Klosterneuburger Hunde die 7.

nixniox

Super Knochen
Hallo,

wieder mal ein neuer thread, der übersicht halber.

bei interesse ist es immer am besten direkt bei frau drechsler anzurufen, denn sie betreut unsere hunde, und kennt sie desshalb auch am besten.

Kontakt:
Sabine Drechsler
Tel: 0664 350 14 18

hier unsere hunde:

malamut_ruede.JPG

Dieser Malamut Rüde ist etwa 3 Jahre alt. Er ist zutraulich und bereits kastriert. Mit den anderen Hunden ist er gut verträglich.
Und Schweineohren schmecken ihm sichtlich!

Dieser Hund stammt aus dem Rudel von Pernitz.
________

welpe_rankgasse2.jpg

Die kleinen sind nun 9 Wochen alt, sie werden am montag den 30.04.07 zu uns ins Tierheim gebracht. Bei interesse bitte bei Frau Drechsler anrufen.

Diese kleinen Welpen hätten vergiftet werden sollen. Da sie erst 4 Wochen alt sind können sie auf alle Fälle noch bis mindestens zur 9 Woche mit ihrer Mutter und den Geschwistern zusammen bleiben. Frühester Abgabetermin ist somit Anfang Mai. Ich habe die Hunde bereits entwurmt und sie bekommen von mir in 2 Wochen einen Puppyimpfstoff. Bevor sie abgegeben werden bekommen sie auch noch die erste normale Impfung.
Es handelt sich um 3 Rüden (2xbraun, 1x schw. weiss) und 5 Hündinnen.

goldi.jpg

goldi2_1.jpg

3,5jähriger Golden Retriever sucht neues zuhause. Er wurde bei uns kastriert und ist mit allen anderen Hunden verträglich.

Fabrize versteht sich auch gut mit Katzen! Wird nur zu sportlichen Menschen vergeben, die mit ihm arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

jimmy.jpg

Dieser Collimix heißt Jimmy und ist ca.5 Jahre alt. Er ist lieb und verträgt sich mit Menschen und Hunden. Das an der Leine gehen kennt er noch nicht so gut, da muss man noch ein bisschen Geduld mit ihm haben.

corgie.jpg

Corgie-Mix. Er ist zirka 7 Jahre alt.

Er ist sehr vorsichtig, verträgt sich nicht mit anderen Rüden. Er braucht einen Platz bei einem Rassekenner. Wenn er sein Herrchen/Frauchen einmal kennt, ist er ein sehr lieber Hund.

_________

goldimix.JPG

Dieser Retrievermischling ist sehr freundlich und verträgt sich problemlos mit den anderen Hunden bei uns im Rudel. Er sieht aus wie ein reinrassiger Retriever, ist aber etwas kleiner. Er ist etwa 4-5 Jahre alt.
Wird nicht zu Kindern vergeben.

malamut_huendin4.jpg

Diese Malamut Hündin ist 1 Jahr alt. Sie ist gut verträglich mit den anderen Hunden, und läuft bei uns problemlos im Rudel mit.

_________

schwarz_weisse.JPG

Diese weiss-schwarze Hündin ist etwa mittelgroß. Sie ist leider noch sehr schüchtern. Carry ist ~5 Jahre alt.

Carry fürchtet sich vor anderen Hunden. Ein Gartenplatz währe schön.

___

sally.JPG

Das ist Sally - eine kastrierte Bernermixhündin. Sie ist ca. 8 Jahre alt, sehr unterwürfig, lustig und verträglich. Sie mag Kinder und sucht einen Paten oder einen Platz, wo sie sich ausleben darf. Ihr Problem ist, dass sie HD hat. Sie rennt und springt als ob nichts wäre. (mehr Infos unter Patentiere)

_____

spaniel.jpg

Florian ist ein Spaniel (Mischling) mit schwarzen Korkenzieherlocken. Er ist sehr sportlich, und wäre gut geeignet für Agility. Er ist sehr anhänglich und lieb, und wurde bei uns kastriert. Sein Alter schätzen wir auf ~1 Jahr.

Er wurde wahrscheinlich ausgesetzt.
Der Kleine sucht nun einen Platz um sein Leben zu genießen.

