Kranke Verkäuferin im Supermarkt

SydneyBristow

Super Knochen
Sagt mal, weuß jemand von euch, ob es erlaubt ist, dass Verkäufer/innen mit Feuchtblattern arbeiten?!

Hatte das heute, wenn ich nicht so im Stress gewesen wäre, und meine Familie sie nicht eh schon gehabt hätte, hätte ich dort mal nachgefragt.

Kann ja schlecht sein, dass die an der Kassa alles angreift und die Kunden bzw. deren Familien krank werden :eek:

By the way: Können Feuchtblattern irgendwie gefährlich für Haustiere werden?!

nein selbstverständlich darf sie dann keinen kundenkontakt haben und schon gar nicht mit lebensmitteln arbeiten :o
allerdings bangen wohl viele leute um ihren job und trauen sich nicht mehr in krankenstand zu gehen :(

Ehhm, . . .
i-wie eine frechheit!
Ich glaube nicht wenn sie die Lebensmittel nur angreift das es ansteckend ist,
aber wenn sie nießt oder so und jemand direkten kontakt mir ihr hat schon!
An deiner Stelle würde ich mal nachfragen (Wenn du Zeit&Lust hast:rolleyes:)!
Das mit den Tieren, . . .
glabe nicht, habe noch nichts darüber gehört! :p
Lg. Ines

feuchtblattern werden nicht durchs niesen übertragen;), aber sehr wohl durch direkten kontakt und auch, wenn sie ihre viren auf dem einkauf hinterlässt. feuchtblattern können leider auch in form einer gürtelrose auftreten.... auch nicht wirklich lustig :eek:

Feuchtblattern sind hoechst ansteckend, da braucht es nicht einmal den Koerperkontakt. Ich durfe sie mit 27 Jahren bekommen und die Person die mich angesteckt hat, befand sich nur im gleichen Raum. Ich muss jedoch etwas angefasst haben, was sie kurze Zeit davor ebenfalls getan haben musste. Der Betreffenden begegnete ich nur 1 x und es reichte aus, dass ich krank wurde.

Bist du sicher, dass es Feuchtblattern waren? Weil sonst wuerde ich das sehr wohl melden. Sowas geht gar nicht.

Hallo
Da ich selbst im verkauf bin weiß ich genau wann man da arbeiten darf und wann nicht. Es ist eigentlich so streng dass du wegen jeden schnupfen zuhause bleiben musst. Nur traut sich das keiner.
lg Melanie & Minirudel

Bin mir ziemlich sicher. War auf jeden Fall die charakteristische weiße Salbe drauf.

Darf ich das hier schreiben, in welchem Supermarkt das war?

Ich schreib' mal eine Mail ans Gesundheitsamt. Wenn's wider erwarten was Harmloses sein sollte, haben die das zumindest überprüft.

Edit: E-Mail ans zuständige Gesundheitsamt ist draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich an:
Es ist ganz sicher nicht erlaubt, mit einer ansteckenden Krankheit mit Kundenkontakt zu arbeiten.

feuchtblattern werden nicht durchs niesen übertragen;), aber sehr wohl durch direkten kontakt und auch, wenn sie ihre viren auf dem einkauf hinterlässt. feuchtblattern können leider auch in form einer gürtelrose auftreten.... auch nicht wirklich lustig :eek:

DOCH! Feuchtblattern werden AUCH (sogar in den meisten Fällen) durch Tröpfcheninfektion übertragen... die offenen Hautstellen sind aber - solang sie offen und nciht abgeheilt sind - ebenfalls hochinfektiös...

Wie werden Feuchtblattern übertragen?

Die Übertragung erfolgt meist durch Tröpfcheninfektion beim Niesen, Husten oder Sprechen, aber auch durch Berührung des virushaltigen Bläscheninhalts.
Die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch der Krankheit beträgt etwa zwei bis drei Wochen. Die Krankheit ist schon ein bis zwei Tage vor dem Ausbruch des Ausschlags auf andere Menschen übertragbar. Die Ansteckungsgefahr ist erst dann vorbei, wenn alle Bläschen eine Kruste haben.

Quelle: http://www.kinder-undjugendaerztin.at/kinderkrankheiten2.html

Waren es sicher Feuchtblattern? Ist das wirklich wörtlich gefallen?
Vielleicht hat sie einen anderen - nicht ansteckenden - Ausschlag, der einfach auch mit weißlicher Milch behandelt wird - da gäbe es ja auch mehrere... :rolleyes:

dem Gesundheitsamt (Magistrat) melden! Das ist verboten, mit einer ansteckenden Krankheit zu arbeiten, noch dazu in einem Supermarkt!

Oben