Leckerli`s

hutzl

Profi Knochen
Hi ihr lieben

ich suche eine Leckerli-Alternative zu getrockneten Fleisch - allerdings getreidefrei!

Alle Leckerli zum selbermachen sind mit Getreide, zumindest die Rezepte, die ich bisher gefunden habe.

Habt ihr Ideen und Tipps für mich?

Lg claudia
 
im prinzip gehts ja um die glutenfreiheit, nehm ich mal an, da könntest das mit kartoffelmehl oder reismehl machen/backen;)
 
willst du die unbedingt selber machen? der foggenberger hat nämlich tolle leckerlis und wäre in deiner nähe?
 
Nimm ganz einfach ein anderes "Bindungsmittel" als Getreidemehl!Du brauchst nur was andres das dir die Pampe zusammenhält!
Dörrfleisch ist ja eh top,warum bleibst nicht dabei?
 
an kartoffelmehl hab ich noch nicht gedacht - danke!

asta - kenn ich nicht und unmobil wie ich bin, ists nicht so einfach, aber auch ein herzliches DANKE

mani - ich bleib beim dörrfleisch, ist aber einfach eine teure angelegenheit und bissl abwechslung ist sicher auch nicht verkehrt

lg
 
Hutzl, der Foggenberger liefert auch und man kann der Stoffkuh ihr Leckerlierezept nachlesen, ist mit Kartoffelmehl, weil das kein Getreide ist ;)
 
Hallo
habe das gerade ganz interessiert gelesen. Ich würde auch so gerne mal Leckerlies selber machen. Mag mir einer von euch sein Rezept verraten? :)
 
danke danke :eek:)

nachdem kartoffelmehl erlaubt ist, nehme ich jetzt einfach kartoffelmehl...

hab ein rezept, das ich jetzt abändere

500g haferflocken (kartoffelmehl)
2 Eier
1/4l Milch
2 Dosen Thunfisch

alles vermengen, auf ein backblech und für ca 20minuten bei 160 grad ins rohr....in stücke schneiden und auskühlen lassen.....

lg claudia
 
Reismehl passt auch, wenns vertragen wird.

Ich mach auch manchmal in dünne Scheiben geschnittene Truthahnbrust, im Rohr ausbraten lassen, in Würfel schneiden, protionsweise einfrieren...wenig Kal und die Finger bleiben sauber
 
getrocknetes fleisch mach ich schon seit 2 jahren, das wird gut vertragen.

ich hab heute thunfisch und käseleckerli gemacht, mit kartoffelmehl.
käse wird angenommen, thunfisch verweigert :eek:
 
Also ich kann auch Foggi's Burger empfehlen ... kann man auch im Internet bestellen, zwar nicht direkt aber bei anderen Shops.
 
tine - sorry, ich hab länger nicht reingesehn...

also ich mach mit der menge ca.1 blech voll und komm damit ca.2 wochen aus, gebe aber zusätzlich auch die fleischleckerli....

lg claudia
 
Oben