Kauftipps Näh-Maschine

Resl0815

Medium Knochen
Hallo!

Würde gerne wieder anfangen, selber Sachen zu nähen (u.a. Hundemäntel, Patchworkdecken, ...) und mir zu diesem Zwecke eine Nähmaschine kaufen. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung, worauf ich dabei achten soll?

Kann mir jemand Tipps geben oder mir eine empfehlen? 150-200 EUR sind die Ober-Ober-Grenze, die ich dafür ausgeben kann und will.

glg,
Theresa
 
Kommt darauf an ob du auch Gurtband oder sowas verarbeiten willst ich hab eine Nähmaschine von Privileg, aber da kommst mit der Preisvorstellung nicht wirklich aus und wenn du Hundegeschirre nähen willst ist die nicht ganz geeignet, weil das Material zu Steiff ist bei Manterln und so sind die Maschinen super.

lg Conny
 
nein, hundegeschirre will ich keine nähen. wie gesagt, primär um patchworkdecken oder hundemäntel zu nähen, vielleicht mal ne hose oder einen rock kürzen. also nichts großartiges und "normale" stoffdicke (baumwolle, leinen, fleece...). alles darüber hinaus, werde ich auch weiterhin meinem schneider des vertrauens bringen ;)

wie viel hat deine gekostet? was für "specials" hat die? habe mir mal eine toyota rausgesucht. 200 EUR, dafür kann die auch quiltstiche. hmmm... hab leider von nähmaschinen wirklich keine ahnung. :-/
 
Ich hab meine zu Weihnachten bekommen die hat damals über 300 Euro gekostet laut Mama hat allerdings auch 26 Nähprogramme.

Wenn du im Amazon schaust dort gibt es schon recht günstige von AEG ab 90€ für Patchwork und so normale Sachen sollte das reichen am besten ist du schaust dir die Bewertungen dort an aber soweit ich gesehen hab war das der günstigste den ich gefunden hab wie ich das letzte mal geschaut hab.

Bei mir ist Nähmaschine muss, weil jede Hose gekürzt werden muss und ich unsere Hundemanterl auch selber näh.
 
Wir haben unsere Toyota auf der Mariahilferstraße gekauft, vorher hatte wir lauter alte Singermaschinen, habe mir jetzt Zusatzfüße bestellt, und bin gerade beim herichten, muß erst nähen wieder üben, bzw..gerade...halbwegs..
 
Und wie bist du mit der toyota zufrieden?

amazon-anbieter liefern leider ja meist nicht nach Ö, was elektrogeräte betrifft :mad: hab mir am SA die toyota gekauft - mit den ersten nähversuchen, war ich sehr zufrieden. habe noch (?!) nicht das gefühl, das geld fehlinvestiert zu haben! ;):rolleyes:

@ jessy: möchte ja auch hundemäntel nähen. woher hast du deine schnitte dafür? für ypsi ist es nicht so schwer, weil da habe ich einen guten regenmantel, von dem ich den schnitt abnehmen kann, aber bei habakuk keine vorlage... mal schaun... :eek:
 
An sich schon für Änderungen etc..aber da ich jetzt dann wieder mehr nähen möchte und auch andere Sachen, sind wir am überlegen ob wir uns nicht irgendwann eine bessere zulegen sollten, da sich der Bedarf ändert mit der Zeit..habe die aber auch sehr lange...an sich schon, ist auf jeden Fall besser, als die alten Singer, obwohl die halt dann bei uns eingegangen sind, die haben wir geschenkt bekommen, bis die halt dann hinüber waren....
 
ALso KLeidung für mich oder hauptsächlich für Kind, und Hund also mehr andere Dinge, diese ist eher nur für ändern gedacht, kann also auch nicht mehr, haben deshalb nur ein paar Nähfüsse extra bestellt, das heißt die mehr kann, und mehr Dinge können tut....
 
ok. bei meiner war jetzt neben dem "normalen" noch einer für die knopflochstiche dabei. aber mit 25 programmen, knopflochautomatik und zier-/quiltstichen... glaub damit komm ich fürs erste aus, um meine möglichkeiten auszuschöpfen :D
 
Na, sicherlich, das kann meine alles nicht....gerade die normalen Stiche und eben Knopfloch und das ist dann zuwenig...
 
also ich hab mir 3 oder 4 bücher mit hundemode gekauft, weil der yorkie von meiner freundin immer so friert und ich die sarah immer gern anzieh :D:D.

Meine Hunde gehn auch bei der Kält nicht freiweillig ohne Manterl raus weils ihnen zu kalt ist.

Einige Schnittmuster hab ich mir selbst entworfen und an den Hunden dann ausprobiert wie das ausschaut.

lg
 
Hi!

Ich empfehle dir dich in diesem Forum umzusehen.

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/index-foren.php

Da kann dir wohl besser geholfen werden, ist ein sehr gutes Forum auf dem Gebiet.
Wenn irgendwie möglich würde ich noch etwas warten und weitersparen. Besser einiges mehr investiert als 200 € für etwas ausgegeben über das man sich nur ärgert. Zum rauswerfen ist das nämlich wieder viel zu viel.

LG
 
Hi!

Ich empfehle dir dich in diesem Forum umzusehen.

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/index-foren.php

Da kann dir wohl besser geholfen werden, ist ein sehr gutes Forum auf dem Gebiet.
Wenn irgendwie möglich würde ich noch etwas warten und weitersparen. Besser einiges mehr investiert als 200 € für etwas ausgegeben über das man sich nur ärgert. Zum rauswerfen ist das nämlich wieder viel zu viel.

LG

Sie hat sich schon eine Maschine gekauft steht oben:D

lg
 
und mich bisher auch noch nicht geärgert! :rolleyes:

danke, werd mir das forum heute mal anschaun. ypsis neuer mantel gestern ist gar nicht mal sooo schlecht gelungen (auch wenn ich in einem jahr vermutlich drüber lachen werde, wie mies ich den genäht hab)! :D:cool:


In dem Forum hab ich nur ein Schnittmuster gefunden das war nur Standardmuster drum hab ich mir die Bücher gekauft.:D:D

Ich brauch mittlerweilen schon nur mehr 30 Minuten dafür haben meine Wauzer mehr Winterkleidung wie ich :D:D.

lg
 
einfaches standard-muster?! das klingt genau nach dem, das ich für den anfang brauchen kann! :D du hast das nicht zufällig abgespeichert irgendwo? :rolleyes:
 
Das is nur so eine Art Pferdedecke. Ich habs leider nicht abgespeichert, weil ich das Muster von so einer Trixie Decke daheim abgemalt hab weil das nur so eine Decke ist die vorne halbrund ist und einen Gurt rundherum hat.

Ich hab nur ein Foto wies dann ausschaut am Ende
 
könntest du mir das schicken oder hier reinstellen?

wo kaufst du die stoffe ein? geh normalerweise zum komolka, aber ist natürlich nicht grad der billigste spaß... :eek:
 
Genau deshalb geh ich nicht zum Komolka:) Ich kauf eigentlich die meisten Stoffe übers Ebay bzw. fahr ich zum Textil Müller nach Kritzendorf raus der ist am billigsten aber da brauchst halt viel Zeit.

3440020.jpg


3440022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben