läufige hündin stinkt fürchterlich

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
hallo,

die fanny ist ja läufig. seitdem sie ausfluss hat stinkt sie fürchterlich. irgendwie wird es jeden tag schlimmer. wir haben sie gestern geduscht aber das wollte sie ja ÜBERHAUPT nicht :o dafür stinkt jetzt das ganze badezimmer :D :D

gibt es irgendwas was man da tun kann? hab gehört es gibt da so einen spray aber der ist wahrscheinlich nciht sehr gesund oder?

naja - blut riecht halt nun mal :rolleyes:

mit den sprays übertünchst du nur mit ätherischen ölen, ausserdem wird das fell schmierig...

am besten: haare kürzen! u sauber halten - wenn man ein höschen anzieht (mag man jetzt davon halten was man will) geht d ausfluss auch dorthinein, mein hund kann sich trotzdem putzen (schiebt´s einfach auf die seite) u es setzt sich kein sekret zb im fell bzw in den haaren vom schwanz ab u somit "riecht" es auch nicht

Es gibt angeblich Chlorophyltabletten die den Geruch übertünchen sollen :confused: -obs hilft oder gut ist KEINE AHNUNG

apropos: frage an askaban.....hattest du erfolg mit den ätherischen ölen. oder ist es euch seither immer noch kein rüde begegnet :p :D ?

Waschen, hilft sonst alles nix. Im Sommer lauwarm abduschen im Garten, kann ja nicht so schlimm sein für den Hund. Im Winter ist es meistens nicht so schlimm.
Bei meiner nehm' ich manchmal ( 2-3 Mal pro Läufigkeit ), wenn es besonders duftet, noch ein mildes Shampoo dazu.

Cato schrieb:
Waschen, hilft sonst alles nix. Im Sommer lauwarm abduschen im Garten, kann ja nicht so schlimm sein für den Hund. Im Winter ist es meistens nicht so schlimm.
Bei meiner nehm' ich manchmal ( 2-3 Mal pro Läufigkeit ), wenn es besonders duftet, noch ein mildes Shampoo dazu.

ok, hab zwar keienn garten aber die badewanne ist ja sehr gross :D :D

nur leider WILL sie sich da überhaupt nicht angreifen geschweige denn waschen lassen, es ist jedesmal ein theater... :rolleyes: ;)

superberni schrieb:
... nur leider WILL sie sich da überhaupt nicht angreifen geschweige denn waschen lassen, es ist jedesmal ein theater... :rolleyes: ;)
Kann es sein, dass sie kein Vertrauen zu dir hat? Oder wäschst du ihr nie auch den Allerwertesten, wenn sie schmutzig ist? :confused:
Meine Hunde haben sich immer und überall anfassen lassen, egal in welcher Situation ... ;)

salinoa2000 schrieb:
Kann es sein, dass sie kein Vertrauen zu dir hat? Oder wäschst du ihr nie auch den Allerwertesten, wenn sie schmutzig ist? :confused:
Meine Hunde haben sich immer und überall anfassen lassen, egal in welcher Situation ... ;)

bevor sie läufig war hatte sie eine scheidenentzündung und hat sich da immer brav waschen lassen, wir hatten da so eine lösung vom ta bekommen mit der man den hund waschen soll.

aber seitdem sie läufig ist ist sie ein bissi zickig geworden. sie will sich auch keien maulkorb mehr geben lassen in der strassenbahn und ist überhaupt ein klein wenig aufsässig geworden :cool:

superberni schrieb:
bevor sie läufig war hatte sie eine scheidenentzündung und hat sich da immer brav waschen lassen, wir hatten da so eine lösung vom ta bekommen mit der man den hund waschen soll.

aber seitdem sie läufig ist ist sie ein bissi zickig geworden. sie will sich auch keien maulkorb mehr geben lassen in der strassenbahn und ist überhaupt ein klein wenig aufsässig geworden :cool:

tja und da muss sie dann halt durch :rolleyes:

war sie schon am anfang der läufigkeit zickig oder erst jetzt? interessiert mich nur weil ich ja auch grad eine läufige hündin zuhaus hab ;)

Lara1982 schrieb:
war sie schon am anfang der läufigkeit zickig oder erst jetzt? interessiert mich nur weil ich ja auch grad eine läufige hündin zuhaus hab ;)

naja früher war sieja ein richter engel ;) . seit ungefähr dem 10. juni oder so ist sie aufsässig. sie zerrt mich zu jedem hund hin und an der leine halten ist ein kleiner kraftakt geworden :rolleyes:

