Keine Ahnung von Katzen..

Jackben

Profi Knochen
Hallo,

ich hätte mal eine Frage...:)

Ich hab absolut keine Ahnung von Katzen! Das erstmal im vorraus!!
Da ich einen lieben Hund habe,würde ich jetzt gern noch eine Katze dazu nehmen. Mein Hund liebt Katzen,daher sehe ich kein Problem. Das Problem bin eher ich:o
Soll ich lieber eine ganz junge Katze nehmen? Oder eine ältere(Hundeverträgliche)? Sie soll auf jedem Fall aus dem TH sein,oder vom Tierschutz!
Und macht sie am Anfang viel kaputt,in der Wohnung?
Vielleicht könnt ihr mir einige Tips geben..?
Dafür wäre ich dankbar
LG Nicky

och...wenn dein hund katzen mag kannst du ruhig eine große nehmen (noch besser wären zwei, weil der hund kann keinen katzenkumpel ersetzen, egal wie lieb sie spielen :) )

eine große macht dir eher wenig kaputt ...kommt auf den charakter an ...eine kleine ruiniert dir sicher mehr. außerdem sind die kleinen natürlich, genauso wie welpen auch, auch noch grob...glaub nicht daß deinem hund das gefällt...nicht daß er seine liebe zu katzen verliert *G*.

und pubertät gibts auch bei katzen....wennst dir also eine erwachsene ab zwei nimmst, sparst du dir die pubertät (und viele nerven :D). was nicht heißt, daß sie nicht trotzdem mal was anstellen kann...aber halt weniger :)

also ich habe zu meinen hunden zwei junge katzen dazu genommen weil ich angst hatte, das es sonst probleme gibt mit dem vertragen. ich kann dir nur raten eine ältere verträgliche katze bzw. zwei zu nehmen. spart dir wirklich unmengen an nerven :o

Ich habe meine ersten zwei jung zu mir genommen und eine ausgewachsene dazugenommen als mein Gizmo gestorben ist.

Wieviel sie kaputtmachen kann man sicher von vornherein nicht sagen. Meine ersten beiden haben fast nix gemacht (außer beim Toben :p ) und Jinx geht auf Gardinen.

Jinx versteht sich wunderprächtig mit Aaliyah, allerdings kebbelt sie immer mit Scully.