Kleine Hunde sind ne Lachnummer?

magnolie

Anfänger Knochen
hier sind erfahrungsberichte der sogenannten *zwerghundebesitzer* gefragt:

seit ich meine hündin habe ist mir aufgefallen, dass kleine hunde scheinbar oftmals eine günstige angriffsfläche für diverse negativ-kommentare bieten...

(und einige rassen besonders predistiniert für besagte anfeindungen sind)

ist es euch auch schon mal so ergangen?

es ist mehr als lästig sich ständig ungewollten juroren zu unterziehen, die die meinung vertreten, dass alle hunde unter kniehöhe keine *echten* hunde seien...

das macht mich wirklich wütend!

was wurde euch und eurem hund schon mal *nettes* gesagt?
wie seit ihr damit umgegangen?
 
meine mutter hat ja 3 zwergpudel - bzw. war einer davon ja früher "mein" hund, lange geschichte - aber blöde kommentare gibts eigentlich keinen.

zum einen weil alle 3 und die schäfer-mix-hündin super brav sind, sie den welpen-/junghundekurs bei uns in der hundeschule leitet und sie auch jeden tag genug kleine hunde "trifft" (hundefriseurin)

was wir bisher gehört haben ist alles nur spaß und wird auch dementsprechend gekontert. aber sonst gibts keine probs.

aaaaber: wir (also bei meinem vater und meiner stiefmutter) haben ja einen tschechischen wolfshund. der erachtet alles kleine als "katze" und ignoriert es somit :D:D
 
also ich hab schon wirklich schlimme erfahrungen gemacht-und das war überhaupt nicht mehr als spassig zu verstehen...

meine mum hat eine zwergpinscherhündin-und wenn ich mal bei ihr zu besuch bin-auf die kleine aufpasse und mit ihr unterwegs bin gibts fast täglich irgendwelche idiotischen meldungen! :(

manchmal habe ich wirklich schon angst, dass einer mal hintritt oder so...

ich weiß nicht woran es liegt, aber die kleine ist wie ein magnet für beschimpfungen!
 
kleine hunde sind keine lachnummer, aber ihre besitzer machen sie oft dazu.

ich selbst habe keinen kleinen hund, und natürlich bin ich auch nicht der meinung, dass richtige hunde mind. 50cm groß sein müßen. wer das glaubt, soll einmal bei einem breitensport oder agi-training zusehen, wenn zwergis laufen.

ich selbst mag zwar viel lieber hunde um die 55 - 60 cm aber solange ein kleinhund keine anatomischen oder besitzerverursachten einschränkungen hat, finde ich kleinhunde auch in ordnung.

aber ich bin auch manchmal ein wenig gemein zu den kleinhundbesitzern.
zb. ich hatte 2 siberian huskies an der leine, frau mit 2 chiuhuahas kommt mir entgegen, beide chis rennen auf uns zu, die frau hysterisch "oh mein gott - halten Sie diese Riesenviecher fest! tun die was????" ich "ich kann für nichts garantieren, die wurden heute noch nicht gefüttert"

oder dass ich, wenn oma x ihren wild kläffenden zwerghund auf den arm nimmt, um ihn vor meiner bestie zu schützen, ich das selbe tue.

weniger die großhundbesitzer, sondern mehr die zwerghundbesitzer sollten kapieren, dass sie richtige HUNDE haben!
 
Eine Bekannte von mir hat auch eine Zwergpinscher Dame. Die kann sich solche Meldungen wie "Fusshupe", Bluthund = wennst draufsteigst, blutet´s", und so weiter und so fort anhören. Sie ignoriert es aber einfach
 
kleine hunde sind keine lachnummer, aber ihre besitzer machen sie oft dazu.

ich selbst habe keinen kleinen hund, und natürlich bin ich auch nicht der meinung, dass richtige hunde mind. 50cm groß sein müßen. wer das glaubt, soll einmal bei einem breitensport oder agi-training zusehen, wenn zwergis laufen.

ich selbst mag zwar viel lieber hunde um die 55 - 60 cm aber solange ein kleinhund keine anatomischen oder besitzerverursachten einschränkungen hat, finde ich kleinhunde auch in ordnung.

