Katzentüre - aber welche?

Tabatha

Medium Knochen
Guten Morgen!

Es wird schön langsam Zeit - das Wetter wird kälter und ich hab keine Lust mehr bei offener Terassentüre und mit Daunendecke bewaffnet auf Maggy zu warten. - Eine Katzentüre muss her.

Die Frage ist nur - welche?

Ich muss sie ins Glas einbauen lassen, zu klein soll sie auch nicht sein, damit mein dicker Snorre auch noch rein und raus kommt.
Bei einer Glaserei hab ich schon angefragt, da hab ich einen KV von ca. EUR 200,00 für den Einbau bekommen. (Das Gals ist ca. 85/85 cm groß - halbe Türe).

Hat vielleicht jemand Erfahrung, welche Marke ich nehmen soll und wieviel Euch der "Spaß" gekostet hat?

LG und einen schönen Tag
Caro
 
keine direkte erfahrung....

aber WENN, dann würd ich eine mit erkennungsfunktion nehmen, damit du nicht außer deinen katzen noch zig andere ungebetene gäste im haus hast *g*.

da gibts so katzentüren wo die katze ein halsband mit einem magnetanhänger trägt, die katzentüre öffnet sich dann nur, wenn auch wirklich DEINE katze durch will :)
 
Ich würde mir wahrscheinlich auch so ein Magnettürl kaufen, wenn ich noch mal vor die Wahl gestellt würde: wir haben ein ganz normales Katzentürl durch ein Holzpaneel machen lassen. Wir haben 3 Katzen, und immer mal wieder 'besucht' uns ein fremder Kater.
Aber na ja, bis jetzt ist er immer gleich wieder raus. Bei 3 Katzen müsste man halt 3 Magnethalsbänder kaufen, weiß aber nicht, ob das ginge?!
Auf alle Fälle ist ein Katzentürl untertags super, in der Nacht verfluche ich es täglich, denn die Katzen nutzen es natürlich auch für einen nächtlichen Spaziergang (was ich aber nicht will!!). Sicher, man könnte es einfach zusperren, aber da kratzen sie stundenlang und das wiederum nervt total.
Ja, es hat halt alles Vor-und Nachteile!
 
naja - auf besucher-katzen bin ich eigentlich nicht eingestellt - glaub auch gar nicht, dass welche kommen weil in meinem "riesengarten" noch nie andere katzen waren. (das wär für die auch zu unbequem, rundherum gibt's wald und eine grosse weide - das ist viel interessanter)
ob sie ein verschlossenes katzentürl akzeptieren bin ich schon ziemlich neugierig. anfangs bestimmt, weil sie's jetzt auch gewöhnt sind, dass die türe nicht immer offen ist. nur irgendwann werden's auf den geschmack kommen.
trotzdem ist es die bessere lösung, da zur zeit jeder bei mir aus und ein kann - und das ist gar kein gutes gefühl.
 
Oben