Landleben

R

Rotti1307

Guest
Ich liebe das Leben am Land. :D
Gestern wurde bei uns rund ums Haus überall gemäht und als ich ins Bett gegangen bin hat´s im Schlafzimmer total nach Heu gerochen. Wie ich das liebe, da würd ich mich am liebsten im Heu wälzen so wie meine Hündin das immer macht. ;) Und heute geh ich bei der Haustür raus weil wir gerade spazieren gehen wollten, da hopst mir ein Mauswiesel aus dem Feld entgegen. Hat uns glaub ich nicht gesehen/bemerkt und ist auf uns zu gekommen. Plötzlich ist es stehen geblieben, hat uns verdutzt angeschaut und ist dann wieder ins lange Gras und dann weiter ins Feld gehüpft. Ich hab es dann noch einige Minuten im Feld rumhopsen sehn, das war so süß. :)
 
Ja das kann ich gut verstehen.... ich bin vor etwas mehr als drei Jahren von der Großstadt aufs Land gezogen, in ein Kaff das keiner kennt und wo sich auch Fuchs und Hase Gutenacht sagen. Herrlich ist das, nie geh ich wieder zurück!

Ich gehe hier 200-300 Meter und bin mitten in der Pampa draußen und hab meine herrliche Ruhe!
 
Ist dir die Umstellung also nicht schwer gefallen? Von der Großstadt auf´s Land.
 
Ist dir die Umstellung also nicht schwer gefallen? Von der Großstadt auf´s Land.

Nein absolut nicht. Ich war ja schon auf der Suche nach einer passenden Bleibe damals für Gina und mich und wollte weg aus Wien. Und ich bin ja am Land aufgewachsen, als es unlustig wurde mit Hund in Wien, hab ich zu suchen begonnen und ich hab durch meine Tochter eben "meine Einöde" hier gefunden.
 
Das ist eh total wichtig, dass man sich in seiner Umgebung wohl fühlt. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen mit Hund in Wien zu wohnen bzw auch ohne Hund nicht. Mir sind da echt zu viele Leute und zu eng,.... ich als Landei krieg da Platzangst. :eek:
 
Ich kenn beides und beides hat Vor- und Nachteile, für mich wäre es jobtechnisch sehr schwierig aufs Land zu ziehen, und wenn aufs Land dann richtig und nicht so pseudoländliche Vorstadtsiedlungen , die in meinen Augen nur Nachteile haben, weit weg von der Stadt und weit weg vom Land - entweder Stadt oder Land aber diese Zwischenvarianten wo einen die Stadt sowieso dauernd wieder einholt liegen mir gar nicht ....
 
Also mir liegt ganz eindeutig die richtige Einöde. :D
So Siedlungen sind absolut nichts für mich, auch wenn sie ländlich liegen.
 
Also mir liegt ganz eindeutig die richtige Einöde. :D
So Siedlungen sind absolut nichts für mich, auch wenn sie ländlich liegen.

Ich hatte ja mal so einen Anfall dass ich an den Stadtrand von Wien in ein Häuschen mit Garten oder Reihenhaus übersiedle , abgesehen davon dass das fast unbezahlbar ist nur weil ein paar m2 Garten dabei sind, hat das mit ländlich überhaupt nichts zu tun, wir hatten in meiner Kindheit und Jugend so ein Häusl in der Pampa das war cool und sehr naturnah - ich hab tolle Erinnerungen an die Zeit - aber es war halt in der Pampa .... und ich muss manchmal nur für 1-2-3 Stunden jobmäßig in die Stadt , das macht keinen Sinn, glücklicherweise habe ich Familie und Freunde die am Land wohnen die suchen wir halt dann heim :D
 
Blöd ist bei uns am Land nur, dass mit meiner Hündin manchmal der Jagdtrieb durchgehen würde... Rehe, Hasen, Fasane, Igel, Eichhörnchen, Marder, Wiesel - alles wuselt quasi bei uns vorm Haus rum. :rolleyes::)
 
Also mir liegt ganz eindeutig die richtige Einöde. :D
So Siedlungen sind absolut nichts für mich, auch wenn sie ländlich liegen.