aber ich bin auch manchmal ein wenig gemein zu den kleinhundbesitzern.
zb. ich hatte 2 siberian huskies an der leine, frau mit 2 chiuhuahas kommt mir entgegen, beide chis rennen auf uns zu, die frau hysterisch "oh mein gott - halten Sie diese Riesenviecher fest! tun die was????" ich "ich kann für nichts garantieren, die wurden heute noch nicht gefüttert"

oder dass ich, wenn oma x ihren wild kläffenden zwerghund auf den arm nimmt, um ihn vor meiner bestie zu schützen, ich das selbe tue.

weniger die großhundbesitzer, sondern mehr die zwerghundbesitzer sollten kapieren, dass sie richtige HUNDE haben!

da gebe ich dir auch recht!
viele kleinhundebesitzer behandeln ihre hündchen wie stofftiere, aber bei mir und vielen anderen wird hund wie hund behandelt!

ich spreche aber davon, wenn man sich ganz normal auf der strasse bewegt...nichts böses im sinne hat und trotzdem ständig von entwürdigenden meldungen verfolgt wird!

das nervt ganz schön!

so manche sind wirklich ekelhaft aggressiv!
 
Ich habe zwar keinen Mini-Mini-Hund, aber ich kenne das auch. Auf der Straße bekomme ich zwar, wenn überhaupt, nur positive Kommentare in Bezug auf meine Kleine, aber im Internet und privaten Bereich (Bekannte, etc.) habe ich mir doch schon von Zeit zu Zeit eher unangemessene Aussagen anhören müssen, z.B. dass man mit kleinen Hunden nichts machen kann, etc.
Allerdings stehe ich da drüber, da das zumindest bei uns so gar nicht der Fall ist. Meine Maus hält beispielsweise einer 6-Stunden-Wanderung auf nahezu unwegsamem Gelände problemlos stand, schwimmt leidenschaftlich gerne, usw.
Da kenne ich große Hunde, bei denen das ganz anders aussieht.

Ich glaube aber auch, dass vieles auch irgendwo auf die Besitzer zurückzuführen ist. Natürlich kann man nicht alle in einen Topf werfen, aber viele Klein(st)hundebesitzer und manchmal auch deren Vierbeiner bedienen nun mal die gängigen Klischees und das wirft ein negatives Licht auf die Gesamtheit.
 
kleine hunde sind keine lachnummer, aber ihre besitzer machen sie oft dazu.

ich selbst habe keinen kleinen hund, und natürlich bin ich auch nicht der meinung, dass richtige hunde mind. 50cm groß sein müßen. wer das glaubt, soll einmal bei einem breitensport oder agi-training zusehen, wenn zwergis laufen.

ich selbst mag zwar viel lieber hunde um die 55 - 60 cm aber solange ein kleinhund keine anatomischen oder besitzerverursachten einschränkungen hat, finde ich kleinhunde auch in ordnung.

aber ich bin auch manchmal ein wenig gemein zu den kleinhundbesitzern.
zb. ich hatte 2 siberian huskies an der leine, frau mit 2 chiuhuahas kommt mir entgegen, beide chis rennen auf uns zu, die frau hysterisch "oh mein gott - halten Sie diese Riesenviecher fest! tun die was????" ich "ich kann für nichts garantieren, die wurden heute noch nicht gefüttert"

oder dass ich, wenn oma x ihren wild kläffenden zwerghund auf den arm nimmt, um ihn vor meiner bestie zu schützen, ich das selbe tue.

weniger die großhundbesitzer, sondern mehr die zwerghundbesitzer sollten kapieren, dass sie richtige HUNDE haben!


jap jap jap perfekt ausgedrückt so seh ichs auch!
Die machen ihre Hudne selbst zur Lachnummer, leider!

Meine Doggys nehmen die kleinen Kläffer gar nicht mehr ernst die ignorieren sie meistens einfach!

Leider ist es so das die kleinhunbesotzer oft damit umgehen wie mit ner Katze oder nem Hamster! "das darf er nciht der arme kleine da könnt was passieren" "und spielen auch nicht weil wenn ihn da ein großer berührt oh mein gott der könnte tot sein" und "nein platz muss er ja nicht machen weil er ja so klein ist und nicht gern hinlegt" usw. da wüsst ich viele weitere dumme Sprüche von den Zwergenbesitzern - sind schon zum größten Teil selbst schuld!