____

sinny%20u.chester%20005.jpg

sinny%20u.chester%20014.jpg

Die beiden haben ihren Platz wegen dem Tod ihres Besitzers verloren. Sie ist eine 10Jahre kastrierte Langhaarschäferhündin und er ein 5Jahre kastrierter Schäfermix. Sie bleiben brav allein sind Kinderfreundlich und Katzen schauen sie nicht an.

Können auch getrennt vergeben werden, wenn es einen guten Platz gibt.
_____

chowchow.JPG

Die kastrierte Hündin "Lisa" ist ein Chow-Chow-Mix. Sie muss unbedingt auf einen Einzelplatz, da sie Artgenossen gegenüber dominant ist. Sie ist 5,5 Jahre alt und nur an einen Rassekenner zu vergeben.​

Zuletzt bearbeitet:
maria_kopf.JPG

Maria.jpg

Josef.jpg

Maria ist eine 11Jahre alte Hündin. Sie ist etwa spanielgroß. Josef ist ihr Gefährte und schon 12 Jahre alt. Die beiden suchen gemeinsam ein neues Platzerl.
Ihr Frauerl ist gestorben, und die beiden lebten immer auf einem Bauernhof. Sie kennt keine Leine, ist aber freundlich zu Hühnern und Katzen.

Sie werden von uns noch vor der Abgabe kastriert.

Anfangs sind sie schüchtern, aber wenn sie Vertrauen gefasst haben, sind sie sehr liebe Hunde.

______

maria_schwester.JPG

Diese hübsche kleine Hündin heißt Feli, sie ist die Schwester von Maria. Auch sie ist ~11 Jahre alt, aber nicht so groß wie Maria.
Anfangs ist sie sehr schüchtern, aber sie taut hier bei uns im Tierheim schon auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hach ...

Echt tolle Hunde, die sicher alle nen schönen Platz verdient haben.

Am meisten haben es mir natürlich die zwei Retriever und die zwei Malamutes angetan.

Wenn ich nur könnte, wie ich wollte ...

Drücke ganz fest die Daumen, dass alle bald nen schönen Platz haben und Menschen, die sie lieben.

Alles Gute, lg edith

Ich kenne die Zwei Langhaarschäfer, sie sind bis gestern bei uns im Stall im WTH gesessen. Eigentlich dachten wir, die Nichte nimmt Sie mit nach Hause und nicht nur in ein anderes TH.

Ist das mit der Hundevergabe im TH so ausgemacht worden?

Aufjedenfall sind das 2 ganz süsse Teddybären, ich hoffe sie haben es jetzt zumindest besser..

ps: kanns mir leider niht berkneifen aber wir haben die hunde KEIN EINZIGES mal seit dem sie da sind draussen gesehen mit dieser nichte... und wir sind täglich drin

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Zwei Langhaarschäfer, sie sind bis gestern bei uns im Stall im WTH gesessen. Eigentlich dachten wir, die Nichte nimmt Sie mit nach Hause und nicht nur in ein anderes TH.

Ist das mit der Hundevergabe im TH so ausgemacht worden?

Aufjedenfall sind das 2 ganz süsse Teddybären, ich hoffe sie haben es jetzt zumindest besser..

ps: kanns mir leider niht berkneifen aber wir haben die hunde KEIN EINZIGES mal seit dem sie da sind draussen gesehen mit dieser nichte... und wir sind täglich drin

als ihr onkel gestorben ist, wurden die hunde von der tierrettung einfach abgeholt, ohne dass die familie das wollte. die dame hat uns gebeten die beiden zu übernehmen, da sie es nicht ertragen kann, dass die beiden im zwinger sitzen müssen.

es gibt leute, die nicht ständig zeit haben, und es gibt leute, denen die tiere trotzdem am herzen liegen.

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
War ja nur eine Anmerkung, da im Eröffnungsthread gestanden ist, dass Sie so oft mit den Hunden raus geht.

War sicher nicht so mit dem WTH abgesprochen aber egal, die beiden haben es sicher besser bei euch, habe auch schon überlegt sie als Paten zunehmen damit sie öfter rauskommen.

