König der Löwen

Hi,

mir ist das auch schon aufgefallen das sie alles "neu" machen also dann gibt es die dvds ne zeit nicht und dann kommen sie teurer als *special editions* raus...

war vor kurzem erst so bei dumbo und bei susi und strolchi,...hatte ich damals auch gesucht...

Aber was das für einen sinn hat ist fraglich :rolleyes:

lg

Ich finds sowieso eine Frechheit was die momentan aufführen:mad:

Bringen "Special Editions" raus,wo dann der halbe Film fehlt....:rolleyes:

Siehe "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" und "Elliot das Schmunzelmonster"

Oder die absolut schrecklichen neuen Synchronfassungen siehe "Dumbo" etcetc

Also ich hätte viele der hier genannten Disney-Filme... *pfeif*

Zuletzt bearbeitet:
@lara

ich hab mich z.b. total geärgert, dass sie bei arielle eine sequenz (mit neuem song) eingearbeitet haben - außerdem hat sebastian (=die krabbe) eine neue synchronstimme.

ich habe zufällig noch das video der originalversion - und wenn man vergleicht ist z.b. auch der text anders.

beispiel weiß ich jetzt nicht aus dem kopf - aber da ich die meisten filme auswendig kann (vom text her) war ich mehr als geschockt als ich vor nicht ganz so langer zeit meinen nichten und neffen die dvd vorgespielt habe. nicht nur das der text allgemein vulgärer und aggressiver gemacht wurde - es kommen teilweise dinge und wörter vor, die meiner meinung nach den ganzen film verfälschen.

schade irgendwie und walter disney würde sich im grab umdrehen, wenn der wüßte was aus seinen werken gemacht wurde.

lg

Falls jemand die DVD auftreiben kann, schließ ich mich auch an.

Habt ihr sie schon gesehen? Ist die DVD gut?

Hab vor kurzem König der Löwen in Hamburg gesehen u. war total begeistert. Was die Darsteller alles leisten ist der Hammer u. die Kostüme noch dazu.

LG Alex

König der Löwen hab ich ne Limited Edition, die hab ich mir damals gekauft, als sie rausgekommen ist, die war damals schon teuer :)

Ja gut denk ich, für mein Empfinden, war ja die erste Ausgabe glaub ich, die auf DVD rausgekommen ist, Limited Special Edition mit einigen Extras.

Oben