Ja mir auch.... ich lebe hier in einem Kaff, fast am ADW, zwar in einer Wohnung, aber die Nachbarn sind annehmbar und so einige Mitbewohner im Dorf auch. Hier gibts grad mal einen Wirt und eine Kirche, um 20 Uhr werden die Gehsteige hochgeklappt und um 21 Uhr die Straße eingerollt. Wenn ich eben ein Stück gehe bin ich in der Natur draußen und ich kann hier 14 Tage lang täglich eine andere Spazierstrecke wählen, ohne dass ich den gleichen Weg gehe, vielleicht mal abschnittsweise, aber eben immer anders.

Wenn ich zurückdenke, wie Gina aufgeblüht ist, als wir hierher gezogen sind, das war enorm. Die war immer angefressen, wenn wir nach Wien reingefahren sind.
 
Blöd ist bei uns am Land nur, dass mit meiner Hündin manchmal der Jagdtrieb durchgehen würde... Rehe, Hasen, Fasane, Igel, Eichhörnchen, Marder, Wiesel - alles wuselt quasi bei uns vorm Haus rum. :rolleyes::)

Oh ja... Gina wähnte sich ja auch im Schlaraffenland, als wir hergezogen sind *ggg*, wir haben daran gearbeitet und sie war dann super zuverlässig. Sunny hat ja auch ordentlich Jagdtrieb und bei ihr wirds auch mal klappen, da bin ich mir sehr sicher, auch wenns viel länger dauern wird, als bei Gina.
 
Ja das kann ich gut verstehen.... ich bin vor etwas mehr als drei Jahren von der Großstadt aufs Land gezogen, in ein Kaff das keiner kennt und wo sich auch Fuchs und Hase Gutenacht sagen. Herrlich ist das, nie geh ich wieder zurück!

Ich gehe hier 200-300 Meter und bin mitten in der Pampa draußen und hab meine herrliche Ruhe!

Ich gehe 10 Meter:D- und ebenfalls NIE wieder Stadt:)
 
:D - Jö das Landleben, das ist nix für mi. Ich bin ja in der tiefsten Pampa aufgewachsen (Kaff mit 6 Höfen und sonst nix) und würde sterben wenn ich am "finsteren" Land leben müsste.

Am We fahr ich gern aufs Land, aber am Sonntag abends möchte ich bitte wieder in die Zivilisation zurückkehren.
Ich brauche die Annehmlichkeiten einer Stadt. Angefangen von der Tiefgarage (ich hasse es wenn ich im Winter das Auto vom Schnee befreien muss) bis zum geräumten Gehweg.
Wenn ich mal vergesse einzukaufen, dann möchte ich schon eine Tankstelle im Umkreis von einem Kilometer für meine Bedürfnisse haben. Detto wenn ich schnell mal ausgehen möchte oder kurz bei einer Freundin vorbeischaue. Am Land ist alles so weit weg.

Wobei ich recht praktisch wohne, fast am Stadtrand, mit dem Auto bin ich in 4 Minuten in der Pampa.

Die Anonymität der Stadt ist auch nicht zu verachten. Am Land weiß jeder Nachbar über jeden Furz bescheid...das finde ich gar nicht erstrebenswert.

Edit: wenn ich in NÖ bin dann meistens in so einem kleinen Kaff. Jedes mal wenn ich am Abend das letzte mal mit Herr Hund rausgehe, bin ich baff wie verlassen und öde es dort ab 19 Uhr ist.
 
ich bin vor 25 Jahren zuerst von Wien nach Schwechat am Stadtrand gezogen, wo ich aus der Haustür ausgefallen bin und mitten am Feld gestanden bin.......vor 5 Jahren bin ich dann nach Sommerein gezogen (10 Minuten von blue-emotion entfernt) und ich liebe unseren ADW auch :)
 
vor 8 Jahren sind wir von Wien nach Mannswörth gezogen, einmal umfallen und ich steh ähm lieg in der Au!:D


nix bringt mich mehr in die Großstadt zurück.....ich liebe mein Haus mit Garten, unser Feld vor der Türe und natürlich die Au!

(btw in der Stadt hätte ich auch keine 3 Hunde)
 
Oben