mein böser Kampfi wird ein Therpiehund...

Tascha

Medium Knochen
Liebe Fories,

wollte nur mal mitteilen, weil ich mich sooooooooo freue, dass mein Kampfi und ich die Therpiehundeausbildung gestartet haben, da wir den Einstiegstest bestanden haben.

wir haben ja schon mal in wien den einsteigstest versucht, jedoch gabs dort leider vorurteile gegenüber bestimmter rassen und somit wurde mein hund solange gerizt bis er die zähne zeigte und daher wurde er als agrressiv und ungeeignet eingestuft.

umso stolzer bin ich, dass wir nun bei einem anderen verein, wo wohlgemerkt der test noch schwieriger war als in wien, bestanden haben, da die dort andässigen trainer keine vorurteile hatten und ihn auch berührten.

man muß sich vorstellen, dass sich die trainer in wien nicht trauten, den hund zu berühren. wie soll man da testen ob er geeignet wäre für die therapie, wenns gar keinen menschenkontakt gab?!?

ich bin einfach so stolz und mußte das mal loswerden!:D:D:D:D
 
Hey superklasse! Ich gratuliere euch ganz herzlich!!!

Ich glaube, das ist einer der besten Wege gegen Vorurteile!
 
super, freut mich für dich!:)

bei welchem verein bist denn jetzt bzw. bei welchem warst? zu zweiterem hab ich so meinen verdacht...
 
Hi,

suuuuper :) Mein böser Kampfi und ich starten im April mit der Ausbildung und sind auch schon angemeldet *freu*

lg Nina
 
he, cool, da sind wir auch! wir werden hier im forum mehr, sind doch schon einige...:)

Idefix und ich haben am samstag prüfung, sind schon ganz aufgeregt!

nein, brauchst eh keinen namen nennen, ich weiß sowieso wen du nur meinen kannst.
 
he, cool, da sind wir auch! wir werden hier im forum mehr, sind doch schon einige...:)

Idefix und ich haben am samstag prüfung, sind schon ganz aufgeregt!

nein, brauchst eh keinen namen nennen, ich weiß sowieso wen du nur meinen kannst.


na, dann wünsch ich euch viel glück für die prüfung! ich war total begeistert von den trainern dort - wirklich kein vergleich. sie waren total nett zu meinem buben, so dass er alle nur noch busseln wollte, der ganze hund hat gebebt vor lauter freude. vorallem find ich super, dass sie beim einstiegstest auf jeden hund separat eingegangen sind.
 
na, dann wünsch ich euch viel glück für die prüfung! ich war total begeistert von den trainern dort - wirklich kein vergleich. sie waren total nett zu meinem buben, so dass er alle nur noch busseln wollte, der ganze hund hat gebebt vor lauter freude. vorallem find ich super, dass sie beim einstiegstest auf jeden hund separat eingegangen sind.

Die Ausbildung ist wirklich super!

bei welcher trainerin bist denn?

Ich war ja sogar fix überzeugt, dass mein Bub gar nicht geeignet ist...so kann man sich täuschen!:)

Ich hab ja schon mal geschluckt, weil ich doch einen sehr weiten anfahrtsweg habe, aber ich würds immer wieder tun. Hab mich im vorfeld über die verschiedensten Vereine erkundigt und es konnte kein einziger auch nur annähernd mithalten!
 
Gratuliere herzlich! Das ist sicher der beste Weg zu zeigen, dass diese Hunde ihrem "bösen Image" nicht (immer) gerecht werden. Mit unserem Hund (Am. Staff) machen wir grade die BH I und er ist wirklich einer der bravsten und gelehrigsten in der Truppe, macht überhaupt keinen Stunk mit anderen Hunden. Mit Menschen ist er sowieso super. Freu mich für euch, haltet uns ev. am Laufenden, wie´s läuft...:)
 
Wir sind auch bei THL :D Sind auch in der aktuellen Vereinszeitung mit einem Artikel drinnen ;)

Bist du am Samstag gleich beim Seminar?
 
@tascha
SUPER, herzlichen Glückwunsch!!! Viel Spaß bei der Ausbildung!

@eriu
hab den artikel in der letzten Ausgabe gelesen.....einfach toll!!
(hab Susi auch einen Artikel versprochen, bin aber nicht so das Schreibgenie:eek:)

@Bettinusdan
Halte dir die Daumen für die Abschlussprüfung, bin mir aber sicher ihr Zwei schafft das:D
Wennst noch was wissen willst, ruf mich an;)
 
Wir sind auch bei THL :D Sind auch in der aktuellen Vereinszeitung mit einem Artikel drinnen ;)

Bist du am Samstag gleich beim Seminar?


ja bin ich und ich freu mich auch schon total!


danke an alle für die glückwünsche und allen viel erfolg, die prüfungen noch vor sich haben, oder gherade mitten in der ausbildung sind.

ich bin super überrascht wieviele aus diesem forum dort die ausbildung machen - irgendwie lustig!
 
ja bin ich und ich freu mich auch schon total!


danke an alle für die glückwünsche und allen viel erfolg, die prüfungen noch vor sich haben, oder gherade mitten in der ausbildung sind.

ich bin super überrascht wieviele aus diesem forum dort die ausbildung machen - irgendwie lustig!

Dann sehen wir uns sicher dort :D
 
Oben