Lunchpaket vom Frühstück mitnehmen

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Wir haben grad in nem anderen Forum die Diskussion, ob es ok ist oder nicht. Wir fahren in Wanderurlaub und haben HP gebucht (Frühstücksbuffet und Abendessen). Jetzt diskutieren wir, ob es ok ist, wenn man sich ein Lunchpaket vom Frühstücksbuffet zum wandern mit nimmt, oder nicht.

Meiner Meinung nach ist es nicht ok, ich finde, daß es fast gestohlen ist, denn gefrühstückt hat man ja und das hat man bezahlt, ein Lunchpaket allerdings nicht.
Was meint ihr? :)

Bin da deiner Meinung... ich find´s unmöglich, wenn sich manche Leute beim Frühstück aufladen bis zum geht nicht mehr und dann womöglich noch was mitnehmen... :rolleyes:

Ich finds auch unmöglich. Mein Ex hat das immer so gemacht und es war mir furchtbar peinlich - aber er hat sich nix dreinreden lassen :rolleyes: find ich absolut unhöflich. Wenn, dann sollte man vorher fragen!

Aber ein Apferl für später hab ich auch schon mal mitgenommen, nachdem ich gefragt habe.

ich find das auch ganz furchtbar (Obst find ich ok!)! Und ich weiß auch, dass es nicht gern gesehen wird!

Najaaaaaa, ob man nun 10 Brötchen vor Ort isst oder 5 vor Ort isst und 5 mitnimmt, macht nun auch keinen großen Unterschied, oder?

Hi!

Aber rein theoretisch könnt ich ja beim Frühstück die ganze Menge verdrücken und dann wärs ja auch weg.

Sprich ein großer Esser frühstückt halt gleich beim Buffet 3 Semmeln und 4 Kipferln, während sich wer anderer die 4 Kipferln mitnimmt und später isst. Also eigentlich find ich da nichts verwerfliches dran?

Als ich letztens in Bayern Urlaub gemacht hab gabs grundsätzlich 3 Semmeln für mich im Früstückskörberl und ich hab mir immer eine für später mitgenommen. Habs ja auch bezahlt.

lg Cony

in den meisten Hotel, Pensionen oder Gasthäusern ist es gar nicht erlaubt etwas von Frühstücksbuffet mitzunehmen - es ist einfach ein unmögliches Verhalten und Benehmen :cool:

üblicherweise ist es sogar verboten und müsste auch in der hausordnung stehen. ist so etwas nicht schriftlich aufgelegt, dann wäre es auch kein vergehen.

ich hab im urlaub mit daddy vor einigen jahren etwas für die streunenden mietzen abgestaubt (rhodos).
im notfall würd ich max eine semmel mitnehmen. prinzipiell aber eher nicht - es sei denn es gibt eine anderslautende vereinbarung bzw das gebäck würde im müll landen.

Ein absolutes No go für mich, es sei denn, ich mach einen Ausflug zB. kann nicht am Mittag oder Abendessen teilnehmen und frage ob ich dafür ein Lunchpaket haben kann.

Was wird eigentlich mit dem ganzen Zeugs dann gemacht das nicht gegessen wird???? Überlegts mal aufgehoben sicher nicht wäre ja dann steinhart. kann mir vorstellen wenns nicht weggeschmissen wird dann vielleicht zu Knödelbrot verarbeitet aber ich hab das leider noch nie gehört .

Wurst und Käse wird glaub ich sicher nicht aufbewahrt für was auch???

lg sandy

Was wird eigentlich mit dem ganzen Zeugs dann gemacht das nicht gegessen wird???? Überlegts mal aufgehoben sicher nicht wäre ja dann steinhart. kann mir vorstellen wenns nicht weggeschmissen wird dann vielleicht zu Knödelbrot verarbeitet aber ich hab das leider noch nie gehört .

lg sandy
Eben. Aus den Mülltonnen von Supermärkten an Samstag Abend die Sachen klauen und essen, die sich Montag nimmer verkaufen, ist ja auch untersagt und da verhungern die Armen halt, ne :rolleyes:

Packts ihr euch dann auch beim Mittagessen was ein für den Snack am Nachmittag? Nur mal so ne Frage... *g*

In einem Hotel?? Wenn von meinem Essen was übrig bleibt ja das lass ich mir einpacken ansonsten nicht.

Aber Ore hat recht meine Freundinn arbeitet beim "hausverstand" na was die da wegschmeissen eine echte Frechheit und woanders verhungern sie das nenne ich ne absolute Frechheit. man kann das Brot und die Sachen bevor man sie wegschmeisst für gewisse Tafeln hergeben die gibts in jeder Stadt und die fahren auch umher und sammeln zusammen das sehe ich als vernünftig.

Hi!

Aber rein theoretisch könnt ich ja beim Frühstück die ganze Menge verdrücken und dann wärs ja auch weg.

Sprich ein großer Esser frühstückt halt gleich beim Buffet 3 Semmeln und 4 Kipferln, während sich wer anderer die 4 Kipferln mitnimmt und später isst. Also eigentlich find ich da nichts verwerfliches dran?

Als ich letztens in Bayern Urlaub gemacht hab gabs grundsätzlich 3 Semmeln für mich im Früstückskörberl und ich hab mir immer eine für später mitgenommen. Habs ja auch bezahlt.

lg Cony

ich glaub so war das nicht gemeint - es ging glaub ich um diejenigen, die beim BUFFET aufladen, als seien sie im Supermarkt. Ich glaub wenn man mal fragt, ob man was mitnehmen kann, ist das ja schon wieder was ganz anderes, aber ich hab echt schon menschen gesehen, die hätten mit ihren lunchpaketen kompanien durchfüttern könnnen.

lg sandy

Ich hab in einem Hotel gelernt und weiß das die Semmeln/Kipferl ect. nach dem Frühstück noch dem Personal angeboten werden zum essen und was übrig bleibt wird noch bis zum Abend fürs Personal aufgehoben aber spätestens am nächsten Morgen entsorgt!
Wurst und Käse hingegen werden nach dem Frühstück wieder Verpackt und in den Kühlschrank verstaut...Wurst und Käse wird ja nicht schlecht nur weils einen tag alt ist! ;)

wenns schon 3 od 4 std bei zimmertemperatur rum liegt, möcht ich es am nächsten tag nicht nochmal bekommen (oder am abend schinkenfleckerl/käsespätzle)

Die Wurst liegt ja nicht auf einem Teller am Buffet ohne das sie gekühlt wird...das sind schon eigene Wagen auf denen die Wurst die von unten die Teller kühlen und dadurch hält sich die Wurt/Käse! ;)

Oben