läufige hündin

Steffi+2

Neuer Knochen
Hallo! ich bin neu hier im forum und habe eine frage:
mein labradormädchen ist jetzt 13 monate alt und seit gestern zum ersten mal läufig.
heute bin ich am abend mit ihr spazieren gegangen und wir haben einen schäferhund getroffen(ein rüde). er stand etwa 7 m von uns entfernt und plötzlich hat sie begonnen ihn anzubellen und ist ganz verückt geworden.
ich kenn so ein verhalten von ihr nicht, da sie sich normal mit jedem hund gut versteht und nur dann bellt, wenn sie ein ganz kleiner hund von der leine aus ankeifft. sie läuft normal zu JEDEM hund uns möchte mit ihm spielen.
kann es sein, dass sie sich wegen der läufigkeit so verhält oder war ihr der hund in der dunkelheit einfach unsympathisch?
ichh würde mich sehr über eure meinungen freuen.
danke :)
 
Akira hat sich in der Läufigkeit total verändert, alles und jeden angebellt und angeknurrt, nur mehr sehr wenig gefressen, nicht mehr gespielt etc. etc. Danach wurde sie dann auch noch 2 Monate lang scheinträchtig. Das muss natürlich nicht bei jeder Hündin so sein, aber es war doch eine sehr starke Veränderung, die sich erst nach der Kastration 3 Monate nach der 1. Läufigkeit Gott sei Dank wieder gegeben hat.
 
bei unserer anderen hündin, war es genau das gegenteil, die ist total ruhig geworden und hat alle hunde ignoriert, nach der kastration war es bei ihr zum glück sofort wieder weg.
das problem bei der kleinen ist, dass sie mehrere herzfehler hat, die eine op bei ihr unmöglich machen, da es ihr herz auf keinenn fall schaffen würde.
jetzt hab ich angst, dass sie nicht mehr "normal" und unverträglich mit anderen hunden wird.
 
Bei uns in der Nähe gibts auch eine Hündin die IMMER in der Läufigkeit so ist und reagiert! Normalerweise ist sie eine der liebsten und verträglichsten Hunde!!!
 
Oben