Lob an die Wiener !

Yankee

Super Knochen
Ein Lob an die Wiener !
Eine Kundin von mir war zum Kurzurlaub in Wien und war begeistert !
Wunderschönes Wetter , wunderschöne Stadt ( ja sie haben ganz Wien abgegrast;) )
Die beiden hatten eine Ferienwohnung und haben sich selbst versorgt und sind dann mit Stadtplan bewaffnet losgezogen, das schöne Wien zu erkunden..... Sie hatten teilweise den Plan noch nicht ganz aufgeschlagen da kamen schon nette Wiener um den Weg zu erklären ein netter Herr hat die beiden sogar rumgeführt und schön über Wien erzählt:)
Auch bei Fahrten mit den Öffis waren die Wiener sehr hilfsbereit:)
Die Gebäude so schön und so alt, richtige Kunstwerke !

Einziger Wehrmutstropfen die Strassen und Wege wären so dreckig und sie hat in ganz Wien nur eine Automaten für die Kack- Sackerl endeckt:mad: und da war auch nur eins drin.... sie meint bei uns wären wesentlich mehr....

Und trennt ihr den Müll nicht ? Also ausser Papier, Glas und Rest ? Sie meinte nein !
Wir machen das ja und es bringt nen Deutschen ganz schön aus dem Konzept wenn er das auf einmal nicht mehr tun soll:D ( spreche da aus Erfahrung;) )

Das wollt ich euch nur mal sagen...wie die Nordlichter über euch Wiener denken !
Also auf zum Gegenbesuch:D

also dem ersten absatz nach dachte ich schon es gibt noch ne stadt mit dem namen :D
die verdreckten strassen kommen dann aber doch recht gut hin:o

an sich wird bei uns schon auch getrennt, aber nicht beim strassenmüll bzw wird das in jeder gemeinde anders gehandhabt.
und sackerln ... joa immerhin gibts da welche, das ist ja nicht überall so -.-

ich war schon mal im hohen norden in greetsiel unseren sidi abholen*fg*
ich hab da diese kleinen häuschen mit den kleinen ziegeln gar nicht gepackt, das hat mich so an ein puppenhaus erinnert, total ungewohnte relationen. viel haben wir nicht gesehen, haben aber beschlossen, dass wir mal einen urlaub in der gegend machen wollen^^
lg

Ein Lob an die Wiener !
Danke!

Einziger Wehrmutstropfen die Strassen und Wege wären so dreckig und sie hat in ganz Wien nur eine Automaten für die Kack- Sackerl endeckt:mad: und da war auch nur eins drin.... sie meint bei uns wären wesentlich mehr....

Möglich das bei euch mehr Sackerlständer sind. Aber ich glaube nicht, dass es bei euch grundsätzlich sauberer auf den Straßen ist.

Wenn wo mehr Dreck liegt, dann liegt das an den Ballungszentren wo sich vermehrt Leute aufhalten, die ihren Dreck nicht wegräumen. Sprich Jugendliche, die meinen ihre Fastfoodsackerln überall fallen zu lassen wo sie gerade stehen. Oder ihre gebrauchten Kaugummis in der Gegend verteilen.
Dann gibts natürlich, wie überall zwielichtige Typen die ihre Drogenutensilien - und nicht nur die - vornehmlich bei Parks in Nähe der U-Bahnstationen liegen lassen.
Ja, aber all das gibt es in vielen Städten.

So kommt es vor, dass die Stadtreinigung gerade bei Kinos und U-Bahnstationen, Bahnhöfen gar nicht mehr nachkommt mit dem Säubern.
Und jetzt mit der Fußball-EM wird noch schlimmer werden.

Und trennt ihr den Müll nicht ? Also ausser Papier, Glas und Rest ? Sie meinte nein !
Wenn sie es in ihrer Ferienwohnung nicht tun mussten, dann ist das auf die Gastfreundlichkeit der Wiener zurückzuführen. Möglicherweise hat man das im Nachhinein für sie erledigt. ;o)
Bitte unsere Stadtvertreter schreiben immer dass wir Mülltrennweltmeister sind, also bitte! :D
Wir trennen nicht nur Glas u. Papier sondern auch Plastik, Metall u. Batterien. Dann gibt es in jedem Bezirk noch Sammelstellen für Sperrmüll und gefährliche Stoffe.
Das es bei uns auch Ferkel gibt streit ich nicht ab, das stört den Rest der Wiener ungemein. Aber, sollten sich die "Stadtväter" nicht selbst bemogeln, dann ist Wien die sauberste Stadt im Vergleich zu anderen.
Und sogar in den Stadtrandbezirken ist es sehr sauber, obwohl da die Straßenreinigung weit seltener Dienst tut als in den Touristenzentren und gerad dort sind selten öffentl. Mistkübel zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Also trennt ihr genauso wie wir:D
Nette Gastgeber hatte sie da, sie hats einfach in Sackerln getrennt..... Nach dem Motto wenn es nicht richtig ist kann mans eh in einen Kübel werfen;)
Doch, doch unsere Straßen sind sehr sauber ! Bei Festen wird sogar in der Nacht noch sauber gemacht !
Haben die Gäste der WM ja auch immer bewundert....
Oh je EM da wird bei euch aber der Teufel los sein:eek:

Also in Hamburg war es sowas von dreckig als ich im letzten Jahr dort war:eek::eek: - dagegen ist mir Wien extrem sauber vorgekommen.

ähm...in der Nähe von der neuen Flora und natürlich in der City und auf der Reeperbahn (am dreckigsten hab ich es bei der neuen Flora und Umgebung emfpunden - jede Fassade verschmiert :eek:)

Jo schlimme Viertel da.....
Da hast Du recht Graffiti ist echt ein Problem bei uns....:mad:
Aaaaber selber schuld:p wärst mich halt in Kiel besuchen gekommen:p

Ach bei unserem Schmuddelwetter hätten wir uns erst im Dreck gewälzt und dann für dich getanzt:D:D:D:D

Was ich wirklich empfehlen kann ist die Kieler Woche *Werbetrommelrühr*
Das Grösste Volksfest und Segelereignis Nordeuropas *angeb*
(besser als ich schlammverziert und singend...:D )

Oben