schmauchi Medium Knochen 30 Juni 2008 #1 Kann mir von Euch jemand sagen, wie hoch darf der Kupferanteil im Hundefutter sein ohne schädliche Auswirkungen zu haben Danke lg. Doris
Kann mir von Euch jemand sagen, wie hoch darf der Kupferanteil im Hundefutter sein ohne schädliche Auswirkungen zu haben Danke lg. Doris
lenny Super Knochen 2 Juli 2008 #2 Hallo! Vielleicht hilft das weiter: Nach dem Nährstoffprofil für Hundefutter* nach AAFCO (American Feed Control Officials ; aus dem Buch CareyCaseHirakawa: Nährstoff / Einheiten(TSB) / Wachstum / Erhaltung / Maximum Kupfer / mg/kg / 7,3 / 7,3 / 250 Empfehlungen Erhaltungsstoffwechsel (pro Tag pro kg Körpergewicht) nach Meyer/Zentek Spurenelemente: Kupfer: 0,1mg ; Wieviel die Menge jetzt genau ist die schädlich wirkt, kann ich dir nicht sagen. Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2008
Hallo! Vielleicht hilft das weiter: Nach dem Nährstoffprofil für Hundefutter* nach AAFCO (American Feed Control Officials ; aus dem Buch CareyCaseHirakawa: Nährstoff / Einheiten(TSB) / Wachstum / Erhaltung / Maximum Kupfer / mg/kg / 7,3 / 7,3 / 250 Empfehlungen Erhaltungsstoffwechsel (pro Tag pro kg Körpergewicht) nach Meyer/Zentek Spurenelemente: Kupfer: 0,1mg ; Wieviel die Menge jetzt genau ist die schädlich wirkt, kann ich dir nicht sagen.