Kratzbäume von Lidl?

dieter84

Neuer Knochen
Hallo.

Mir hat mein kleiner Racker vor kurzem seinen Kratzbaum zerlegt. Naja, der war auch schon etwas altersschwach - der Kratzbaum. :) Modelle gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer. Ich habe nun gesehen, dass Lidl auch Kratzbäume für Katzen anbietet. Diese sind, im Vergleich zu anderen Marken, recht günstig zu kaufen.
Habt ihr Erfahrungen damit? Wie ist die Lebensdauer (ich weiß das hängt auch von der Benutzung ab) und die Qualität? Oder sollte ich doch lieber auf die Altbewährten zurückgreifen?

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste man wissen, wie sie aussehen. Wenn die Säulen entsprechend dick sind und der Kratzbaum stabil aussieht, kann man ihn sicherlich nehmen, wobei ich z.B.von den Hofer-Kratzbäumen weiss, dass sie sehr niedrig sind.

Mit dieser Säulenverteilung ist er zumindest standfest.

27860268xn.jpg
 
Ich habe jetzt mal gewagt und mir den Beigen bestellt. Bin ja mal gespannt. Werde hier wieder über meine Erfahrungen berichten.
 
Weiß eigentlich wer, warum die Kratzbäume immer in so einer hässlichen Farbe sind? Gibt ja auch ein paar schönere, aber da muss man suchen. Blau finde ich auch gewagt...
 
Ja, finde Kratzbäume auch immer ziemlich hässlich, die es zu kaufen gibt :D
die schönen kosten dann schnell mal ein paar hundert Euro!

Ich habe nach und nach einen eigenen gebaut. Ist ein längeres Projekt aber das Ergebnis lohnt sich!
 
Und halten nix aus!
Hab meinen dh im Vorzimmer nen Catwalk mit Naturholz + Sisalstämmen gemacht.
 
Ja, finde Kratzbäume auch immer ziemlich hässlich, die es zu kaufen gibt :D
die schönen kosten dann schnell mal ein paar hundert Euro!
Bekomme dein Bonus Code hier
Ich habe nach und nach einen eigenen gebaut. Ist ein längeres Projekt aber das Ergebnis lohnt sich!

Ich finde Bäume ganz ok und nett!Mein Kater mag sehr seinen Baum. Leider habe ich keine Talent selbst irgendetwas zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann von solchen Plüschhübeln wirklich nur abraten!
Sehr unstabiel, viel zu klein, unmöglich zu reinigen und schnell zerlegt.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben und man hat einen Kratzbaum der einen länger Freude macht.
 
da kann ich nur zustimmen, die billigen Kratzbäume halten maximal 1 Jahr und sind dann durch... lieber etwas weiter sparen und einen richtigen Kratzbaum kaufen. Ich habe das bei meiner Cousine gesehen, die hat mir dazu mal ne Stunde lang ein Ohr abgekaut und war dann sogar kurz davor solche Kratzbäume selbst zu bauen :D

Lg
 
Oben