Lorenzo-Vermisst

Rotti_Girl

Junior Knochen
Hallo !

Uns ist am Montag dem 01.08.05 unser 4-jähriger, chinchilla farbener Perserkater "Lorenzo" entlaufen.
Wir wohnen in Groß-Enzersdorf und er ist eigentlich eine reine Hauskatze!
Er ist kastriert und sehr zutraulich !

Bitte meldet euch ,wenn ihr ihn gesehen habt oder wenn ihr einen Tipp zur Suche habt !

MfG Rotti_Girl

gib doch ein foto hier rein, ich wohn nicht sooooo weit weg von dir, ausserdem bin ich oft in der lobau spazieren.....

Die Bilder die ich von ihm am Pc habe sind alle "zu groß" !

Wie kann ich die eventuell verkleinern ?

MfG Rotti_Girl

leider, damit kenn ich mich net aus......aber ich hab mir dann eh gedacht, soviele chin-färbige katzen werden ja dort net frei rumlaufen.......;)

Danke !

Wir geben die Hoffnung nicht auf ! Ich habe gerade erfahren das Katzen manchmal erst nach 10 Tagen wieder zurück kommen ! das größte Problem ist nur das er vorher noch nie draußen war !

Habe außerdem noch eine frage :

Wie groß ist die warschainlichkeit das eine Katze , wenn sie vorher nie draußen war, wieder zurück findet ?

Bis dann

MfG Rotti_girl

Rotti_Girl schrieb:
Wie groß ist die warschainlichkeit das eine Katze , wenn sie vorher nie draußen war, wieder zurück findet ?

gering...es ist nämlich genau umgekehrt in diesem fall.

die ersten tage bewegen sie sich kaum vom fleck, verkriechen sich nur irgendwo und werden am leichtesten gefunden. danach entfernen sie sich, kommen aber täglich an die stelle wo sie runtergefallen/entwischt sind zurück.

ab ca. 7-10 tagen kommen sie dann auch nicht mehr täglich sondern immer weniger bis sie ganz wegbleiben.

am besten futter aufstellen wo sie raus ist und auf die lauer legen. ihr müßt die katze wahrscheinlich auch richtig fangen. sie wird euch nicht zugehen, sondern vor euch fliehen, dadurch daß sie noch nie draussen war und daher fürchterliche angst und stress hat.

Rotti_Girl schrieb:
Die Bilder die ich von ihm am Pc habe sind alle "zu groß" !

Wie kann ich die eventuell verkleinern ?

MfG Rotti_Girl

Schick mir die Foto´s per Mail :) schnuppe@chello.at! Müsstest aber bald machen, da ich ab 15:30 kein Internet mehr hab :o

Stell sie Dir dann gerne rein ;)

Hallo !

Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit noch mla reinzuschauen. ! Deshalb konnte ich die Fotos auch nicht rechtzeitig schicken !

die ersten tage bewegen sie sich kaum vom fleck, verkriechen sich nur irgendwo und werden am leichtesten gefunden. danach entfernen sie sich, kommen aber täglich an die stelle wo sie runtergefallen/entwischt sind zurück.

Ist das bei jeder Katze gleich ? Und kommt sie nur in die Nähe oder direkt dort hin ? (das heißt nach hause in den Garten)

Mir ist noch was eingefallen !

Wie ist das eigentlich mit Katzen ? Wie schnell trauen sie sich von anderen Futter anzunehmen ! Bei uns gibt es nämlich sehr viele Katzen die hier frei rumlaufen und per Fensterbank gefüttert werden.
Würde es da überhaupt etwas bringen Futter nach draußen zustellen ?