Hab ja auch einen kleineren in der Runde und da sgaen immer alle der passt gar nicht dazu udn hast nicht Angst das ihr mal was tun (die Großen) - kann nur sagen meine kleine ist die giftigste und fühlt ich in meiner Bande Pudelwohl!:D

Muss gestehen einmal kam von mir auch ein blöder Spruch zu ner Kleinhundbesitzerin war aber auch selbst schuld, sie agte ich solle meine Bluthunde anhängen (obwohl ihrer gekläfft hat und meine ihn nicht angesehen haben) - naja da konnt ich mich nicht halten udn sagte "ihrer ist ein Bluthund denn wenn man da draufsteigt dann blütet er" - gemein aber ihre Bemerkung war auch gemein!
 
da gebe ich dir auch recht!
viele kleinhundebesitzer behandeln ihre hündchen wie stofftiere, aber bei mir und vielen anderen wird hund wie hund behandelt!

ich spreche aber davon, wenn man sich ganz normal auf der strasse bewegt...nichts böses im sinne hat und trotzdem ständig von entwürdigenden meldungen verfolgt wird!

das nervt ganz schön!

so manche sind wirklich ekelhaft aggressiv!

Ich kann das sehr gut verstehen, bald wird man mit einem kleinen Hund genauso blöd angemacht wie mit Staff & Co. :(

Muss dazu sagen dass ich selber auch mal ne blöde Meldung raußlass.
zB hab ich letztens eine Dame gesehen mit nem Yorkie auf dem Arm. Der kleine hat gezappelt und wollte offensichtlich runter, da hat ihm die Dame auf die Schnauze gehauen. Ich hab sie höflich gefrag ob der arme Kerl eine Krankheit hat aufgrund dessen er nicht selbstständig gehen sollte. Dann hat sie mir erklärt, dass man mit kleinen Hunden nicht länger als 15 min am Tag gehen sollte, das wäre nicht gut für die Gelenke. Ich habe sie dann gefragt wer ihr diesen Blödsinn eingeredet hat, worauf sie mich nur angeschnauzt hat und verschwunden ist. :rolleyes:
 
Hey,

viele Hundebesitzer, die sich durch solche Aussagen verfolgt fühlen, machen sich unbewußt selbst zu Opfern. Also oft ist das gar nicht der Hund, sondern der Halter, der fiese Kommentare anzieht.

Als mein ehemals bester Freund mit einem Yorki spazierengegangen ist, hätte sich KEIN SCHWEIN zu so ner fiesen Äußerung verleiten lassen.. auch wenn das Gespann "Muskelpaket mit Zwergyorki" einfach zu unüblich und somit komisch aussah :D ...

Mit Armani (Rotti-Staff-Mix) habe ich damals auch Kommentare abgekriegt, von wegen "Menschenfresser", die ich mit Konter wie "der hatte die Nachbarn schon zum Frühstück" u.ä. quittiert hatte. Ist übrigens der beste Weg um solche Zeitgenossen zu entwaffnen.. einfach mit Humor begegnen, dann haben sie auch nix davon ;)

lg
Nice
 
Ich kann das sehr gut verstehen, bald wird man mit einem kleinen Hund genauso blöd angemacht wie mit Staff & Co. :(

Muss dazu sagen dass ich selber auch mal ne blöde Meldung raußlass.
zB hab ich letztens eine Dame gesehen mit nem Yorkie auf dem Arm. Der kleine hat gezappelt und wollte offensichtlich runter, da hat ihm die Dame auf die Schnauze gehauen. Ich hab sie höflich gefrag ob der arme Kerl eine Krankheit hat aufgrund dessen er nicht selbstständig gehen sollte. Dann hat sie mir erklärt, dass man mit kleinen Hunden nicht länger als 15 min am Tag gehen sollte, das wäre nicht gut für die Gelenke. Ich habe sie dann gefragt wer ihr diesen Blödsinn eingeredet hat, worauf sie mich nur angeschnauzt hat und verschwunden ist. :rolleyes:

ja, wie gesagt ich bin selbst ein absoluter gegener der *spielzeug-tier-behandlung*...

aber die tatsache, dass man einen kleinen hund hat reicht oftmals schon dazu aus blöde sprüche zu kassieren...und es ärgert mich, weil ich niemanden um seine meinung gebeten habe und es fremdlinge überhaupt nichts angeht welchen hund ich an der leine führe, solange ich und er sich benehmen können!

