Leine aufheben?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Hab eben ein Hund fürs Leben geschaut. Und die Bilden da grad nen Behindertenhund aus. Find ich echt super! Nun hab halt eben gesehend as die hunde dort das kommando "leine" kennen und einem dann die leine geben, wenn sie aufm boden liegt.

Kann das jemand? Bzw. ein Hund von euch???
Würde das gerne der Kira beibringen, zumal mirs leider öfters passiert, das ich die leine von ihr fallen lass, gott sei dank wars noch nie in ner gefährlichen situation, und ich konnte im nächsten Moment drauf treten. Nun, meint ihr ich kann es ihr überhaupt beibringen? Weil wir das mim Apportieren ja auch net geschafft haben. Wie solln ma das machen? Mim Clicker kapiert sies ziehmlich schnell das ich die leine dann meine aber sie nimmt sie nicht ins maul! Und nun???
Ich händs sooo toll wenn sie das könnte.

LG
Evi

aris kennt das kommando 'gib her' .. ich komm mit dem rolli auch nicht immer überall hin, und mit 'gib her' und fingerzeig weiß er, dass er das, worauf ich deute, bringen soll.

was vielleicht klappen könnte, damit sie das erstmal ins maul nimmt, wär vielleicht über beutespiele? also um die leine rangeln oder vor ihr herumwedeln, bis sie sich um sie reißt.. sobald sie's im maul hat super loben.. und auf 'aus' soll sie's fallen lassen und dann gibts sofort leckerli.. also jetzt ganz blass beschrieben. details kommen auf den hund an.

nicht zerren.. einfach fangen ;) für aris wird auch alles interessant, wenn ich damit rumfuchtel *lol*

sobald sie's mal im maul hat, hast du gewonnen. dann kannst drauf aufbauen ;)

vielleicht gibts noch weitere tipps. was anderes würd mir iMo nicht einfallen. ich mach alle tricks übers spielen und rumblödeln .. klappen tuts :o

Und so andere blödeleinen, wie Ampelknopf drücken, Tür aufmachen, schrank aufmachen, tür zumachen, licht an oder aus, wäsche in waschmaschine legen. Was ist davon sinnvoll? Ich mein nicht weil sies muss, sondern einfach um ihr eine aufgabe zu geben. Was meint ihr??

Hexe1991 schrieb:
Und so andere blödeleinen, wie Ampelknopf drücken, Tür aufmachen, schrank aufmachen, tür zumachen, licht an oder aus, wäsche in waschmaschine legen. Was ist davon sinnvoll? Ich mein nicht weil sies muss, sondern einfach um ihr eine aufgabe zu geben. Was meint ihr??

alles davon. wie du sagst.. es ist, um ihr ne aufgabe zu geben. :) da sind alle unnötigen tricks sinnvoll ;)
halt nur nicht überfordern im tempo. das siehst du ihr eh an, wie freudig sie mitarbeitet.

ja,a uch wenns wiedermal nicht collie like is. Kira is ja nur knapp kniehoch, kommt die überhaupt an ampel drück knopft???:eek: :o Muss ich wohl ausprobieren.

Mein Dusty hebt mir alles auf und bringts mir.

Schaut immer recht süß aus, beim Wäscheaufhängen. Wenn Hund mit Socken oder U-Hosen im Maul neben der Wäscheleine steht:D .

Früher brachte er mir auch Zigaretten, aber leuder leuder rauch ich nix mehr, somit fällt die Übung weg.

Ich habs immer über den Beutespieltrieb gemacht.

LG
Susanne

Habe meiner mal beigebracht das Licht einzuschalten. Das war ja super, ist immer zum Schalter, hat das Licht eingeschalten und ganz stolz auf ein Leckerlie gewartet. Ausgeschalten hat sie es dann in den wenigstens Fällen und ich konnte die ganze Zeit aufstehen, um das Licht wieder auszuschalten :D Kaum hatte ich mich wieder hingesetzt, war sie schon wieder beim Lichtschalter und der Spaß ging von vorne los. :rolleyes:

Zum Glück waren wird dann 2 Wochen Urlaub und dann hatte sie es vergessen :p

Oben