Viel Glück den beiden, hoffentlich können Sie bald wirklich nach Hause gehen

Hallo,

einer der welpis ist heute schon umgezogen! *freu* die anderen 4 suchen noch. und auch die hübsche amber, die mama sucht ein neues zuhause!

amber2.JPG

lg nix

PS: mehr bilder von den kleinen gibt es nun auf unserer hp.

Hallo,

so wie es aussieht darf amber (die hundemami) am donnerstag umziehen!!!
sie wird bei uns noch kastriert, damit sie nicht noch einmal trächtig werden muss.

jetzt brauchen nur noch ihre babys ein neues zuhause!

lg nix

Kannst du vielleicht ein Foto von Lisa als anhang reinstellen. Die eingefügten fotos kann ich oft nicht anschauen.

Hallo,

wieder mal ein neuer thread, der übersicht halber.

bei interesse ist es immer am besten direkt bei frau drechsler anzurufen, denn sie betreut unsere hunde, und kennt sie desshalb auch am besten.

Kontakt:
Sabine Drechsler
Tel: 0664 350 14 18

hier unsere hunde:

welpe_rankgasse2.jpg

Die kleinen sind nun 9 Wochen alt, sie werden am montag den 30.04.07 zu uns ins Tierheim gebracht. Bei interesse bitte bei Frau Drechsler anrufen.

Diese kleinen Welpen hätten vergiftet werden sollen. Da sie erst 4 Wochen alt sind können sie auf alle Fälle noch bis mindestens zur 9 Woche mit ihrer Mutter und den Geschwistern zusammen bleiben. Frühester Abgabetermin ist somit Anfang Mai. Ich habe die Hunde bereits entwurmt und sie bekommen von mir in 2 Wochen einen Puppyimpfstoff. Bevor sie abgegeben werden bekommen sie auch noch die erste normale Impfung.
Es handelt sich um 3 Rüden (2xbraun, 1x schw. weiss) und 5 Hündinnen.
_________

Darf man erfahren um welche Rasse es sich hierbei handelt ?
Sieht fast genau so aus wie unser Klein Rocky,als wir ihn bekamen !

Danke für Infos !

Darf man erfahren um welche Rasse es sich hierbei handelt ?
Sieht fast genau so aus wie unser Klein Rocky,als wir ihn bekamen !

Danke für Infos !

das wissen wir nicht. wir vermuten, dass es jagdhundmischilinge sind. die kleinen werden vermutlich etwas größer wie ihre mutter.

lg nix

Aso,dachte man weiss etwas mehr über die Welpen.
Grösser als ihre Mutter...um welche Schulterhöhe reden wir hier in etwa ?

Unser Klein Rocky (Dackel-Pinscher-Terrier? Mix)sah auch so aus und wurde ca.35cm Schulterhöhe mit einem schwankendem Gewicht von 6,60-6,80kg.

Thx. & Ciao ;)

Aso,dachte man weiss etwas mehr über die Welpen.
Grösser als ihre Mutter...um welche Schulterhöhe reden wir hier in etwa ?

Unser Klein Rocky (Dackel-Pinscher-Terrier? Mix)sah auch so aus und wurde ca.35cm Schulterhöhe mit einem schwankendem Gewicht von 6,60-6,80kg.

Thx. & Ciao ;)

naja, die mutter hat die höhe einer bracke, wenn der vater größer war,... denk aber nicht, dass sie riesig werden, genaue idee habe ich auch nicht. bei welpen weiss man nie.... :D

auf der hp haben wir ja fotos, wo sie schon etwas älter sind, da kann man in etwa abschätzen wie groß sie werden.

lg nix

*freu*

es ist fix, lisa darf umziehen!!! noch diese woche! zu einer sehr netten familie, die schon einen hund von uns haben, und die sich toll um die kleine kümmern werden!

war eh schon zeit,... so eine hübsche, und keiner wollt sie!

lg nix

hallo,

so, heute war großer umziehtag.

florian, amber und lisa haben heute ihre neuen bleiben bezogen. wir freuen uns sehr! hoffentlich benehmen sich die drei auch gut bei ihren familien, und dürfen für immer bleiben.

lg nix

Oben