leonberger-schäfer mix

diavollo

Junior Knochen
hi, ein bekannter von mir sucht einen platz für seinen hund.
mutter war ein leonberger schäfer mix
vater ein schäfer
mein bekannter hat die mutter zu hause leider war er nicht imstande auf sie zu achten, :rolleyes: :mad:
so bekam sie am 07-05-06 13welpen. für"berny" hat er leider noch keinen platz gefunden.
er ist ein ganz lieber versteht sich mit pferden und kindern. leider kann er punkto grund gehorsam nicht sehr viel. mein bekannter ist ein bauer und hat ein paar pferde einstellplätze. (daher kenne ich ihn) die hunde laufen den ganzen tag frei auf dem hof herum.sie sind sozusagen sich selbst überlassen. es sind aber fast ständig pferde,menschen ,kinder usw.am hof "berny" kommt mit allen gut aus. ausserhalb kennt er aber leider sogut wie nichts.
"berny" bräuchte einen platz mit viel auslauf und liebevoller erziehung.
bei interesse bitte pn.
hier ein paar fotos:

ps: die mutterhündin trägt leider auch schon wieder:mad: :mad: :eek: diesmal angebl. von einem jagdhund. die welpen müssten ende april kommen. bei interessen bitte ebenfalls pn.

das kanns ja wohl nicht sein, wir versuchen die armen hunde aus dem TH rauszukriegen und die produzieren nachschub :mad: :mad:

ich wünsche aber dem hübschen kerl alles gute und drücke ihm fest die daumen, dass er ein tolles platzerl bekommt!

das kanns ja wohl nicht sein, wir versuchen die armen hunde aus dem TH rauszukriegen und die produzieren nachschub :mad: :mad:

du hast vollkommen recht ich bin ebenfalls so wütend auf den id****
ich habe ihn schon vor ewiger zeit mehr als eindringlich gesagt,er solle die hündin kastrieren lassen oder auf sie achten!
leider ohne ergebniss:mad:

du hast vollkommen recht ich bin ebenfalls so wütend auf den id****
ich habe ihn schon vor ewiger zeit mehr als eindringlich gesagt,er solle die hündin kastrieren lassen oder auf sie achten!
leider ohne ergebniss:mad:

ja ich kenn das :mad: ich predige auch schon seit jahren bei einer freundin... aber es gibt trotzdem jedes jahr junge :mad:

Ich wünsch dem großen "teddybären" (für kinder-siehe bild) alles gute, auf dass er bald einen platz findet!
Ist er mit katzen auch verträglich? Auf dem bauernhof rennen doch sicher auch katzen rum...

Ist er mit katzen auch verträglich? Auf dem bauernhof rennen doch sicher auch katzen rum...
ja, auf dem hof rennen schon katzen herum insgesammt leben dort 5hunde wenn sie eine katze sehen rennt die ganze meute hin. ob sie etwas tun würden kann ich nicht sagen. erwischt oder gebissen wurde noch nie eine.
die hunde lassen sich aber durch zuruf ganz gut stoppen.

hat niemand ein schönes zuhause für den süßen??
hab noch fotos gemacht:

im vordergrund "berny" daneben seine mama und hinten sein bruder (der bleibt am hof)

bitte melden, wenn jemand ein zuhause hat!!

oh gott ... so ein Prachtkerl!!!! Leider würde er wahrscheinlich meine Wohnung ausfüllen :o ; darf er bis zur Vermittlung eh am Hof bleiben?

ja, er darf auf alle fälle bis zur vermittlung am hof bleiben. der besitzer will auf keinen fall, das er ins tierheim kommt. er würde ihn auch wieder zurücknehmen wenn der neue platz nicht passt.

das problem ist nur, das er dort auch "versauert" es tut keiner was mit ihm und er lernt auch nichts. er hat auch keine bezugsperson. jetzt ist er noch jung und kann leicht vieles nachholen,aber je älter er wird desto schwerer wird es.

Hat sich schon jemand gemeldet? Bleib immer wieder an ihm hängen; bin grad arbeitssuchend und hätte viel Zeit; aber es ging halt nur "vorübergehend" also als Pflegeplatz sozusagen! Finde es nämlich schade, wenn er dort versauert! Aber wie gesagt: Wohn halt in Wien in einer Wohnung (gleich neben dem Prater :) ); mit Jana muss ich mich sowieso viel beschäftigen;) Also wenn das eine Möglichkeit wäre, dann gerne!

Hat sich schon jemand gemeldet? Bleib immer wieder an ihm hängen; bin grad arbeitssuchend und hätte viel Zeit; aber es ging halt nur "vorübergehend" also als Pflegeplatz sozusagen! Finde es nämlich schade, wenn er dort versauert! Aber wie gesagt: Wohn halt in Wien in einer Wohnung (gleich neben dem Prater :) ); mit Jana muss ich mich sowieso viel beschäftigen;) Also wenn das eine Möglichkeit wäre, dann gerne!

hi,nein leider hat sich noch niemand gemeldet:(
naja, ich weiss nicht wie er auf eine wohnung reagieren würde, weil er jetzt fast nur draussen ist. aber andererseits vieleicht sollte man es wirklich versuchen, denn wenn du viel zeit hast, könnte er sicher einiges lernen und vorallem kennenlernen. dann würde sich vielleicht auch leichter jemand finden, der ihn möchte?

Also wie gesagt, ich würde ihn gerne aufnehmen; nur was passiert, wenn Jana sich nicht mit ihm verträgt? Würdest Du weiterhin bei der Vermittlung helfen? Was, wenn er es in Wien nicht aushält, weil er den "Streß" nicht gewohnt ist? Also probieren würde ich es gerne! Hab halt auch ein bißchen angst, dass es dann nicht funktioniert! Zeit hab ich, wie gesagt und sozialisieren bzw. erziehen würd ich auch gerne machen! Vielleicht sollt ich nicht so lange überlegen ;) Sollte man es versuchen? Oder was hältst Du davon?

Ob man diesem Hund einen Gefallen tut, wenn man ihn in die Großstadt schleppt ? Schließlich hat er gut und gern alle Freiheiten auf einem Hof genossen. Er ist wunderschön - es muss sich doch ein Platz auf einem Hof oder mit einem Garten finden lassen. Nix gegen dich, dudnduha, ist nur so ein Gedanke, der mir duch den Kopf schießt.

der hund hat ein zuhause und heißt jetzt nicko er ist einfach nur zum knutschen und ein wunderbarer hund..

wieso weißt du das ??? :eek::eek:

ich wollte das bild meiner mama zeigen xD und so sagen schau wie süss schaut er nicht putzig aus xD :p naja aber wenn er nen platz hat xD meine mama würde gerne so einen ähnlichen hund haben .... :rolleyes::cool:

gibts schon fotos von den neuen welpen??? finds bescheuert das er die dame nicht kastieren lässt -.-
die sollten ja schon da sein ende april oder??

Oben