Lara1982 schrieb:
und wann war der beginn der läufigkeit?am 10.juni oder später?

da bin ich mir nicht soooo sicher. seit dem 15. hat sie ausfluss, davor ist sie aber schon komisch geworden. es gibt ja auch läufigkeiten wo der ausfluss eerst später kommt. also geputzt hat sie sich ca. seit dem 10. sehr viel aber es war nix am boden. seit dem 15. haben wir den ausfluss auch gesehen.

verstehe,also ist sie doch mit beginn der läufigkeit aufsässig geworden.... ;)
bin auf lara gespannt,bis jetzt ist sie brav,aber es ist ja auch erst der dritte tag :o

also das ist ganz unterschiedlich. die leila z.b. war überhaupt nicht anders, nicht aufsässig, total normal, hat sich nicht für rüden intereessiert und war ganz ruhig. eine richtige traum-läufigkeit. die scheidenentzündungen die dann folgten waren allerdings kein traum mehr. nach x--mal antibiotika hab ich mich entschlossen sie kastrieren zu lassen.

flaxig schrieb:
apropos: frage an askaban.....hattest du erfolg mit den ätherischen ölen. oder ist es euch seither immer noch kein rüde begegnet :p :D ?

tja - haken wir die sache mit diesem spray einfach ab :D

das fell ist total hässlich geworden (no na :rolleyes: ) und die rüden haben nur im aller ersten augenblick etwas irritiert geschaut - dann war das staunen aber auch schon vorbei :p

@superberni
Wie erkennt man denn eine Scheidenentzündung? Meine zwei sind auch gerade läufig, sind aber nicht zickig, im gegenteil sie sind total anschmiegsam und brauch noch mehr Kuscheleinheiten als sonst.

Vielleicht solltest Du ein handtuch in die Badewanne legen, damit sie erkennt, wo der Boden ist. Viele Hunde haben Angst in der Wanne, weil sie sie nicht räumlich begrenzen können.

LG
jutta

Jutta76 schrieb:
@superberni
Wie erkennt man denn eine Scheidenentzündung? Meine zwei sind auch gerade läufig, sind aber nicht zickig, im gegenteil sie sind total anschmiegsam und brauch noch mehr Kuscheleinheiten als sonst.

Vielleicht solltest Du ein handtuch in die Badewanne legen, damit sie erkennt, wo der Boden ist. Viele Hunde haben Angst in der Wanne, weil sie sie nicht räumlich begrenzen können.

LG
jutta

sie kennt die badewann ja seit welpenalter. sie hatte nie ein problem damit, bis die läfugikeit kam. auserdem haben wir ein dackerl aus plastik unten drin damit sie nicht ausrutscht.

wie man eine scheidenentzündung erkennt? grün-gelblicher ausfluss und die diagnose vom ta.

superberni schrieb:
ok, hab zwar keienn garten aber die badewanne ist ja sehr gross :D :D

nur leider WILL sie sich da überhaupt nicht angreifen geschweige denn waschen lassen, es ist jedesmal ein theater... :rolleyes: ;)

Wie? Sie will nicht? Sie hat zu wollen ;)
Wenn du das jetzt durchgehen lasst, dann will sie immer weniger. Und dann?

Lauwarmes Wasser, Waschlappen und los!

Das muss doch gehen!

PS: Luna hat nicht mehr und nicht weniger als sonst gerochen während der Läufigkeit.

Naja, man muss die Einlagen regelmässig auswechseln ;)

Askaban schrieb:
tja - haken wir die sache mit diesem spray einfach ab :D

das fell ist total hässlich geworden (no na :rolleyes: ) und die rüden haben nur im aller ersten augenblick etwas irritiert geschaut - dann war das staunen aber auch schon vorbei :p
ups danke....dann werd ichs wohl doch nicht probieren. :D
bin so stolz meine kleine hat am freitag den ersten rüden weggejagt :) . aber sie traut sichs noch nicht bei allen :(
aber ich geb die hoffnung nicht auf. ihre schwester hat auch noch lange nach der läufigkeit gut gerochen. dürfte echt ein bisserl rassespezifisch sein :rolleyes:
wir werden schon damit klar kommen.
wohnst du eigentlich auch in wien?

Oben