Mein Hund frisst nicht gescheit!

senni

Neuer Knochen
Hallo!
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mein Hund frisst sein Trockenfutter nicht. Wir machen es nass und haben versucht, Sachen drunter zu mischen, mit dem Erfolg, dass sie alles Gute (Wurst/Käse) rausgefischt hat und den Rest hat stehen lassen. Nassfutter hingegen wird verschlungen. Das Problem ist, das mein Hund von Haus aus sehr dünn ist und nicht zunimmt. Tierarzt hat nichts festgestellt, Blut OK entwurmt.... Sie ist nur sehr nervös und daher nimmt sie nicht zu. Aber mittlerweile frisst sie fast gar kein Trockenfutter mehr. Aber ich kann doch nicht jeden Tag Nassfutter füttern oder?!
Vielen Dank schonmal
Claudia

villt. schaust dir ja mal das barfen an :) könnt dir sicher helfen (einfach in der suche barf eingeben dann bekomms x beiträge)

Nivalis schrieb:
villt. schaust dir ja mal das barfen an :) könnt dir sicher helfen (einfach in der suche barf eingeben dann bekomms x beiträge)
Missionare unterwegs ... :p :D

@senni
Ich schließe mich Nivalis' Rat 100%ig an! Was glaubst, mit wie viel Freude dein Hund fressen würde! ;)

salinoa2000 schrieb:
Missionare unterwegs ... :p :D

@senni
Ich schließe mich Nivalis' Rat 100%ig an! Was glaubst, mit wie viel Freude dein Hund fressen würde! ;)

*lach* und so ein rat kommt von einer nicht barferin (mir) *lach* ...jaja wenn ich könnte wie ich wollte ;)

aber zurück zum thema

Jaja ... die fleißigen Barfer... ;) :D

Mein Sammy ist auch ein sehr heikler punkto fressen oder besser gesagt er ist heikel wenn es um hundfutter geht...weil alles was nicht für ihn gedacht wäre ist ja sooo lecker! :rolleyes:
Du kannst deinem Hundzi natürlich nur nassfutter geben wenn ihm/ihr das Trofu absolut nicht passt. Du kannst ja auch immer wieder abwechseln, 1x die woche Kutteln, mal Hühnerfleisch mit reis + gemüse, mal Barf (Rohkost), und sonst nassfutter!
Ich hab nämlich das selbe prob wie du, geb ich ihm trofu mit wurst oder so wird diese fein säuberlich raus gefressen und den rest darf ich behalten ;)
Ich habe aber ein sehr gutes Trofu gefunden das sogar meiner frisst! Wenn du möchtest lass ich dir mal zum probieren was davon zu kommen!
Weil wenn du das mit dose mischt werd es deiner auch fressen....weil eine zerdrückte dose kann man nicht so leicht raus fischen!

Dani019 schrieb:
... Weil wenn du das mit dose mischt werd es deiner auch fressen....weil eine zerdrückte dose kann man nicht so leicht raus fischen!
Bitte niemals Trocken- und Dosenfutter mischen! :eek:

.. warum eigentlich nicht? Trocken und Dose mischen meine ich. Ich mach es zwar nicht, kenne aber genug die es machen .... !!

lg Lilo Snoopy und Chicco

GuardianAngel schrieb:
.. warum eigentlich nicht? Trocken und Dose mischen meine ich. Ich mach es zwar nicht, kenne aber genug die es machen .... !!

Weil Trockenfutter eine wesentlich!!! längere Verdauungszeit hat als Nassfutter. Wenn man das mischt, kann es zu äußerst unangenehmen Verdauungsproblemen kommen, zumindest werden Magen und Darm unnötig belastet. ;)

Danke :) sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht ..... passt dann kann ich das meinen Bekannten so weiter geben ... habe denen nämlich immer nur gesagt sie sollens nicht machen, konnte es aber nie begründen ...

salinoa2000 schrieb:
Weil Trockenfutter eine wesentlich!!! längere Verdauungszeit hat als Nassfutter. Wenn man das mischt, kann es zu äußerst unangenehmen Verdauungsproblemen kommen, zumindest werden Magen und Darm unnötig belastet. ;)

Vielleicht ist meine maus eine ausnahme aber sie bekommt zum trofu 2 gabeln dose und ist sehr glücklich damit. nudeln reis, karotten etc mische ich auch sehr oft darunter. sie hat das von anfang an sehr gut vertragen.

Hamsti1984 schrieb:
Vielleicht ist meine maus eine ausnahme aber sie bekommt zum trofu 2 gabeln dose und ist sehr glücklich damit. nudeln reis, karotten etc mische ich auch sehr oft darunter. sie hat das von anfang an sehr gut vertragen.
Es kann schon sein, dass sie es verträgt. Aber es ist in höchstem Maße überflüssig.

naja, wie so denn? sie freut sich wenn auch was fleischiges und eben auch mal was anderes in der schüssel ist. außerdem füttere ich ihr ja rinti ( ist ja eines der besseren Dosenfutter, was ich so gelesen habe).

mmh wir haben es bei Frodo auch mal ne zeit lang gemacht weil er sonst sein TroFu nicht gefressen hat. WeFu so isst er aber es bekommt ihm nich so gut. TroFu nur frisst er nicht und barfen mag er auch nicht (mag das frischfleisch egal in welcher form nich ein bisschen verrückt der Hund) hättet ihr vllt auch ne idee was ich bei ihm machen könnte ?

Scora schrieb:
...hättet ihr vllt auch ne idee was ich bei ihm machen könnte ?
Ja! Macht nicht so ein elendes Tralala ums Fressen! :rolleyes:
Wenn ein (gesunder!) Hund nicht frisst, dann hat er keinen Hunger! Wird er halt nix fressen. Und? Wo ist das Problem? Er wird nicht verhungern!
Futter hin stellen, 10 bis max. 20 Minuten warten, wenn er bis dahin nicht gefressen hat, Schüssel weg nehmen, und aus! Bei der nächsten Fütterung gibt's wieder was! Und lasst zwischendurch allfällige :cool: Leckerli weg!

Ich hab drei Hunde und vier Katzen: Was glaubt ihr, womit meine Tage ausgefüllt wären, wenn ich bei jedem der Tiere so ein Theater ums Fressen machen würde? ;)

Oben