Betty Moose
Anfänger Knochen
Liebe Hundefreunde,
seit längerer Zeit wünsche ich mir schon einen Hund!
Mitlerweile habe ich schon einige Hundezeitschriften bzw. Hundbücher gelesen, dennoch hab ich noch immer das Gefühl ich weiß viel zu wenig.
Hoffentlich könnt iihr mir etws weiterhelfen.
Eventuell auch mit Buchtipps.
Zurzeit wohne ich mit meinem Freund in einer 93qm Wohnung, denke das ist groß genug für einen Hund. Weiters haben wir schon ein fast 6 Jahre junges Häschen, welches sehr interessiert an anderen Tieren ist. Neulich beim Tierarzt war er sorag von den 5 Hunden begeistert und wollte mit ihnen spielen. Und das schönste ich kann den Hund mit in die Arbeit nehmen.
Bei der Rasse bin ich mir noch nicht ganz sicher, sollte aber auf keinen Fall ein Jagdhund sein, schon wegen dem Hasen nicht.
Mein Freund würde gerne mit unserem Hund laufen gehen und ich möchte gerne mit ihm Agility machen.
In die engere Auswahl wäre der Langhaar Collie bzw. der Aussie.
Ganz wichtig ist mir auch eine gute Hundeschule, möglichst in Wien!
Ich hoffe ich habe nicht allzu dämliche Fragen gestellt.
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
seit längerer Zeit wünsche ich mir schon einen Hund!
Mitlerweile habe ich schon einige Hundezeitschriften bzw. Hundbücher gelesen, dennoch hab ich noch immer das Gefühl ich weiß viel zu wenig.
Hoffentlich könnt iihr mir etws weiterhelfen.
Eventuell auch mit Buchtipps.
Zurzeit wohne ich mit meinem Freund in einer 93qm Wohnung, denke das ist groß genug für einen Hund. Weiters haben wir schon ein fast 6 Jahre junges Häschen, welches sehr interessiert an anderen Tieren ist. Neulich beim Tierarzt war er sorag von den 5 Hunden begeistert und wollte mit ihnen spielen. Und das schönste ich kann den Hund mit in die Arbeit nehmen.
Bei der Rasse bin ich mir noch nicht ganz sicher, sollte aber auf keinen Fall ein Jagdhund sein, schon wegen dem Hasen nicht.
Mein Freund würde gerne mit unserem Hund laufen gehen und ich möchte gerne mit ihm Agility machen.
In die engere Auswahl wäre der Langhaar Collie bzw. der Aussie.
Ganz wichtig ist mir auch eine gute Hundeschule, möglichst in Wien!
Ich hoffe ich habe nicht allzu dämliche Fragen gestellt.
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße