Kleines Kätzchen abholen

lalope

Junior Knochen
Hallo!

Ich hab vorige Woche bei einer Tierärztin ein 4 Wochen altes Kätzchen reserviert das bei ihr abgegeben wurde. Anfang Oktober zieht die Kleine bei uns ein :) :D . Ich hab schon einen 1jährigen Kater zu Hause und wollte jetzt fragen obs gscheiter ist sie in einer ganz frischen Transportbox abzuholen, oder in der von meinem Großen, damit sie ihn schon einmal im Vorhinein riechen kann :confused: ?

meiner meinung nach ist das wurscht. katzi hat sowieso keine zeit zum schnüffeln vor lauter aufregung über den transport.....

ok. danke sehr. ich bin echt froh das man hier auch auf die blödesten fragen kompetente und freundliche antworten bekommt.

Stimme ET und Iwanka zu, würde aber den von deinem kater nehmen :) dann kommt ihr vllt. sein geruch bekannter vor ;)

schliesse mich den vorpostern an. die kleine wird so von der rolle sein (weg aus der gewohnten umgebung, reisestrapazen...), dass das ziemlich egal sein dürfte....

wichtig ist es, beim freilassen bei dir daheim sehr behutsam vorzugehen. möglichst die neue zuerst das revier beschnuppern lassen, bevor du sie mit deiner katze zusammenbringst. so gewinnt sie ein kleines bisschen sicherheit :)

biite um bericht, wie's gelaufen ist (mit fotos :D )

ok, werd ich machen. bis anfang oktober hab ich dann ja auch noch zeit das mit den fotos zu verstehen :rolleyes: und dann werd ich euch das ganze vielleicht auch bildlich festhalten können.

Oben