Komisches verhalten..

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo

hab jetzt schon länger überlegt ob ich fragen soll oder nicht. weil es schwer zu erklären ist. aber sie macht das einfach so oft.

Wenn ich meine Dobi Hündin auf den Platz schicke dann geht sie am Platz und dann macht sie den Mund ganz weit auf, so das man die zähne sieht und dann schleckt sie auch mit der Zunge so herum.. das ist schwer zu beschreiben wie es aussieht. Es ist aber nicht aggressiv oder so.. sieht eigentlich lustig aus..

würd gerne wissen, was sie damit ausdrücken will? das macht sie aber nur wenn ich sie auf den platz schicke.. sonst im Training wenn ich ihr etwas sage, macht sie das nicht.

habt ihr eine Idee?

lg
Melanie

hab das gerade noch mal ausprobiert und sie macht auch manchmal nur das Maul auf und lässt es offen und "schwänkt" den Kopf so hin und her. :D

Ich tippe auf einen Konflikt, den der Hund mit der Situation hat.
Sogesehen ist das mit dem Beschw.Sig. vermutlich richtig.

Was es mit Sicherheit NICHT ist, ist ein Lachen ;)

lg
Nicole

Tippe auch auf ein CS. Hast du dir schonmal überlegt was die Ursache dafür sein könnte? Gefällt ihr etwas auf ihrem Platz nicht (Zugluft vielleicht) und sie verknüpft es mit etwas Negativem, wenn du sie hinschickst. Oder du hast es in den falschen Situationen getan. Muss sie auf den Platz, immer wenn sie "schlimm" ist?
Ich denke mir nur so oder so, der Hund fühlt sich anscheinend in der Situation nicht wohl und das solltest du ändern.

LG, Ivy

also das es ihr am Platz nicht gefällt denk ich nicht, weil der Korb ist unter meinem Schreibtisch und da kann sie bei mir sein und sie spielt ja auch viel auf ihrem Platz. oder beschäftigt sich mit dem Kong.

wenn ich am PC arbeite und sie kommt die ganze zeit her und springt mir hoch oder so dann schick ich sie auf den Platz und dann macht sie das.. oder wenn sie fertig gegessen hat.. oder wenn sie nass von drausen rein kommt, muss sie immer noch vorher am Platz, bevor sie rein darf. Egal von welcher Situation man sie auf ihren Platz schickt, sie macht das.. :o

Smile_Terrier schrieb:
also das es ihr am Platz nicht gefällt denk ich nicht, weil der Korb ist unter meinem Schreibtisch und da kann sie bei mir sein und sie spielt ja auch viel auf ihrem Platz. oder beschäftigt sich mit dem Kong.

wenn ich am PC arbeite und sie kommt die ganze zeit her und springt mir hoch oder so dann schick ich sie auf den Platz und dann macht sie das.. oder wenn sie fertig gegessen hat.. oder wenn sie nass von drausen rein kommt, muss sie immer noch vorher am Platz, bevor sie rein darf. Egal von welcher Situation man sie auf ihren Platz schickt, sie macht das.. :o

D.h. sie muss eigentlich immer auf ihren Platz, wenn sie aufgeregt ist. Für eine so sensible Rasse bedeutet das "Konflikt-Konflikt-Konflikt" . Für mich hört sich das sehr nach Stress-Abbau an.

LG
Ulli

Sie geht ja auch freiwillig am Platz! Es ist ja nicht so, dass wir vom Spazieren heim kommen und ich sie am Platz schicke!! Sie geht ja auch oft von alleine nach dem spazieren am Platz, weil sie das weis. und da macht sie das nicht.

Smile_Terrier schrieb:
Sie geht ja auch freiwillig am Platz! Es ist ja nicht so, dass wir vom Spazieren heim kommen und ich sie am Platz schicke!! Sie geht ja auch oft von alleine nach dem spazieren am Platz, weil sie das weis. und da macht sie das nicht.

Na siehst! Wenn Du sie schickst (drückst/aufregst), machts sies! Also: anscheinend Stressabbau. Versuch sie mal ganz ruhig auf ihren Platz zu schicken und bleib vielleicht ein bisserl bei ihr, gib ihr den Kong usw...

LG
Ulli

Smile_Terrier schrieb:
werds mal probieren.. obwohl ich sie eigentlich immer ziemlich ruhig am platz schicke.. ;)

Ähm... sorry, aber du hast hier offensichtlich ein Problem geschildert in deinem ersten Post. Woher kommt es dann? Interessiert dich das noch?

sicher interessiert es mich, darum werde ich es auch versuchen, was Shonka gesagt hat! und ihr vl auch den Kong dazu geben.

versteh dein problem jetzt nicht.. :confused:

Smile_Terrier schrieb:
werds mal probieren.. obwohl ich sie eigentlich immer ziemlich ruhig am platz schicke.. ;)

Wieso versuchst du es wenn du es anscheinend eh immer so machst? Was sollte es dann ändern?
Und tut mir leid, werde mich in zukunft zurück halten zu deinen Beiträgen etwas zu sagen, denn anscheinend habe ja dann ICH selbst das Problem ?!?

Viel Glück :)

ich hab nichts dagegen wenn du etwas sagst!! ich schätze die Meinung anderer! :)

Naja ich werde es mit dem Kong versuchen und etwas länger bei ihr zu bleiben, das habe ich damit gemeind, mit ich werde es versuchen. ;)

lg
Melanie

Oben