Lebenslauf und Bewerbung Passbilder

Tantebate

Super Knochen
Hat jemand ne ahnung ob man da auch zuhause gemacht Bilder benutzen darf und die dann einfach einscannen?
Oder soll man lieber prof. machen lassen und kann ich die dann auch einfach einscannen oder muss ich das original dazu geben? Denn 4 Stk. 10,- oder so ist nicht gerade wenig und auf CD oder so bekommt man die ja nicht oder?

Vielleicht weiß da jemand genaueres?

Für Lebenslauf/etc.. kannst du sie auch selber machen. Sollten halt nicht unbedingt jetzt die letzten Urlaubsfotos sein, sondern schon auch etwas "seriöser" wirken. Vorallem wenn du sie eingescannt verwendest, ist es egal (kann dir ja keiner Vorschreiben wo u. wer die Fotos macht, außer bei Führerschein u. co).

Hab selber vor ca. 2 Jahren einen Freund für soetwas fotografiert, haben halt einen neutralen Hintergrund gesucht und geschaut das er halbwegs "vernünftig" aussieht - Job hat er jedenfalls bekommen *lach*.

Heutzutage gibt ja eh kaum mehr jemand ein Paßfoto dazu, sieht auch eingescannt direkt drauf viel besser aus.
Was nicht schaden kann sind so hübsche Bewerbungsmappen - die machen find ich schon was her.

Ja ich will es auch eingescannt direkt auf den Lebenslauf tun.

He ja das mit der Mappe ist eine gute Idee. Brauh ich net 100 Kopien zusammen legen und n die kleinen Dinger reinstopfen.

Gleich welche kaufen fahr und ich will auch kein weißes Papier nehmen sondern einen mit einen leichten Farbstich. Ein bisschen anders kommt angeblich gut an. :rolleyes:

Bei färbigen Papier mußt dann nur aufpassen, daß das eingescannte Foto trotzdem gut aussieht - nicht das du dann Gelbsucht hast :p

Es soll wieder ein Job in die Richtung Büro werden. Was genau? Keine Ahnung! Ich versuch es einfach überall. :D

Oben