Er ist uns bis jetzt erst ein einziges Mal entwischt und da saß er nach zwei Stunden wieder vor der Tür. Kann es auch sein das er nicht einmal täglich zurück kommt ? Er wollte schon immer raus . Raus in den Garten, raus auf die Straße, etc. wir haben ihn aber nie gelassen ! Könnte es sein das er denkt, wenn er zurück kommt darf er nie wiederraus ? Und deshalb erst gar nicht wieder kommt ?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Wenn ihm nichts passiert ist, kommt er wieder zurück! Da kannst dir sicher sein.
Meine Sindy war auch eine Wohnungskatze, sie fiel von der Terrasse im 2. Stock hinunter, wir suchten die halbe Nacht, hängten Zettel auf, und nach 4 Tagen saß sie vor der Wohnungstür!!!!!

HI !

Danke für den Beitrag! Ich hoffe das auch unser Kater zurück kommt ! Wir werden heute mal Futter in den Kater stellen, vl spricht er ja darauzf an und kommt nach hause ! Er fehlt uns sehr ! :(

Nun ja ......... wir geben die Hoffnung nicht auf !

Vieleicht kann mir ja noch jemand meine fragen beantworten !

MfG Rotti_Girl

die ersten tage kommt sie gar nicht, weil sie eh da ist. sprich sie fallt runter, verkriecht sich in der nächsten für sie sichtbaren ecke/busch (was auch immer) und bleibt dort.

erst danach wird sie mutiger (wahrscheinlich auch wegen dem immer größer werdenden hunger) und fängt an das "neue revier" in immer größer werdenden kreisen zu erkunden und bewegt sich von der stelle.

da deine katze am 1.8. entlaufen ist, ist die zeit schon sehr knapp, aber die chance noch sehr hoch, daß ihr sie wiederkriegt. dadurch daß in groß enzersdorf sowieso viele freigänger unterwegs sind, könnt ihr die chancen durch futter rausstellen auch länger hoch halten. aber verstärkt würde ich derzeit trotzdem noch, die nächste umgebung absuchen (keller, büsche, autos, holzstapel) alles was in sichtbarer umgebung von der stelle ist wo sie raus kam und ein versteck bietet :)

Rotti_Girl schrieb:
Wir werden heute mal Futter in den Kater stellen,

lol sorry :D

bitte stells nicht IN den kater.....vor die nase reicht auch :p

ist zwar echt nicht lustig deine situation derzeit, dennoch mußte ich grad herzlich lachen :)

Einer meiner Kater, auch ein reiner Wohnungskater, ist vor ein paar Jahren für 10 Tage verschwunden. Dann ist er vor der Tür gesessen und hat geschiren. Als ich ihn gehört habe, bin ich vom 2. Stock schnell runtergesaust, wenn ich nur ein wenig später dran gewesen wäre, wäre er wieder verschwunden.
Mich hat es übrigens sehr gewundert, dass er überlebt hat, da in meiner Nähe einige sehr stark befahrene Straßen sind und er damit überhaupt keine Erfährung hatte.

@ RottiGirl:

Wenn Du magst, kannst mir das ein oder andere Foto schicken, dann verkleinere ich es Dir und stells ein.....

Ansonsten: mein Luisl war vorigen Herbst zwei Monate weg........ zurückgefunden hat er nicht, wir haben ihn durch Zufall gefunden...... er hat als reine Wohnungskatze zwei Monate draussen in der Kälte überlebt... mann, war ich stolz auf ihn..... Hier findest Du auch noch die Threads zu seinem Verschwinden und Wiederauftauchen.... Ich wünsch Dir viel Glück!

lg
chasseuse

Hallo!
Meine katze ist vor bald 2 jahren vom balkon (1. Stock) gefallen,wir haben auch die Umgebung abgesucht ,Zettel aufgehängt-nach2 Tagen (es hatte um die -10 Grad) sah ich meinen kater wie er ein geparktes auto beobachtete. Flauschi hatte sich im motorraum versteckt,direkt unter dem balkon.
Gib Deine Katze auch auf tiersuche.at rein,in die krone tierecke,wien hat eine zentrale seite und auch die verschiedenen tierheime haben tw eigene fundtierseiten.
Ich wünsche Dir viel glück und dass Du sie bald findest!
lg

Oben