vermutlich ist es so ähnlich wie mit sogenannten *kampfhunden*...
ich sage nur *klischees-klischees*
 
ja, wie gesagt ich bin selbst ein absoluter gegener der *spielzeug-tier-behandlung*...

aber die tatsache, dass man einen kleinen hund hat reicht oftmals schon dazu aus blöde sprüche zu kassieren...und es ärgert mich, weil ich niemanden um seine meinung gebeten habe und es fremdlinge überhaupt nichts angeht welchen hund ich an der leine führe, solange ich und er sich benehmen können!

vermutlich ist es so ähnlich wie mit sogenannten *kampfhunden*...
ich sage nur *klischees-klischees*
#

ja man kann es sicher damit vergleichen - sind ja auch alle in einen Topf geworfen worden und so ist bei den kleinen oftmals auch, wobei ich es toll finde wenn kleine Hunde auch mit großen spielen sieht einfach süzz aus!

Also mein Riese (45 kg) der steht total auf die Minis egal ob Rüde oder Hündin udn auch die Welpis liebt er heiß!
 
Bluthund = wennst draufsteigst, blutet´s", und so weiter und so fort anhören. Sie ignoriert es aber einfach

den hab ich auch oft gehört -.- geht mir schon wohin :p
jetzt werden wir nur belächelt da ein kleiner und ein großer hund an meiner seite gehen bzw sie lachen mich aus da das ein unterschied ist :rolleyes::rolleyes:
 
auszug der *best of* sprüche:

bluthund-haha.
läuft der mit batterien?
kleiner scheißhaufen auf vier beinen!
katze-miau-miau.
hups-hoffentlich trete ich nicht drauf.
etc.pp.
 
mir ist es aber umgekehr schon oftmals passiert, dass *großhundebesitzer* ihre lieblinge nicht zu meiner kleinen lassen, obwohl sie wirklich alle hunde liebt-niemals kläfft oder besagtes klischee durch sie verdeutlicht oder bestätigt wird...

kleines wuzi is nix für coole typen :p

(nein-ich pauschalisiere nicht!- denn es sind klarer weise nie die hunde-immer nur das andere ende der leine!)
 
Hab ein gutes Beispiel!

Am Sonntag war bei uns Welpenkurs - ich auch dort da mein Hund ja der Welpenonkel ist! ;):D

Auf jeden Fall kommt eine Dame mit gatten mit nem chi auf dem Arm und fragt dann eben nach dem Welpenkurs!
Tja wir sagten dann das ist der Welpenkurs und sie gleich drauf ja habtr ihr da keine Trennung zwischen den rassen also Groß und Kleinhunde, wir nein das gibts dann erst bei den Begleithunden!

Wir haben 2 Beauceron - Hovimix, 1 Continental Bulldog, 1 Labi, 1 Scotch terrier, 1 Jacky, 1 Goldie, 1 Viszla und mixies und 1 wo ich nciht aussprechen kann beser gesagt schon auch wieder vergass wie die heißen höllandische Rasse die zur entenjagd bgezüchtet wurden süzz udn mittelgroß und meinen Riesen als Aufpasser und Welpenonkel! :)

naja jedenfalls haben wir ihr dann angeboten sie solle nächste woche noch mal kommen da dann die größeren in den Junghundekurs wechseln, naja eingetnlich traurig denn keiner häte dem was getan aber sie hatte angst das einer der großen draufsteigt oder sie mit der Pfote anbrazelt!

Naja ihr Gatte hät zwar versucht sie zu überzeugen das sie ihn wenigstens mal absetzt um szu sehen wie sreagieren aber sie wollt nicht, naja wir sind gespannt ob sie diesen Sonntag kommt - sie weiß das meiner so gut wie immer dabei ist - damit sind auch alle einverstanden da es nie schlecht ist einen erwachsenen Hudn dabei zu haben der sehr ruhig und geduldig mit den Welpis umgeht!
 
Eine Bekannte von mir hat auch eine Zwergpinscher Dame. Die kann sich solche Meldungen wie "Fusshupe", Bluthund = wennst draufsteigst, blutet´s", und so weiter und so fort anhören. Sie ignoriert es aber einfach

den spruch hab ich benutzt aber wie gesagt die dame sagte zuerst zu mir ich solle meine bluthunde anhängen udn da sie dieser Rasse nicht angehören kam von mir dan auch der spruch!
 
Oben