins Bad lässt? ;)

würd ich dir auch vorschlagen.....es KANN sein, daß er sich nen anderen platz sucht, aber es muß nicht zwangsläufig so sein.

der kater meiner mama hatte so nen splen....wenn die badezimmertür offen war, hat er auf die badematte gepinkelt und in die badewanne gekackt. war die tür zu, war nie was...auch woanders nicht.

aber der war flott...das ging oft binnen minuten daß er reingemacht hat wenn man vergaß die tür zu schließen :rolleyes:

*g* sei froh dass er nur in die Dusche macht...

meine Kater pinkeln mir auf alles was am Boden liegt (Teppich, im Bad auf den Vorleger, usw) oder gleich direkt auf den Parkett! (siehe mein Beitrag: vollgepisster Parkett... dort hab ich gute Tipps bekommen)

Hallo!

Meine Katzen haben auch gerne in die Badewanne gepinkelt. Außerdem haben sie sich die Handtücher, die über der Badewanne zum trocknen aufgehängt waren, heruntergerissen und darauf geschlafen.
Ich habe einfach immer kaltes Wasser in der Badewanne einlaufen lassen. Es reichen ein paar Zentimeter, damit sie nicht mehr in die Wanne/Duschtasse springen und sich "erleichtern". Und siehe da: Es kam nicht mehr vor
;)

Sunset schrieb:
... Außerdem haben sie sich die Handtücher, die über der Badewanne zum trocknen aufgehängt waren, heruntergerissen und darauf geschlafen.
...
Eine meiner Katzen macht das auch: zieht die frischen Handtücher vom Handtuchhalter und legt sich gemütlich drauf zum Schlafen.
ODER: Sie stopft alle Handtücher fein säuberlich in die volle 2-Liter-Hunde-Wasserschüssel, die daneben steht ... lecker! :eek: :p :D

Oben